MBP13"r nach Update auf 10.10.4

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin moin,

Mein MacBook Pro 13" Retina (genaue Angaben siehe Signatur, File Vault aktiviert) wurde per App Store upgedated.

Es folgt ein Neustart, mit dem Apfel, einem Ladebalken und der Zeitberechnung. Daraufhin folgte ein neuer Neustart, diesmal erschien ein Apfel, bei dem der Balken sofort voll war, daraufhin erschien ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger, die sich bewegen lässt. Ab da ist Schicht im Schacht, nichts passiert mehr

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Simpler Neustart: Er fährt bis zu einem gewissen Punkt hoch, dann bewegt sich der Ladebalken nicht mehr.
- SMC-Reset
- PRAM-Reset
- Festplattenüberprüfung ohne Befunde
- Apple Diagnostics ohne Befunde
- Time Machine Backup per von letzter Woche Recovery-Modus eingespielt und diesmal das Combo-Update installiert. Ergebnis erneut der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Was habe ich vergessen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Tonio
 
Startet er in den safemode?
Nach einspielen des Timemachine Backup lief der Rechner?
Wenn du in den verbosemode startest, wo bleibt er hängen?
 
Startet er in den safemode?
Nach einspielen des Timemachine Backup lief der Rechner?
Wenn du in den verbosemode startest, wo bleibt er hängen?

Derzeit verfolge ich folgende Strategie:
Festplatte platt gemacht. OS X clean drauf, Update, TM per MA migrieren.

Ich erinnere mich, dass er nicht in den Safe-Mode ging, Verbose hatte ich schlichtweg vergessen...
 
Moin.

Derzeit verfolge ich folgende Strategie:
Festplatte platt gemacht. OS X clean drauf, Update, TM per MA migrieren.

Genau so hat es jetzt geklappt.

Thementitel sollte übrigens 10.11.4 lauten, nicht 10.10.4. Kann ich das irgendwo ändern?
 
Zurück
Oben Unten