Apple TV mit "Auto-Update" ???

crwrene

crwrene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ich dachte ich seh nicht richtig 2.1 hat sich auf meine ATV von selbst installiert. Ist das normal? Kann mir das jemand erklären.

Ich dachte im ersten Augenblick Fu... Autoupdate vergessen auszuschalten, doch da gibts ja nur den Button "Sotware aktualisieren" also manueller Start des Updates.

Ich bin mit hundert pro sicher, das ich es nicht selbst installiert habe und auch niemand anderes. (ich sag nur Patchstick)

Gibt es irgend eine versteckte Option Auto-Update?

Wäre nett, wenn mich jemand von meinen Selbstzweifeln befreien kann.

Danke Rene
 
Erklären kann ich es nicht, war aber selbst sehr überrascht, bzw. bekam schon die PaniK, da Apple TV sich mehrmals neustartete...

Als die 2.0 raus kam, musste ich das Update von Hand lostreten.
Ich kann es mir nur so erklären, dass Apple der Meinung war (durch MobileMe) das jeder das update zu installieren hat :)
 
Meins wurde nicht automatisch auf 2.1 gehoben. Außerdem ist es illegal, wenn eine Firma ein Update ohne Zustimmung des Nutzers "einfach so" machen würde. Zumal der Nutzer damit keine Chance hat den Vertragsbestimmungen zuzustimmen.
 
Es wurde ja keine Vertragsbestimmung geändert (wenn ich mich nicht irre), also würde das ja wegfallen. Was das Illegale angeht: Wo keine Kläger....

MS hatte doch auch mal so einen Fall, wo ein kleines Update ohne Info installiert wurde. Kann mich nicht entsinnen, dass die dafür bestraft wurden sind.
 
@macmook

Puh erstmal vielen Dank, Ich dachte echt schon ich leide an extrem Nachtwandeln oder an gespaltener Persönlichkeit. Hab schon gedacht meine Frau geht Fremd und der Typ ist auch so ein Apple-Freak, obwohl ich glaub nochmal so einen nimmt die nicht :D

Fackt ist, das so was nicht sein darf. Egal was es ist, niemand bestimmt darüber was ich Zuhause auf meinen elektronischen Geräte installiere oder nicht. Maximal verklagen kann mich jemand wenn ich damit Lizenzbestimmungen ignoriere. Aber niemand darf so zu sagen Selbstjustiz ausüben und Zwangsinstallationen durchführen ohne meine Erlaubnis oder des Richters.

Ich kann mir nur vorstellen, das ich mit dem Update von iTunes 7.7 oder mobileMe dem Update vom AppleTV automatisch zugesagt habe.

Falls noch andere ebenfalls von dem Auto-Update berichten können, werd ich mich mal an ein paar Mac-Magazine wenden und den Vorfall mit Bitte um Veröffentlichung vortragen. Ich will Apple nicht an Bein pissen aber sowas regt mich einfach nur auf. Unabhängig davon hätte ich 2.1 nicht installiert da ich meine ATV etwas mehr Freiraum verschaft habe um auch andere Formate abspielen zu können. Zum Glück hat es nur 1h gedauert bis ich nach dem Update wieder alles eingerichtet hatte.

Danke Rene
 
Zurück
Oben Unten