Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie funktioniert das denn mit ssh?
 
wo bekomme ich den das mit dem ssh her?
 
entweder festplatte ausbauen und binary direkt kopieren oder patchstick.
 
ich glaub ich bin zu doof gibts irgendwo ne genaue anleitung auf am besten auf deutsch?
 
So eine gemoddete Box ist nichts neues. Ich selbst habe seit etwa 2 Jahren eine umgebaute T-Online Vision Box hier stehen. Festplatte drin, Windows XP Home installiert, WLAN-fähig und per Scart an den Fernseher anschliessbar (VGA out auch vorhanden). Läuft einwandfrei, vor allem mit Infrarot Tasta und Maus an den USB Ports.

(Ja, es ist Windows drauf, Asche auf mein Haupt. Zum Filme gucken und ein wenig surfen reicht es aber trotzdem.)

Brauch es allerdings nicht mehr, da mein Fernseher VGA-Eingang hat und mein PC nun in Reichweite steht.
 
noch mal eine frage wie spiele ich den die ganzen sachen drauf? woher bekomme ich die und was gibt es eigentlich alles? ( kenne momentan nur son paar sachen)
 
Erstmal ssh aktivieren ohne ssh kannste nichts machen.
Danach kannst du beliebige sachen installieren skype firefox tastatur maus externe festplatte vnc diverse programme zum abspielen von Mediainhalte.

http://plugins.awkwardtv.org/
 
eine frage habe ich dann noch :D

Wenn ich das AppleTV jetzt schieße was mach ich dann oder geht das gar nicht mit dem usbStick?
 
Verstehe die frage nicht!
 
Also was mache ich wenn ich mir das betriebssystem schieße und es nicht mhr bootet?

UND ich finde das programm für den usb stick nicht wieder!
 
also es ist sehr unwarscheinlich das du das hinbekommst die box bootet normal immer im recovery modus. ich hab schon 1 mal das ding soweit gebracht das es nichtmehr gebootet hat. dannach wurde dann der recovery modus gestartet und ich konnte das backup laden.
 
So ein Mist, gerade wollte ich nitoTV installieren da sehe ich das es aus der Liste der Plugins raus ist.
Ich im wiki geschaut und siehe da eine neue Version ist da...
Beim versuch diese manuellzu installieren bekomme ich leider eine Fehlermeldung..
Habt Ihr das auch mal versucht ??


-bash-2.05b$ sudo ./installme
installer: Package name is nitoTV 0.2.5b10
installer: Installing onto volume mounted at /.
installer: The install failed.
-bash-2.05b$
 
versuch vorher mal read write zu mounten:
sudo mount -uw /
 
geht....
Versuche gerade mein NAS zu mounten...
 
mhm, das ist nicht so einfach.
Jeder Verbindungsversuch wird mit einem weißem Apfel belohnt :-(

Idee?
 
mehr details waeren hilfreich
 
bin mit den jungs von awkwardTV gerade im mirc, die haben da noch mehr zu bieten......
ich melde mich mit einem kleinem guide...


lg
 
Moin,
ich habe letzte Nacht mein appleTV total resetet und von vorn begonnen.

Reihenfolge in Kurzform:
zurück auf 1.0
patchstick
safe update
kextloader
smart installer

safe update and smart installer are built into nitoTV

Nun läuft mein aTV auf voll gepatcht auf 1.1 und es funktioniert nitoTV b10, AFP Shares gehen 1A, etc...

Kann nun auch den Finder (Apfel+K) via AFP verwenden um Dateien auf das aTV zu kopieren, nicht wie vorher nur via Fugu.

Echt klasse, so macht es richtig Spaß.

Wer interesse hat dem sende ich gern ne PM, da ich ncht weiß ob ich hier die ganze Anleitung posten darf...

LG
Stussy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten