Apple TV dieses Wochenende (04.01 und 05.01) frei

paramac

Ex-Mitglied
....die Aktion läuft bereits

Ja toll, dass ist also das Bahnbrechende im Januar 2025

Die Ted Lasso-Staffeln kann man durchaus an einem WE durchbingen…

Ich empfehle "Dopesick". Eine abgeschlossene Mini-Serie mit Drogen aber leider ohne sprechende Tiere.

Aktion beendet, ca. 7 Filme angesehen, der Rest der Top 25 die mich interessierten hatte ich schon vor knapp einem Jahr gesehen. Hier zeigt sich auch wieder das Problem von Apple TV, zu wenig Neuigkeiten über das Jahr gerechnet, ich bräuche maximal 10 bis 14 Tage dann inklusive Serien und ich wäre komplett durch, dann gäbe es nur noch tröpchenweise Neues und damit könnte ich nicht einmal 1 Woche pro Monat ausfüllen.
Also dann mal wieder bis zum nächsten Jahr:)

Zuletzt bearbeitet:
Aktion beendet, ca. 7 Filme angesehen, der Rest der Top 25 die mich interssierten hatte ich schon vor knapp einem Jahr gesehen. Hier zeigt sich auch wieder das Problem von Apple TV, zu wenig Neuigkeiten über das Jahr gerechnet, ich bräuche maximal 10 bis 14 Tage dann inklusive Serien und ich wäre komplett durch, dann gäbe es nur noch tröpchenweise Neues und damit könnte ich nicht einmal 1 Woche pro Monat ausfüllen.
Also dann mal wieder bis zum nächsten Jahr:)
Da ist ja auch nichts Anrüchiges dabei, es genau so zu handhaben. Wenn die Zersplitterung in immer mehr Dienste so weiter geht und diese immer mehr kosten, dann wird's eben so laufen: Alle paar Monate mal den einen Dienst intensiv schauen, dann den nächsten, etc. D+ soll nun auch in 4K 139 Euro kosten. Ich fand die 89,- dafür schon hart. Also werde ich nicht verlängern und dann eben solange mal sehen, was die Konkurrenz so bietet.

Mir geht es auch so. Aktuell habe ich zwar neben einem Sport Abo noch AppleTV+, Disney+, Netflix, Prime, WOW und Paramount, aber ich frage mich bei allen Abos, wofür ich die aktuell eigentlich habe.
WOW kostet mich 3€/Monat, das bleibt erst mal. Der Rest wird sicher gekündigt.
AppleTV+ habe ich auch nur wegen des One Abos. Da holt mich zur Zeit echt wenig ab.
Silo in Staffel 1 war grandios, Staffel 2 ist so langweilig, das meine Frau bei Folge 4 ausgestiegen ist. Ich halte da noch durch, aber puh, die Staffel ist wirklich öde.

.

Mir geht es auch so. Aktuell habe ich zwar neben einem Sport Abo noch AppleTV+, Disney+, Netflix, Prime, WOW und Paramount, aber ich frage mich bei allen Abos, wofür ich die aktuell eigentlich habe.
Das wären mir schon von Haus aus zu viele, wenn dann würde ich sie abwechseln. Warum so viele zahlen wenn man nicht genügend inhalte (zb. Apple, Disney+) findet oder der Service (Amazon Prime als Abonent seit letztem Jahr mit Werbung) eher schlechter wird?
Akuell haben wir nur noch Netflix, aber selbst hier ist die Frage wie lange noch....

Das wären mir schon von Haus aus zu viele, wenn dann würde ich sie abwechseln. Warum so viele zahlen wenn man nicht genügend inhalte (zb. Apple, Disney+) findet oder der Service (Amazon Prime als Abonent seit letztem Jahr mit Werbung) eher schlechter wird?
Akuell haben wir nur noch Netflix, aber selbst hier ist die Frage wie lange noch....
Aktuell ist es wirklich schwierig, alle Dienste zu rechtfertigen.
Bei Netflix kommt aktuell gefühlt nichts spannendes, aber Ende Januar Night Agent Staffel 2 und Recruit Staffel 2.
Ebenso Disney+, die retten sich mit Skeleton Crew und Will Trent Staffel 3.
Bei Paramount kommt bald ein neuer Star Trek Film (Section 31).
Prime ist gesetzt (nicht wegen der Inhalte), WOW kostet peanuts.

