Apple veröffentlicht 10.13.2 ergänzendes Update


Hast du auch reingeguckt weiter als bis zur Überschrift?

https://support.apple.com/en-us/HT208397

macOS High Sierra 10.13.2 Supplemental Update
Released January 8, 2018

Available for: macOS High Sierra 10.13.2

Description: macOS High Sierra 10.13.2 Supplemental Update includes security improvements to Safari and WebKit to mitigate the effects of Spectre (CVE-2017-5753 and CVE-2017-5715).

Installing macOS High Sierra 10.13.2 Supplemental Update will update Safari to version 11.0.2 (13604.4.7.1.6) or version 11.0.2 (13604.4.7.10.6).
 
Ein weiteres Update soll mit 10.13.3 erfolgen.
 
Ein weiteres Update soll mit 10.13.4 erfolgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
2015 MBP: beim ersten Neustart aufgehängt, musste hart abgewürgt und neu gestartet werden. Danach hat das Update installiert, ein erneuter Neustart hat dann problemlos geklappt.

Das 13er MBP aus 2010 hat sich gestern Abend auch angestellt, am 2014er Mini ist das gerade sahneschnittig durch gelaufen. Macht WLAN/ LAN vielleicht einen Unterschied?

In den Updates in der App Store App ist es zwar verzeichnet, in "Über diesen Mac" ist nix zu sehen.
 
MBP 15" 2017, iPad Pro 2nd Gen und iPhone 6 völlig problemfrei installiert.
 
Hallo Leute, sorry wenn die Frage schon mal aufkam, oder der Threat der falsche ist - aber für das Mac OS Sierra gibt es "noch" keinen Patch korrekt? Weil ich hab mir auf meinem MacBook Pro Mid 2009, das Sierra mit einigen "Umwegen" installiert, das läuft ja soweit auch aber ich habe weder ein Update für Sierra finden können, noch kann ich Safari updaten? Ist das soweit korrekt oder hab ich es nur überlesen?
 
aber für das Mac OS Sierra gibt es "noch" keinen Patch korrekt?
Für Sierra 10.12.6 gibt es auch einen Spectre-Patch für Safari: https://support.apple.com/de-de/HT208403
To check the version of Safari installed on your Mac:
  1. Open Safari.
  2. Choose Safari > About Safari.
  3. If the latest version of Safari 11.0.2 is installed, you see:
    Version 11.0.2 (11604.4.7.1.6) on OS X El Capitan 10.11.6
    Version 11.0.2 (12604.4.7.1.6) on macOS Sierra 10.12.6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Seit dem Update passiert es immer wieder, daß Rechner nicht runterfahren. Der Bildschirm wird zwar dunkel, aber sie schalten nicht aus bzw. bei einem Neustart passiert nix. Betrifft Mac Pro und nen iMac hier. Außerdem hängt ganz gern mal der Rechner komplett so daß man hart ausschalten muss... Sehr ärgerlich.
 
Auf 2 iMac, 1 MBA, 1 iPad und 2 iPhone ohne Fehler durchgelaufen. Hab ja auch sonst nix zu tun.....
 
Warten auf 10.14...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Ich hab auch was zuum Thema:

Ich wollte gerade das Sichheitsupdate "macOS High Sierra 10.13 Supplemental Updaten installieren, aber nichts geht.

Ich habe meinen iMac Retina vor 14 Tagen auf High Sierra 13.2 upgedatet. Wenn ich jetzt das genannte "Ergänzende Update" instalieren will, bekomme ich nach wenigen Schritten die Nachricht:

"macOS High Sierra 10.13 Ergänzendes Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

Das gilt für alle 3 Festplatten: Macintosh HD, eine externe FP und die Bachup-FP. Auf der Macintosh HD sind mehr 600 GB verfügbar, ähnlich auf den beiden anderen.

Kann mir das jemand erklären?

Alberto
 
macOS High Sierra 10.13 Ergänzendes Update
Das war ein anderer, älterer Notfall-Patch (Root-Lücke) für 10.13(.0).

Weil du aber schon auf 10.13.2 bist, ist der nicht mehr nötig, da bei dir damit schon gefixt.

Der aktuelle Notfall-Patch (Spectre) heißt „macOS High Sierra 10.13.2 Ergänzendes Update“.
 
Hallo TSMusik,

danke für den Tipp. Ich habe nun das "richtige" Update installiert.

Alberto
 
Jetzt hat es mich doch tatsächlich erwischt...
iTunes startet nach dem Update nicht mehr.
Fehler ist: "
Du kannst das Programm „iTunes“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird."

Chance zum clean install nutzen?
oder gibts da ne Lösung ohne clean Install für?

Clean istall wäre nicht so dramatisch, da eh nur apple Apps drauf sind + Spotify und PDF Expert :)
 
Jetzt hat es mich doch tatsächlich erwischt...
iTunes startet nach dem Update nicht mehr.
Fehler ist: "
Du kannst das Programm „iTunes“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird."

Chance zum clean install nutzen?
oder gibts da ne Lösung ohne clean Install für?

Clean istall wäre nicht so dramatisch, da eh nur apple Apps drauf sind + Spotify und PDF Expert :)
Sicheren Systemstart probiert und dabei iTunes geöffnet?
 
Zurück
Oben Unten