Apple TV erweitern - Festplatte

tweety2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

So nun ist es geschafft und meine 160 GB Apple TV ist voll :(
Könnt Ihr mir sagen, was ich nun für möglichkeiten habe?

Mein Wunsch wäre es, dass die Menüführung und auch die Kategorien Filme, Musik, Fernsehsendungen beibehalten würde..

Eine Syncronisation mit dem iMac muss nicht sein, wäre aber auch ok, wenn ich die Daten auf dem iMac, wie auch auf der Apple TV hätte..

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntagabend

Euer Jochen
 
Du kannst entweder ne externe Platte an den USB anschluss hanegen und da "manuell" deine Files drauf kopieren - dazu musst du dein aTV patchen.

Du kannst auch die (dann angeschlossene) externe USB Plate zum synchronisieren mit iTunes benutzen. Auch dazu musst du dein aTV patchen.
 
mein vorschlag:
behalte nur deine .mp3´s auf dem ATV, nimm alle movies wieder runter und
stream Deine Filme künftig über w-lan. ich hab auch noch meine eye-tv-mitschnitte auf dem ATV gelassen.

habe ne terrabyte-platte mit meiner multimediadatenbank an den imac gehängt und streame nur noch. funktioniert reibungslos.
 
Du kannst auch die (dann angeschlossene) externe USB Plate zum synchronisieren mit iTunes benutzen. Auch dazu musst du dein aTV patchen.

Kannst du vielleicht kurz schildern, wie das funktioniert? Kann man dann unter iTunes wählen wo die Files hinmüssen? Oder werden die Files dann wenn die interne Festplatte voll ist weiter auf die externe kopiert?


Was für Festplatten passen in das aTV? Würde da auch die interne 160Gb Festplatte aus dem aktuellen MacBook reinpassen? Oder ist das IDE?
 
Kannst du vielleicht kurz schildern, wie das funktioniert? Kann man dann unter iTunes wählen wo die Files hinmüssen? Oder werden die Files dann wenn die interne Festplatte voll ist weiter auf die externe kopiert?


Was für Festplatten passen in das aTV? Würde da auch die interne 160Gb Festplatte aus dem aktuellen MacBook reinpassen? Oder ist das IDE?

Nein, du verklickerst dem ATV dass die einzige Platte fue riTunes die angeschlossene externe Platte ist.
Die groesste interne platte gibts mit 250 GB.
Du kannst wahrscheinlich (hab ich aber nicht probiert) auch die interne Platte benutzen, um zb deine avis, mpg etc. dort zu halten.

PM mir fuer mehr infos.
 
Würde mich auch interessieren. Also hat das aktuelle ATV eine 2,5er PATA oder SATA?

Hab hier nämlich noch eine 250er SATA rum liegen.
 
Würde mich auch interessieren. Also hat das aktuelle ATV eine 2,5er PATA oder SATA?

Leider "nur" PATA.
Zumindestens bei meinem ist das P-ATA.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, das es in der zwischenzeit ein silent update gab, bei dem Apple die Schnittstelle auf S-ATA umgestellt hat.

Zur sicherheit kann ja nochmal jemand nachschauen, der das aTV erst seit kurzem hat.
 
Auch bei den neuen ATVs ist es PATA. Die größte verfügbare 2.5" PATA Festplatte ist eine Western Digital Scorpio Blue WD2500BEVE mit 250GB.

Andere Möglichkeit ist eine externe USB-Festplatte als Medien-Partition zu verwenden. Habe es selbst aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert.
 
Auch bei den neuen ATVs ist es PATA. Die größte verfügbare 2.5" PATA Festplatte ist eine Western Digital Scorpio Blue WD2500BEVE mit 250GB.

Andere Möglichkeit ist eine externe USB-Festplatte als Medien-Partition zu verwenden. Habe es selbst aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert.

Geht sehr einfach. Man muss den USB port aktivieren, ein paar LKmmandos ausfuehren, und das wars :)
 
@Zixpack

Man kann Filme aus streamen? Wie geht denn dass?

Ich habe bis jetzt auch immer meine Filme auf AppleTV gesynct und langsam wird der Platz auch etwas knapp und deshalb würde es mich schon interessieren wie man Filme streamen kann.

Gruss Mib2000
 
wenn Du das hier kurz genau schildern würdest oder einen Link einstellst wären dir hier viele bestimmt sehr dankbar.

Danke und Gruß
Patrick

Ja ich wäre auch sehr dankbar. Ziel ist es eine 500 GB USB-HDD an meinen ATV zu hängen und diese wie die interene Media-Partition zu verwenden. Also auch synchronisieren sollte dann gehen...
 
Zurück
Oben Unten