Manches will ich gern sehen, manches meine Frau und da wir finanziell nicht so auf den Euro gucken müssen lässt man die Abos eben doch laufen.

Was wir beide gern und intensiv nutzen ist Apple Music. Über das One Abo nutzen wir dann halt auch AppleTV+, obwohl da wenig kommt, was uns reizt.

Ich mach das immer so, dass ich regelmäßig alles mögliche kündige und dann schaue, wie ich zurecht komme. Man kann ja jederzeit wieder einsteigen.
Zuletzt bei Prime .. und nun habe ich das nicht mehr seit über einem Jahr und vermisse nix. Und da ich eher unregelmäßig was bestelle und man da auch irgendwie planen kann, um Versandkosten zu minimieren, geht das auch.
Ich habe inzwischen nur noch Sport-Abos (Fussball) + waipu - und wenn mal nicht gescheites im live-tv kommt, dann gibt es immer noch aufgenommenes, gekauftes oder die eigene Mediathek.

wasn das?
Hatte meinen Kabelreceiver mal ein Jahr nicht eingeschaltet. Als ich dann mal was gucken wollte (Eishockey) hat der den Kanal nicht entschlüsselt.
Vodafone wusste nicht mal, dass der Receiver noch existiert.

wasn das?
Hatte meinen Kabelreceiver mal ein Jahr nicht eingeschaltet. Als ich dann mal was gucken wollte (Eishockey) hat der den Kanal nicht entschlüsselt.
Vodafone wusste nicht mal, dass der Receiver noch existiert.
:LOL: (y)
Ja, so unterschiedlich kann man Medien konsumieren.
Ich bevorzuge wirklich Live-TV - in aller Regel Sport
Und wenn da mal nichts für mich nichts interessantes kommt, dann habe ich immer ein paar Aufnahmen oder schaue was aus der Konserve.
Hängt aber auch damit zusammen, dass ich den ganzen US-Produktionen nichts abgewinnen kann und eher auf europäische Sachen stehe - bis hin zu Doku, Geschichte, Natur, ... und da gibt es genug ohne Prime, Netflix, Disney, und wie sie alle heissen.

Ich bevorzuge wirklich Live-TV - in aller Regel Sport
ok, bei Sport ist das bei mir auch. Aber ich gucke quasi nur Eishockey bei MagentaSport.
Sonst gucken wir nur Streams, kein klassisches Fernsehen. Spontan fällt mir da absolut nichts ein, was mich auch nur ansatzweise interessieren könnte.

Live TV kommt eigentlich bei mir noch mit diversen Dokus die mich interessieren mal auf den TV, zb. mit Arte oder anderen Spartenkanälen. Zu über 95% bin ich beim Streaming TV und Musik.

... und da wird jeder einzelne seine individuellen Vorlieben haben - so soll es auch sein.
Ich kann sogar noch echte Bücher lesen ;)

Live TV kommt eigentlich bei mir noch mit diversen Dokus die mich interessieren mal auf den TV,
Ich sammle Dokus über Fotografen.
Gerade deshalb gucke ich die nicht linear sondern lade sie über die Mediathek oder nehme sie auf. Ich will die ja archivieren.

(…) Sonst gucken wir nur Streams, kein klassisches Fernsehen. Spontan fällt mir da absolut nichts ein, was mich auch nur ansatzweise interessieren könnte.

nachrichten wie „heute“ oder die „tageschau“ auch nicht?
das geht zwar auch live im stream, ist aber doch klassisches fernsehen.

Zurück
Oben Unten