Apple veröffentlicht 10.9.3

Safari fühlt sich mit Mavericks irgendwie anders an wie unter 10.8. - das Scrollen mit der Magic Mouse ist irgendwie anders.


Mavericks beschleunigt das Scrollen mit CoreAnimation und lädt wesentlich mehr Informationen zu einem flüssigen 60fps Scrollen vor.
 
Den Bug in Mail gibt es immer noch, dass eine falsche Anzahl der gesendeten und empfangenen Mails angezeigt wird unten links, wenn man die Aktivität anzeigen lässt. Eine Mail gesendet und 5 werden angezeigt.

kann ich bestätigen, die vermehrte anzahl ist immer noch da...
 
kann ich bestätigen, die vermehrte anzahl ist immer noch da...
Mail ist und bleibt eine Baustelle unter Mavericks. Hmpf… Hatte ich irgendwie befürchtet, dass du das bestätigst. Nun, gibt schlimmeres aber ärgerlich ist es trotzdem.
 
die VNC-Applikation zeigt ein vorher nicht vorhandenes Verhalten:
Wenn man sich auf einen Mac von außen "einloggt, ohne den angemeldeten Benutzer zu stören" stimmt die Bildschirmauflösung des VNC-Bildes nicht. Es scheint, es wird auf eine 4:3-Auflösung reduziert; die Uhr in der Menüleiste sieht man folglich nicht, wenn der sharende Mac z.B. auf 1080p eingestellt ist.

das Problem schien eine noch nicht erfolgte Initialisierung zu sein: Apple hat ja auch 4k-Support und HiDPI geändert, man musste nur in die Systemeinstellungen unter Monitore und da einmal "Skaliert 1920x1080" auswählen, ab- und wieder anmelden und die VNC-Verbindung neu starten. Allerdings war die Einstellung in dem Applet spooky; der Radio Button wechselte selbständig von optimal nach skaliert und zurück... einmal raus und wieder rein, dann ging's.
 
Ich habe ein MacBook Pro Retina late 2013.
Seit dem Update wacht das Book immer alle zwei bis drei Minuten aus dem Ruhezustand auf.
Meldung in der Konsole:
kernel[0]: Wake reason: EC.DarkPME (Maintenance)

Noch jemand das Problem?
 
User Ordner Bug ist hier zum Glück nicht zu vermelden iMac 13.2 ( late 2012/Auslieferung 03/13)
 
Der User-Ordner-Bug hat auch nix mit 10.9.3 zu tun, sondern mit der Installation von iTunes 11.2 bei gleichzeitig aktivierter iCloud Option "Meinen Mac Suchen"
 
Wo bleibt Apples 4k Thunderbolt Display? :( Hoffentlich wird bei der WWDC etwas vorgestellt..
 
Ich hab gestern das Update auf 10.9.3 auf meinem Mini Mid 2011 gemacht und es läuft tadellos.
 
Zu langsam, wollte das auch grad schreiben von 11.2.1 ;)
 
Der User-Ordner-Bug hat auch nix mit 10.9.3 zu tun, sondern mit der Installation von iTunes 11.2 bei gleichzeitig aktivierter iCloud Option "Meinen Mac Suchen"

Scheint ja mittlerweile (auch durch Veröffentlichung von iTunes 11.2.1) bestätigt zu sein.
Bei mir unter Mac OS 10.9.2 mit aktiviertem "Meinen Mac suchen" hat die Installation von iTunes 11.2 weder meinen noch den "Für alle Benutzer" Ordner verschwinden lassen. Da ich gerade iTunes 11.2.1 installiert habe, kann ich (hoffentlich) nicht berichten, was passierte, wenn Mac OS 10.9.3 hinzu käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich hab massive Probleme mit meinem Dell U3014. Schon ein paar mal wurde der Monitor für einige Sekunden schwarz und dann waren alle Fenster verstellt. Hatte auch schon Grafikfehler und die Fenster hatten grelle rote Konturen und flimmern an den Kanten. Der Monitor hat sich auch schon ein paar mal aufgehängt, so, dass ich nicht mehr ins Menü kam. Das ist das erste Update, welches mir ernsthafte Probleme verursacht. Unter 10.9.2 lief alles perfekt.
Als zweiten Bildschirm hab ich noch eine 37er Samsung TV am Mini hängen, da gibt es keine Probleme. : /

Kann Entwarnung geben. Nach einigen Neustarts und ab- und anstöpseln der Monitore, läuft es wieder wie gewohnt. Trotzdem komisch, hätte schon fast das Backup wieder aufgefahren...
 
.... bei mir auch alles gut und die Ordner sind alle noch da,
schönes Wochenende viel Spass beim Fußball ;-)
 
Grundsätzlich gilt per Default, das safari nach einem Update einen gewaltigen geschwindigkeitsboost erfährt, das war bisher immer so und es gibt da keinerlei Ausnahmen der Regel. 

So ist es!!!

Und wer was anderes behauptet, der wird mit Windows nicht unter 2 Jahren bestraft...;)
 
Zurück
Oben Unten