Apple veröffentlicht 10.11.4

Nach dem Update scheint es einige Probleme im Mehrbildschirm-Betrieb (27er iMac Late '12 mit zus. Monitor) zu geben.
Ein VM, die beide Bildschirme nutzt hatte sich völlig "verschluckt" und musste in den Bildschirmeinstellungenneu eingerichtet werden (aktuelle VMware Fusion).
Auch VLC (2.2.2) spinnt wenn man versucht die Fenstergröße zu ändern ... die Position und Größe des Fensters springt wild zwischen verschiedenen Größen über beide Bildschirme hinweg hin und her.

Ähnliches Problem bei iMessage: beim Drag&Drop eines Bildes von einem Empfänger zu einem anderen ist Mauszeigen und die Stelle wo das Objekt landet völlig abweichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Update erstmal das MacBook zerschossen. Wiederherstellung läuft. Noch 05:22h...

Danke dafür.
Bei mir leider auch. iMac late 2009.

Nach einspielen vom Update 15E65 (10.11.4) kam es nach dem Neustart zu panic.
IMG_2113.JPG
Ich habe versucht das Update durchzuführen via Appstore und als Combo-Update. Jedes mal der selbe Fehler.
Auch im Safe Mode kommt es zu panic.

Die Fotos sind vom fehlerhaften Boot unter Build 15E64a.
IMG_2137.jpg IMG_2138.jpg IMG_2139.jpg
Der Boot unter 15E65 verhält sich leider genauso.
Bis zu der dritten Beta konnte ich das System updaten ohne das es zum fehlerhaften Boot kam, seither ist keine Verwendung einer aktuellen Beta/Version möglich.

Bin jetzt wieder auf 15D21 (10.11.3).
Fehlermeldung an Apple hab ich gemacht, aber das hilft mir ja jetzt erstmal nix...

Irgendjemand nen Tip?
 
Bei mir leider auch. iMac late 2009.

Nach einspielen vom Update 15E65 (10.11.4) kam es nach dem Neustart zu panic.
Anhang anzeigen 178558
Ich habe versucht das Update durchzuführen via Appstore und als Combo-Update. Jedes mal der selbe Fehler.
Auch im Safe Mode kommt es zu panic.

Die Fotos sind vom fehlerhaften Boot unter Build 15E64a.
Anhang anzeigen 178560 Anhang anzeigen 178561 Anhang anzeigen 178562
Der Boot unter 15E65 verhält sich leider genauso.
Bis zu der dritten Beta konnte ich das System updaten ohne das es zum fehlerhaften Boot kam, seither ist keine Verwendung einer aktuellen Beta/Version möglich.

Bin jetzt wieder auf 15D21 (10.11.3).
Fehlermeldung an Apple hab ich gemacht, aber das hilft mir ja jetzt erstmal nix...

Irgendjemand nen Tip?

Mein Thread dazu: https://www.macuser.de/threads/mbp13-r-nach-update-auf-10-10-4.744289/

Nach einigem hin und her habe ich die Platte geplättet und nur das aktuellste System draufgespielt. Derzeit sitze ich in meiner Stammkneipe und lass den Rechner Zuhause gemütlich aus dem TM-Backup die Daten in 10.11.4 migrieren. Zuvor hatte ich ebenfalls die Platte formatiert, aber direkt vom TM-Backup wiederhergestellt; nach dem anschließenden Update kam der Fehler wieder.

Der erste Neustart wird zeigen, ob meine Strategie funktioniert hat.
 
Geht es nur mir so, oder ist 10.11.4 deutlich schneller als 10.11.3?

Unter 10.11.1 lief Safari, unter 10.11.2 lief es dann noch besser, unter 10.11.3 rannte es - und jetzt, unter 10.11.4, hob es doch glatt ab!! :eek:
PS: Bisher ist mir kein markanter Geschwindigkeitszuwachs am System aufgefallen.
 
Also ich finde ja den größten Geschwindigkeitszuwachs gab es von Panther zu Tiger.
 
Ich empfand den größten Geschwindigkeitszuwachs beim Umstieg von Windows auf OS X. Kein Witz.
 
... aus dem TM-Backup die Daten in 10.11.4 migrieren. Zuvor hatte ich ebenfalls die Platte formatiert, aber direkt vom TM-Backup wiederhergestellt; nach dem anschließenden Update kam der Fehler wieder.

Der erste Neustart wird zeigen, ob meine Strategie funktioniert hat.


der Lösungsansatz hatte mir nicht geholfen...

mir ist jetzt aufgefallen das SUIDGuard gar kein Systembestandteil ist, wie vermutet, sondern eine Drittanbietersoftware, welche ich mir mal unter Yosemite installiert hatte und dann in Vergessenheit geriet. Jenes SUIDGard bringt 10.11.4 gnadenlos zum freez und dann zum Absturz im laufenden Betrieb (habs mal probiert, wer auch will da: klick ) und bei der Installation/Update eben gleich nach dem laden der Erweiterungen.
SUIDGuardNG.kext gelöscht und siehe da, wahnsinnig schnelle Geschwindigkeit unter 10.11.4 ;-)
 
Super... mein EPSON WF-3620DWF druckt zwar noch, aber der Scanner macht über Air Print keine Bewegung mehr.

Edit: Hat sich erledigt... musste nur von EPSON Treiber neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT / Off Topic

Ich empfand den größten Geschwindigkeitszuwachs beim Umstieg von Windows auf OS X. Kein Witz.

Solltest Du derzeit einige externe HiDPI Displays verwenden so empfehle ich Dir mal Windows 10 und dessen Vector Scaling anzuschauen .
Auch "kein Witz" ;O)

On Topic

Ich werde diesen Thread mit großem Interesse verfolgen - und weiter mit Yosemite meine Arbeit erledigen bis gewisse Fehler und Probleme behoben sind *g*...
 
Hallo Freunde,

hier keine Probleme bei Update, Installation und Neustart mit SSD als Bootplatte.
Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Macht 'nen guten Eindruck bisher, das Update. Läuft rund, möglicherweise sogar etwas flotter als bisher. 10.11.3 funktionierte aber eigentlich auch schon gut.
 
Das beste iBooks sync jetzt endlich pdf und nicht ePup über iCloud :)
 
Läuft auf nem MBPr early 2015 einwandfrei. Bisher keine Probleme aufgetreten (aufgefallen).
 
ich musste nach dem update meine fotos-library reparieren, aber ansonsten läufts rund
 
Habe hier die Macs mittels Combo Update auf 10.11.4 gebracht und sie laufen flott - so soll es sein. :)
Fehler konnte ich bisher keine Feststellen, weder am Produktivsystem noch am Unterhaltungssystem. Soweit alles top.
 
Combo Update auf 10.11.4

Ausser dass ich nach dem öffnen von Apple Mail, immer noch mal auf empfangen klicke, damit auch die neusten (Pop Konto) e-mail rüberkommen. Aber das war schon bei 10.11.3 so, und man gewöhnt sich daran.

Und in Karten kann man offenbar noch immer keine Routen löschen.

Sonst scheint das System flott und stabil zu laufen.
 
Zurück
Oben Unten