Apple verklagt wegen 20" iMac

Vielleicht kriegt ich ja ein bisschen was ab von den Millionen.

Edit: Vielleicht kriegt ich auch Nachhilfe in Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs sofort gemerkt, als ich ein Apple Cinema Display an meinen iMac angeschlossen hab. Irgendwas war da anders.

Ich bin sauer und würde den iSchrott am Liebsten zurück geben. Für die rund 1200 Eur ist das doch nicht zu viel verlangt :rolleyes:
 
selbst wenn die damit durchkommen was haben wir dann alle davon ?
Bekomm ich dann einen neuen mit besserem Display :D Schadensersatz?
Ich denke nicht?!.....
 
Ein Gutschein für einen iPhone oder zumindest ein iPod Touch wäre doch ganz nett. :)

Also mal ehrlich, mir ist es bisher nicht aufgefallen, einen unsauberen Farbverlauf habe ich bisher nicht festgestellt.

Nur die Helligkeitsunterschiede sind deutlich sichtbar. Dafür ist Kontrast und Schärfe sehr gut.
 
Das geht jetzt schon seit 2006 so. Auch die ältern iMac wurden mit Millionen von Farben beworben...Vielleicht sollte man spaßeshalber mitklagen ;)
 
Das wird so ausgehen, wieder Festplattenstreit damals.
Die Kunden ham sich beschwert, dass die 80GB Festplatte nach dem Formatieren nur noch 73GB oder so hatte.

Die Kläger ham dann ein Backupprogramm für 20 Dollar oder so bekommen.
 
Wenn die Meldung kein Scherz ist, werden die Kläger niemals Recht bekommen.

Denn das Gericht wird feststellen, dass es egal ist, mit welcher Technologie das Auge Farben erkennt. Ob es ein wirkliches Dauerleuchten ist, oder schnell wechselnde Farben, die dann im Hirn gemischt werden ist völlig egal.

Genauso könnte man Hollywood verklagen, weil in Filmen nicht wirklich bewegte Bilder gezeigt werden, sondern nur mehrere Einzelbilder pro Sekunde.
 
Wenn die Meldung kein Scherz ist, werden die Kläger niemals Recht bekommen.

Denn das Gericht wird feststellen, dass es egal ist, mit welcher Technologie das Auge Farben erkennt. Ob es ein wirkliches Dauerleuchten ist, oder schnell wechselnde Farben, die dann im Hirn gemischt werden ist völlig egal.

Genauso könnte man Hollywood verklagen, weil in Filmen nicht wirklich bewegte Bilder gezeigt werden, sondern nur mehrere Einzelbilder pro Sekunde.

Blödsinn. Das Thema wurde im Forum schon mehrfach diskutiert. Es geht darum, dass Apple z.T. ("kleine" iMacs) minderwertige Displays verbaut, diese aber fälschlicherweise mit der Angabe der Darstellung von "Millionen Farben" bewirbt, mithin eine Eigenschaft zusichert, die nicht vorhanden ist. Was meinst Du, wie groß die Häme hier im Forum wäre, wenn solches Vorgehen bei einem Dell, Belinea oder sonsteinem Produkt bekannt würde. Es ist Panne genug, dass Apple so etwas anscheinend nötig hat und richtig, dass ihnen dafür jetzt ans Bein gepinkelt wird.

Edit: Ist kein Aprilscherz, siehe auch hier.
 
welche Modelle sind da eigentlich betroffen? ich hör immer was davon, das sich leute freuen wenn sie noch einen weißen iMac haben.
Tritt das Problem mit den schlechten Panels jetzt nur bei den neuen "kleinen" Alu iMacs auf oder existiert das Problem schon länger?
Kann ich also froh sein das ich noch einen weißen 20" Imac in weiß mit Merom hab oder gibts auch für mich grund zum ärgern?
 
welche Modelle sind da eigentlich betroffen? ich hör immer was davon, das sich leute freuen wenn sie noch einen weißen iMac haben.
Tritt das Problem mit den schlechten Panels jetzt nur bei den neuen "kleinen" Alu iMacs auf oder existiert das Problem schon länger?
Kann ich also froh sein das ich noch einen weißen 20" Imac in weiß mit Merom hab oder gibts auch für mich grund zum ärgern?

Wenn du einen weißen iMac hast, hast du ihn bestimmt schon länger als ei Jahr. Wenn dir in dieser Zeit nich t aufgefallen ist, dass das Display (wenns so ist) schlechter wäre, dann gute Nacht :D

Man sieht beim Alu iMac sofort dass das Display nicht gut ist. Auch ohne Vergleich.
 
welche Modelle sind da eigentlich betroffen? ich hör immer was davon, das sich leute freuen wenn sie noch einen weißen iMac haben.
Tritt das Problem mit den schlechten Panels jetzt nur bei den neuen "kleinen" Alu iMacs auf oder existiert das Problem schon länger?
Kann ich also froh sein das ich noch einen weißen 20" Imac in weiß mit Merom hab oder gibts auch für mich grund zum ärgern?

Bis jetzt hat es dich doch auch nicht gestört, warum sollte es dich jetzt ärgern?
 
Vielleicht hab ichs nur überlesen aber ich hab das Thema bisher nicht finden können.

In Amerika klagt doch nun tatsächlich jemand wegen des schlechten TN-Panels des 20" iMac.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,544580,00.html

Angeblich stellt das Panel nur 1,6% der versprochenen Farben dar. Der Rest würde durch einen "technischen Trick" realisiert.

Was soll denn der Quatsch? Ich bin bestimmt niemand der alles frisst was einem vorgesetzt wird, auch nicht wenn Apple drauf steht. Aber es kommt doch darauf an was man sieht und nicht wie es umgesetzt ist.

Das ist ja wie wenn man eine Autofirma verklagen würde weil das Auto "nur durch einen Trick" nur 1,6 Liter verbraucht.

Die Amis halt...
 
Nur das dieser "Trick" nicht das gepriesene Ergebnis liefert.

Für Fotografen usw. ist damit dieses Modell unbrauchbar und Apple hat sie mit falschen Daten hinters Licht geführt. Ist kein Einzelfall bei Apple
 
Mit zwei Profifotografen die ein MBP haben gab es eine aussergerichtliche Einigung. Dieser Fall soll nun zu einer Sammelklage ausgeweitet werden und dann wirds richtig teuer für die Blender aus Cupertino.
 
So´n quatsch; auch Fotografen haben keine besseren Augen und sehen auch nicht mehr Farben...(!?)

Klar, die Angaben sollten (müssen) der Realtität entsprechen, falsche Angaben sind nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten