Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst Du nicht.
Ich habe es gestern abend auch geschafft einen USB Stick fertig zu stellen und mein aTV zu patchen.
Du darfst nur keinen U3 USB Stuck verwenden, damit geht es nicht.
Hatte ich gestern am Anfang, mit dem U3 Stick hat das aTV zwar gebootet doch nix eingerichtet.
Erst als ich einen "normalen" Stick verwendet habe ging es.
Während des Bootvorgangs siehst Du dann Zeilen auf dem Bildschirm,
so als wenn ein Linux bootet in der Art....


Viel Erfolg

Frage an andere erfolgreiche Patcher:
Ich habe die Funktion AFP aktiviert, doch komme ich nicht via Finder vom Mac auf den aTV via Apfel+K.
Es kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Zugriff via SSH geht, Fugu geht...

Danke
 
Musst Du nicht.
Ich habe es gestern abend auch geschafft einen USB Stick fertig zu stellen und mein aTV zu patchen.
Du darfst nur keinen U3 USB Stuck verwenden, damit geht es nicht.
Hatte ich gestern am Anfang, mit dem U3 Stick hat das aTV zwar gebootet doch nix eingerichtet.
Erst als ich einen "normalen" Stick verwendet habe ging es.
Während des Bootvorgangs siehst Du dann Zeilen auf dem Bildschirm,
so als wenn ein Linux bootet in der Art....


Viel Erfolg

Frage an andere erfolgreiche Patcher:
Ich habe die Funktion AFP aktiviert, doch komme ich nicht via Finder vom Mac auf den aTV via Apfel+K.
Es kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Zugriff via SSH geht, Fugu geht...

Ich haett da auch ne frage was ist denn "U3" sowas hab ich noch nie gehoert gesehen - kann man das essen ;)
AFP geht nur wenn du ATV 1.0 ohne uptadte verwendest, deiner Aussage zufolge vermute ich dass du eben 1.1 verwendest.
Da fehlen die Dateien fuer AFP.
 
ahh cool danke - jetzt hab ich aber trotzdem hunger :D
 
Ups AFP geht nut mit aTV 1.0 ?
Wo kann man das nachlesen, habe ich das übersehen..

mhm schade also nur mit dem Kugelfisch Dateien auf das aTV schieben, oder bekommt mann AFP auch unter 1.1 zum laufen?


Danke
 
unter 1.1 gehen viele sachen nicht:
externe festplatte
afp
vnc nur mit umwegen
usw...

also ich selber habe 1.1 leider nicht das safeupdate da ich standartmaesig 1.1 auf der box habe.

und wo man das nachlesen kann, akward wiki, oder du guckst einfach mal auf der box nach den erforderlichen datein - wirst schnell merken das die fehlen...
 
Apple-TV & Divx

Bin nun seit 3 Tagen glücklicher Apple TV Benutzer.
Gerne würde ich auch Divx Videos auf den Gerät ansehen.
Leider habe ich keine MAC um mir ein Patchstick mit Codec auf einen USB Stick zu spielen. Könnet mir jemand einen Tipp geben wo ich ein Image für einen USB-Stick finde. Ich habe leider nur sehr alte Daten im Internet gefunden die sicherlich nicht mit der neuen 1.1 Software vom Apple TV zusammenpassen. Danke für Eure Hilfe. :)

EMail:hansabc@web.de
 
hi,


ich wuerde auf keinenfall ein image von jemand verwenden den du nicht kennst, insbesondere von torrent oder der gleichen, es gibt berichte über images die den kompletten inhalt des ATV löschen.
 
Na Ja. Da ich keine Mac habe kenne ich keine andere Lösung als eine Datei aus dem Internet herunterladen. rolleyes:
 
Ja gut - wenn du allerdings das ding brickst dann denk ich mal net das du einen support von apple erwarten kannst.
 
Ich würde gerne über den Apple tv .qtl dateien streamen, get das?
Und wie macht man eigentlic ein backup vom AppleTV?
 
Du kannst mit dd alle Partitionen backuppen aber du musst dazu du die platte ausbauen und direkt an deinen mac haengen.

dd if=/dev/disk? of=Partition.img bs=1024k count=100
dd if=/dev/disk?s1 of=EFI.img
dd if=/dev/disk?s2 of=OS.img
dd if=/dev/disk?s3 of=OSBoot.img

das ? ist durch die richtige zahl zu ersetzen.
 
und was ist mit der qtl datei?
 
hab keine ahnung was ist denn qtl du kannst alles streamen was itunes abspielen kann ohne probleme.
wenn du allerdings so exotische sachen hast, kannst du das mit vlc streamen.
 
nein ich meine direkt aus de internet...nicht vom computer.
 
Hat wer von Euch mal nitoTV ausprobiert?

Mft Stussy
 
Hab ich drauf ist essentiell ;)
 
kann ich kein backup machen ohne die festplatte ausbauen?
 
Kann ich mit nitoTV meine NAS Shares mounten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten