Apple veröffentlicht 10.13.2 ergänzendes Update

Ich hab inzwischen beide Rechner per Time Machine wieder zurückgesetzt auf den Stand vor dem Update. Laufen wieder ohne Abstürze oder komplette Crashes. Das Update kommt mir nicht mehr drauf.
 
Ich hab inzwischen beide Rechner per Time Machine wieder zurückgesetzt auf den Stand vor dem Update. Laufen wieder ohne Abstürze oder komplette Crashes. Das Update kommt mir nicht mehr drauf.
hier ebenfalls.
Bei mir war es gestern so, das selbst der Clean install aufgehängt hat.
Jetzt hab ich wieder 10.9.5 :D
 
Bei mir wird das "macOS High Sierra 10.13.2 Supplemental Update" seit heute erneut im App Store angezeigt obwohl ich es am 08.01.2018 bereits installiert habe. Hat das noch jemand beobachten können?
 
Hmm... das war grade sehr komisch. Ich habe das Update erneut installieren können, ist sauber durchgelaufen diesmal. Nach dem finalen Neustart kam plötzlich der iCloud-Dialog (hat nach meinem iCloud Zugangsdaten verlangt) sowie die Zustimmung zur Nutzung von Apple Analytics hoch.
 
Ein Mac OS unter VMWare hat heute gleiches getan. Ich habe die alte Version mal gespeichert.
 
Ich hab lange Updates verweigert und hänge seit langem erfolgreich schnell und unbelästigt auf 10.8.5 mit meinem 15" MBP mit 1TB ssd. Angeblich komplett kompatibel für High Sierra.
Da nun aber etliche Software nicht mehr mitmacht, wollt ich heute mit nen Sprung in die nächste Galaxie auf 10.13.2 updaten.

Im Appstore hab ich »macOS High Sierra installieren.app« geladen. Nach akzeptieren der Softwarelizenzbedingungen komm ich dann noch zur Volumeauswahl, geb mein Userpass (adminrechte) ein und es passiert ………… gar nix!!

Ok, Forum wälzen, dann vielleicht doch erst Combo Update laden https://support.apple.com/kb/DL1944?locale=de_DE … auf den Download warten und dann -> defektes Image.
Schon 3 x versucht, jeweils mit 3,02 GB als komplett geladen angezeigt!?

Kann mir jemand helfen?
 
Hört sich hier alles an wie eine Diskussion n einem Windows-Forum ;-)
 
Ist doch schon lange so dass man sich als macOS-User nicht einbilden muss dass es einem da besser geht als einem Windows-User.
 
Bei mir wird das "macOS High Sierra 10.13.2 Supplemental Update" seit heute erneut im App Store angezeigt obwohl ich es am 08.01.2018 bereits installiert habe. Hat das noch jemand beobachten können?
Das noch nicht, aber mein neuer iMac late 2017 konfiguriert sich immer wieder mal neu unter 10.13.2. Beim Beenden des Ruhezustand und nach der Anmeldung im Benutzer kommt dann:

87DB4F6D-7ED5-40B8-85F7-135BA349317E.jpeg
 
Migrationsassistent ist unglaublich langsam geworden. Ich übertrage gerade Daten von einem MacBook Air 2015 im Target Modus über die Thunderbolt Schnittstelle auf ein MacBook Air 2017. Beide haben 10.13.2 auf APFS installiert. Max 20 MB/s! Es wurde ja mehrfach beschrieben das es Performance Einbrüche geben könnte besonders bei SSDs aber diese Größenordnung habe ich nicht erwartet.
Hoffentlich nur ein Bug.
 
Da ist das Problem sicherlich ein anderes. Wenn die Einbrüche so groß wären, könnte Intel dicht machen.;)
 
Hallo Macuser,

eine Frage zu den unsicheren Intelprozessoren.

Meine Frau hat einen etwas älteren iMac, 20 Zoll, Typ Anfang 2008, mit dem Prozessor Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz. Vor gut einem Jahr hat sie das Betriebssystem < Yosemite 10.10.5 > einrichten lassen.

Meine Frage: Ist auch ihr Rechner von dem Problem der unsicheren Intel-Prozessoren betroffen, und wenn ja, gibt es dafür ein update?

Alberto
 
Potenziell ist jeder Prozessor mit out-of-order execution davon betroffen, also bei Intel mit Ausnahme einiger früher Atom-Prozessoren jede CPU seit 1995 (P6-Architektur). Ich würde allerdings nicht mit einem Patch rechnen für derart antike Prozessoren. Vermutlich wird Intel rund 5 Jahre zurück patchen aber selbst das ist unklar.
 
Aus deiner Antwort schließe ich, dass dieser Rechner nicht wirklich sicher ist.

Oder meinst du, für so eine alte Gurke interessiert sich noch nicht mal ein Hacker, er wird demnach praktisch nicht angegriffen?

Würdest du mit diesem Rechner immer noch online-banking machen?

Alberto

PS: Kann ich den Rechner aufrüsten? Die Daten:
Speicher 4GB 533 MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte ATI Radeon HD 2400XT 128 MB

Wenn ich auf "Softwareaktualisierung gehe, wird mit "macOS High Sierra" genannt. Ist das sinn voll? Oder ist der Rechner damit überfordert?
 
Oder meinst du, für so eine alte Gurke interessiert sich noch nicht mal ein Hacker, er wird demnach praktisch nicht angegriffen?

Darum geht es eigentlich weniger. ;)

Bist du dir bei deinen Angaben in Sachen RAM sicher?

Laut http://mactracker.ca verträgt dein Rechner maximal 6 GB RAM und 10.11.6 = El Capitan (was ich auch installieren würde).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-31 um 18.26.09.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-31 um 18.26.09.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 142
Ja, die Daten stimmen, ich habe sie gerade noch überprüft. Der Rechner ist tatsächlich schon so alt, er stammt aus 2008.

Wegen des online-Banking möchte meine Frau auf Nummer sicher gehen, und frage nochmal: Ist bei diesem Rechner ein update auf macOS High Sierra möglich? Oder ist der damit überfordert. Apple bietet ein update darauf an, ist es deshalb vernünftig?

Für einen Tipp von erfahreren Usern wäre ich dankbar.

Alberto
 
ekki hat ja gerade geschrieben das auf dem Rechner max. El Capitan läuft. Das ist 10.11. High Sierra wäre 10.13.
 
Ihr habt Recht. Zwar nennt apple High Sierra, wenn ich update aufrufe, aber wenn ich das dann laden will, bekomme ich die Meldung, dass es auf diesem Rechner nicht läuft. Einigermaßen bescheuert. Weiß apple denn nicht, wer da anfragt?

Also werde ich mich um El Capitan bemühen.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten