Apple veröffentlicht 10.11.4

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Bildschirmfoto 2016-03-21 um 20.31.32.png


glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Bin gespannt ob das USB-Audio Problem tatsächlich behoben wurde. Da wurde ja vorher viel verschlimmbessert.
 
Was war noch gleich der Unterschied zwischen dem Combo-Update und dem aus dem App Store?
 
Hallo,
Was war noch gleich der Unterschied zwischen dem Combo-Update und dem aus dem App Store?

das Combo beinhaltet alle Updates von 10.11 bis 10.11.4.

Das Delta-Update ist eine Update von 10.11.3 auf 10.11.4

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Die „Germanisten“ bei Apple scheinen eine das/dass-Schwäche zu haben bei der Beschreibung des Updates :D
 
Die „Germanisten“ bei Apple scheinen eine das/dass-Schwäche zu haben bei der Beschreibung des Updates :D

Wenn das die einzige Schwäche von Apple wäääääre... wäääääre ich sehr zufrieden! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Grrr bei mir sind jetzt einige Teile des Betriebssystems in Englisch. Über das Terminal die Sprache neu einstellen hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?
 
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke! Ich hatte nur den Benutzer abgemeldet. Trotzdem komisch wie sowas bei einem Update passieren kann...
 
Mir hat das Update erstmal das MacBook zerschossen. Wiederherstellung läuft. Noch 05:22h...

Danke dafür.
 
Ist das jetzt neuerdings normal, dass man keinen Installationsbalken- Fortschritt mehr zu sehen kommt? War bei mir auch schon unter 10.11.3 so, man sieht ewig nur einen weißen Screen und weiß gar nicht, ob es nun weiter geht oder alles eingeschlafen ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit landet man plötzlich wieder in OSX, ohne Ladeanzeige, nix... *seltsam*
Vielleicht liegt es auch an meinem alten Mini (2011)!?
 
Ist das jetzt neuerdings normal, dass man keinen Installationsbalken- Fortschritt mehr zu sehen kommt? War bei mir auch schon unter 10.11.3 so, man sieht ewig nur einen weißen Screen und weiß gar nicht, ob es nun weiter geht oder alles eingeschlafen ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit landet man plötzlich wieder in OSX, ohne Ladeanzeige, nix... *seltsam*
Vielleicht liegt es auch an meinem alten Mini (2011)!?

Bei mir war der Bildschirm schwarz mit einer bewegbaren Maus. Nach einer halben Stunde war mir das zu blöd.
 
Also hier mit MBP early 15 ganz normale Ladebalken-Anzeige beim Update, mehrere Neustarts mit jeweils neuen Ladebalken, dann Neustart auf den Anmeldebildschirm.. Das Update hat so um ca. 15 Minuten gedauert, auch wenn die geschätzten angezeigten Werte höher waren.
Update problemlos geladen und installiert.. (ca 1,4 GB), keinerlei "Zicken" hinterher (Ach ja, Safari ist schneller geworden..;-)
 
Also hier mit MBP early 15 ganz normale Ladebalken-Anzeige beim Update, mehrere Neustarts mit jeweils neuen Ladebalken...

hm, dann ist das wohl eine "Monitorinkompatibilität" bei mir. Na wenigstens läuft es...
 
hier keine Probleme
 
volles Update mit iTunes und OS-X keine 5 Minuten gedauert alles super :)
 
Ich finde das Verhalten der verschlüsselten Notizen widersprüchlich.
Auf iOS werden die "geöffneten" Notizen nach dem Sperren des Telefons "geschlossen" und eine neue Eingabe vom Password/Touch ID ist erforderlich.
Auf OS X bleiben sie einfach lesbar, wenn der Rechner gesperrt war.

Hat schon jemand eine Info zu einem Apple-Dokument, wie die geschützen Notizen konkret funktionieren? Also aus technischer Sicht.
Sind die richtig verschlüsselt, oder ist der Passwortschutz nur ein "Aufsatz".

Viele Grüße
 
Ich habe eine externe SSD am Mid 2011 iMac als Startvolume. Die alte HD ist backup und wird wöchentlich mit CCC aktualisiert. Die SSD ist in der Systemsteuerung als Startvolume eingetragen.
Nach dem reboot im Rahmen der Installation von 10.11.4 wurde die SSD ignoriert und von der alten internen HD mit viel Getöse gestartet. Es kam die letzte Sicherung als aktives System. Nach einem Neustart wurde von der SSD hochgefahren, die Installation fortgesetzt und alles ist wie es sein soll.
Frage:
Ignoriert der reboot im Zuge eines OSX Updates das definierte Startvolume und nimmt immer das Volume das gaaaanz früher mal definiert war? Warum und ist der Label der alten Platte an dem Verhalten schuld?
 
Als mein iMac gestern das Update angefangen hat zu laden, startete er bei ca. 700 MB einfach neu und fing an zu installieren. Es war aber nicht vollständig.

Fehler gibt es aber nicht er funktioniert einwandfrei. Aber wie kann es dazu kommen?
 
Zurück
Oben Unten