Apple verklagt wegen 20" iMac

das gerna mal "getrickst" wird kennt man ja bereits von apple...

wenn man sich aber hier die "fakten" vor augen hällt (1,6% der farben usw) finde ich es schon sehr krass.
da es nunsammelklage ist/wird könnte es denk ich schon ärger geben... würde jedenfalls mal nicht schaden - leider.

für mich heißt das aber: wenn ich mir einen imac zulegen will für DTP kommt nur der 24zoll in frage, richtig?
 
Na jetzt gebt euch mal das: Ein TN-Panel kann sogar bloss 3 Farben darstellen, nämlich Rot, Grün und Blau. ;) Der Rest passiert durch "Tricks", täuschung des Auges. Apple geht nun halt einen neuen Weg und wendet eine andere Methode an um diese Täsuchung des Auges zu erriechen. So what?
 
Na jetzt gebt euch mal das: Ein TN-Panel kann sogar bloss 3 Farben darstellen, nämlich Rot, Grün und Blau. ;) Der Rest passiert durch "Tricks", täuschung des Auges. Apple geht nun halt einen neuen Weg und wendet eine andere Methode an um diese Täsuchung des Auges zu erriechen. So what?

Ich hau mich weg :upten:
 
Mich würde es mal interessieren, wie es bei "so ziemlich allen anderen Monitoren/Panels" mit derselben Technologie aussieht. Der Monitor direkt vor mir prahlt ja sogar mit 32 bit Farbtiefe nicht nur mit 16.......

Aus meiner Sicht gibt es letztlich nur 3 Möglichkeiten:
- entweder können alle Panels in der Technologie nur die verminderte Anzahl von Farben nativ darstellen und nun bekommt Apple den schwarzen Peter (und die anderen Hersteller "zittern")
- die anderen Hersteller waren cleverer als Apple und haben diese "Farbsimulation" besser entwickelt und implementiert
- Apple hat wirklich minderwertige Panels für die 20" imacs eingekauft. Dann in der Tat müsste man sich seine Einstellung zu Apple überdenken.
 
Apple, der Gutmenschenverein.

Hoffentlich gibts juristische, gerichtliche und folglich auch finanzielle Haue wegen dieser Marketingaussagen.

Nur schade, dass in Deutschland Sammelklagen nicht zulässig sind. Bei uns werden sie nur die Beschreibung ändern auf "tausende Farben". :sick:
 
Er kann doch aber richtig viele Farben. In der Beschreibung steht: "Millionen von Farben bei allen Auflösungen"! Und mit einem guten 2. Display funktioniert das sogar. Nur eben nicht mit dem eingebauten Panel :D
 
Mich würde es mal interessieren, wie es bei "so ziemlich allen anderen Monitoren/Panels" mit derselben Technologie aussieht. Der Monitor direkt vor mir prahlt ja sogar mit 32 bit Farbtiefe nicht nur mit 16.......

Aus meiner Sicht gibt es letztlich nur 3 Möglichkeiten:
- entweder können alle Panels in der Technologie nur die verminderte Anzahl von Farben nativ darstellen und nun bekommt Apple den schwarzen Peter (und die anderen Hersteller "zittern")
- die anderen Hersteller waren cleverer als Apple und haben diese "Farbsimulation" besser entwickelt und implementiert
- Apple hat wirklich minderwertige Panels für die 20" imacs eingekauft. Dann in der Tat müsste man sich seine Einstellung zu Apple überdenken.

Die letztere Variante stimmt - wenn auch nur bedingt. Ob ein TN Panel minderwertig ist, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ganz sicher ist: Es gibt höherwertige Panels als dasjenige, das im 20'iMac verbaut ist.

Ich finde es auch ein wenig beschämend und ärgerlich. Für billig sind doch die anderen Marken zuständig, oder?
 
naja - kirche im dorf lassen. ein mist ist es schon, aber der iMac ist auch nicht als profigerät gedacht. das MBP hingegen schon, da ist das eine definitive sauerei.
 
Es geht doch um das vollmundige Versprechen, dass nicht eingehalten wird.
 
Ob ein TN Panel minderwertig ist, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ganz sicher ist: Es gibt höherwertige Panels als dasjenige, das im 20'iMac verbaut ist.

Jede andere Panel-Technologie (PVA, MVA, IPS) ist höherwertig als TN.

Im weißen 20"-iMac sind z.B. sehr hochwertige S-IPS-Panels verbaut, im 23"-Cinema-Display m.W. auch.

Walter.
 
Es geht doch um das vollmundige Versprechen, dass nicht eingehalten wird.

klar, weiss ich schon - aber apple wäre das einzige unternehmen, dass nicht schönreden, übertreiben und hypen würde. sollen dafür ruhig eine aufs maul kriegen ;)
 
Jeder der glaubt das 20 Zoll Panel im iMac sei gut, der kann ja mal einen feinen Farbverlauf als Hintergrundbild anfertigen und die groben Abstufungen bestaunen, die dabei gezeigt werden.
 
Hatten wir gestern schon :alt:
 
ich habe die beiden Threads zusammengelegt - auch auf die Gefahr hin, dass er dadurch schlechter lesbar ist :)
 
Frucht schrieb:
Jeder der glaubt das 20 Zoll Panel im iMac sei gut, der kann ja mal einen feinen Farbverlauf als Hintergrundbild anfertigen und die groben Abstufungen bestaunen, die dabei gezeigt werden.
Stimmt. Aber das kann so ziemlich jeder der keinen Bildschrim (TFT) für professionelle Bildbearbeitung hat. ;) Was erwartet ihr? Dass ein Hersteller einen All-in-One-Rechner mit Eizo-Profi-TFT verbaut für 1100 Euronen? Packt nochmal um die 2000 Euros drauf, dann habt ihr einen realistischen Preis. Warte nur darauf bis sich Leute beschweren "mein Eee PC-TFT ist nicht farbverbindlich" :D
 
Zurück
Oben Unten