Apple veröffentlicht 10.13.2 ergänzendes Update

2015 MBP: beim ersten Neustart aufgehängt, musste hart abgewürgt und neu gestartet werden. Danach hat das Update installiert, ein erneuter Neustart hat dann problemlos geklappt.
 
2015 MBP: beim ersten Neustart aufgehängt, musste hart abgewürgt und neu gestartet werden. Danach hat das Update installiert, ein erneuter Neustart hat dann problemlos geklappt.
Hier am iMac dasselbe. War aber beim letzten Update auch schon so. Ist wohl inzwischen normal...
EDIT: Nee, klappt diesmal doch nicht so. Bleibt immer wieder hängen bei „Zeit wird berechnet“...
 
MMP 15" Mid 2014, glatt durchgelaufen.

Gruss, Ciccio
 
Auch bei mir keine Probleme mit den Updates bisher:

1 x MacPro Late 2013, 1 x MacBook Air Mitte 2012, 2 x Mac-Mini Late 2014, 1 x MacBook Pro 13" Retina Anfang 2015.
 
2015 MBP: beim ersten Neustart aufgehängt, musste hart abgewürgt und neu gestartet werden. Danach hat das Update installiert, ein erneuter Neustart hat dann problemlos geklappt.
Bei mir. Zweiter Versuch war dann erfolgreich.
 
Am Testrechner (macbook) 0 Problemos, am Arbeitsrechner (iMac) warte ich noch...
LG, Alfred
 
Also Mac Pro 5.1 ist durch ... ging ungefähr doppelt so schnell wie beim MBP Retina 2012 ... Also beim Mac Pro später gestartet und er war deutlich eher fertig. Scheint zu laufen alles :)
 
MBA 2013 update fast ohne Probleme.....musste nur die Systemsprache von denglish auf deutsch umstellen :)
 
Auf einem Rechner wollte er bei mir irgendwie nicht – war danach immer noch auf C88 ohne dass das Update noch angezeigt wurde. Hat mir aber die Gelegenheit gegeben, die APFS Snapshots auszutesten von denen MacOS vor einem Update automatisch eins erstellt. Über die Recovery-Partition ging das "Zurückspulen" auf den alten Stand innerhalb von Sekunden. Dagegen ist Time Machine Steinzeit... :p Beim zweiten mal lief dann alles problemlos durch. ¯\_(ツ)_/¯
 
Mein 15" MBP Touch Bar Late 2016 blieb nach dem Download auch hängen. Das Display blieb schwarz und ich musste einen Harrest durchführen. Nach dem Neustart lief die Installation dann durch. Heute morgen allerdings startete es nicht von alleine nach dem Aufklappen :) Ich musste den Einschaltknopf drücken. Woran kann das liegen?
 
K.A. lass doch mal das Combo Update drüber laufen.
 
Ich habe mich heute auch zum Update von Sierra auf HS entschlossen und muss sagen es läuft sehr gut. Sämtliche Animationen sind flüssiger. Gerade auf meinem 5k iMac ist es deutlich zu spüren. Mission control hat vorher geruckelt und meist erst beim zweiten Tastendruck alle Fenster angezeigt. Das läuft jetzt ohne Verzögerung. Wenn es dabei bleibt bin ich sehr zufrieden.
 
Update läuft auf allen Geräten bis jetzt ohne Probleme.
Bei Geekbench 4 sehe ich jedoch auf meinem MacBook Pro Unterschiede

Vor dem Update:
Single = 4453
Multi = 9393

Nach dem Update:
Single = 4442
Multi = 9200
 
2% Verlust bei Multi. Im Grunde wie angekündigt.
 
Nach Neustart erscheint der schwarze Startbildschirm mit Ladebalken. Unter dem Balken der Hinweis, dass die verbleibende Zeit berechnet wird. Der Ladebalken bewegt sich nicht weiter. Es passiert scheinbar nichts mehr.

An alle Ungeduldigen: Nicht die Nerven verlieren! Der Installationsvorgang hat auf meinem System fast eine Stunde gedauert!
(iMac 27" late 2013)
 
Diese Fortschrittsbalken haben noch nie richtig funktioniert, egal ob seinerzeit bei Cheetah oder jetzt bei High Sierra. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Stimmt. Ist aber schon irritierend, wenn sich fast eine Stunde lang gar nichts tut.
 
Na ja, also n wirklicher systemweiter Spectrepatch/mitigation ist da ja nicht. Ist ja nur für Webkit/Safari.
 
Zurück
Oben Unten