Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vava

So wie es aussieht erweisen sich die Vermutungen bezüglich Apple-TV wäre nur ein leicht angepasstes OSX als richtig.


Hier hat jemand ein Quicktime-Plugin für XVID auf dem Apple-TV installiert. ausserdem greift er per ssh auf die Box zu.Allerdings werden die Xvid Files nicht per iTunes synchronisiert es scheint exakt nach dem iPod Prinzip zu funktionieren und eine Datenbank zu erstellen die die verfügbaren Files inkludiert. einfaches kopieren scheint nicht zu funktionieren

http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=2391956

und hier hat jemand eine 120GB Festplatte in AppleTV eingebaut

http://gizmodo.com/gadgets/home-entertainment/diy-apple-tv-hard-drive-upgraded-to-120gb-246567.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morgoth42x
Offenbar kann ma sogar per vnc auf Apple-TV zugreifen.

Allerdings wird der Bildschirmschoner nicht deaktiviert wenn man Tasten drückt die maus bewegt.

wenn man ein usb Keyboard an Apple-TV ansteckt kann man per Apfel-S oder Apfel-V booten. allerdings kann man dann nichts eingeben.

d.h Apple-TV reagiert nicht auf Eingabeaufforderrungen sobald das Betriebssystem läuft


EDIT:

Mist ich hätte mir gleich so ein Ding bestellen sollen
 
So langsam wird das Ding doch noch interessant. :D
 
es ist der hammer:)

wie gerne würde ich dabei helfen, das ding zu moden...


wahnsinn was die innerhalb 4 stunden rausgefunden haben....

apple scheint wirklich zu wollen, dass man das ding "funktional erweitert" ich sage nur user:frontrow password:frontrow.

die kiste wird noch ganz ganz gross für apple... das wird DIE settop box schlechthin...

mit beliebigem os / ui / und usb geräten.

WOW (mikroweich)


liebe mods: wo ist das apple tv unterforum???


edit: wie schön, wenn ipods firmware auch ein os x wäre...
und: das lässt doch auf das iphone hoffen:)
 
ach ja:

es läuft eine version von os x 4.7 auf der kiste

edit: sorry das steht ja ganz oben...
 
Jau schon krass...


MP
 
Abgefahren, soviel haben die in ein paar Stunden rausgefunden.

Mal ne kleine Prognose, spätestens Ende April läuft auf dem Ding nen volles OSX, Linux und sogar Windoof ...
 
Ja, mit h264 kannst du das ohne Modifikationen.
 
Guten Morgen Margoth42x

hmmm...ich habe das Apple TV noch nicht gesehn und auch noch nicht Probieren können...ich lebe hier in einem Land, wo der nächste Apple Laden 60KM weg ist...und die haben noch keins zum Probieren...

wie ist das mit den Filme...
wie kann ich auf die HD der TV Box zugreifen?

kann ich einfach das Apple TV wie eine art externe HD anschließen, und den Film auf die 40 GB rüberkopieren?
oder per Wlan, oder per FTP?

wie wird das gemacht

Danke
 
Ist das eigentlich nur dazu gedacht, um Lieder mit dem Fernseher anzuhören?:kopfkratz:
 
nettes Video ..
der Kerl soll aber erstmal von WEP auf WPA umstellen ;) sonst hat bald die halbe Nachbarschaft Zugriff auf seinen AppleTV ;)
 
mit beliebigem os / ui / und usb geräten.

Naja, mit festgelöteten 256MB Ram wird aus OS X wohl eher schwer was....
Mit Win sieht es noch schlechter aus.
Aber Linux.....da gibt es auch genug Mediacenter Lösungen...Zusammen mit nem USB TV Empfänger: gekauft!
Und solange man das TV-OS weiterhin booten kann....(Oder virtuallisieren unter Linux ??? ;o) )
 
Noch nicht ausgereift

Bin noch nicht überzeugt.
Was nützen mir hochaufgelöste Filme, wenn die Funkverbindung noch zu lahm ist (wer hat schon einen n-fähigen Mac sowie den neuen Airport?).
Wozu eine separate Box, wenn ich auch bequem den Mac Mini direkt an einen Monitor anschließen kann? Der Mini ist zwar etwas teurer, kann dafür aber auch eine Menge mehr.
Und für die Musikübertragung zur Anlage/Aktivbox funktionieren meine Airport Express-Stationen prima.
 
vor allen Dingen spielt der mini auch DVDs direkt ab etc...

Ich denke schon, dass das AppleTV seine Anhänger finden wird. Vor allem diejenigen, die ihre Videopodcasts im Wohnzimmer gucken wollen... ich habe auch gerade eine Serie mit etwa 40 Folgen die ich gerne im Wohnzimmer gucken würde - allerdings ALLEIN dafür ist mir das AppleTV zu teuer und es passt an meinen TV sowieso nicht (weil heute hat ja jeder Haushalt ein FlachTV mit HDMI und 16:9 etc. - ne is klar ;))

Das mit den Mods ist im Grunde auch ganz spannend. Aber was ist daran dann bitte noch Apple-Like? Sollte das Gerät nicht von Haus aus wirklich _alles_ Formate unterstützen die auch am PC laufen? Ggf. durch ferninstallation von Decodern? Wenn man nun so ein Teil für viel Geld kauft, warum dann noch basteln? Warum bastelt man dann nicht gleich an einem mini oder an einem HTPC auf Linux Basis? Da hätte man dann sogar nen DVD-Laufwerk und Brenner und könnte auch TV aufzeichnen etc.pp.

naja... vielleicht werde ich einfach "zu alt für diesen Sch..." :D
 
Das mit den Mods ist im Grunde auch ganz spannend. Aber was ist daran dann bitte noch Apple-Like? Sollte das Gerät nicht von Haus aus wirklich _alles_ Formate unterstützen die auch am PC laufen?

Exakt meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten