Apple TV 4 - "mkv" etc. von NAS streamen - ohne PLEX

Hallo
Ich habe mir die letzten beiden Tagen mal Nastify angeschaut, doch ich finde die App ist noch ziemlich unfertig. Ich hatte Probleme bei MKV (ca. 1GB gross) mit Untertitel, nach 5 Minuten wurde der Film abgebrochen und ich war auf der AppleTV Startseite. Zudem merkt sich die App den Login/Pwd zu meinem Synolgy NAS Folder nicht (muss es jedes mal neu eingeben).
Hat vielleicht jemand noch eine Alternative zu Nastify die nicht auf einen Server angewiesen ist?
Vielen Dank
Gruss
 
Das AirVideo scheint mir wieder so eine Server-geschichte wie PLEX zu sein. Nein, dass will ich nicht.
Nun scheint es aber schon Betas von VLC bzw. Infuse geben
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-TV-4-VLC-und-Infuse-beginnen-Betatest-2913755.html

Auf das kann ich noch warten.
Gerade infuse hat bei den iPad-Versionen wirklich sämtliche Audio-Formate unterstützt - auch wenn es durch in-App-Käufe zum nachkaufen war.

Heute Nacht bekam ich die eMail von Infuse, dass nächste Woche die Beta kommt und ich dann eine Mail von TestFlight erhalte :)
Auch wenn ich mit FileBrowserTV sehr zufrieden bin, werde ich Infuse doch mal testen.
 
Hallo
Ich habe mir die letzten beiden Tagen mal Nastify angeschaut, doch ich finde die App ist noch ziemlich unfertig. Ich hatte Probleme bei MKV (ca. 1GB gross) mit Untertitel, nach 5 Minuten wurde der Film abgebrochen und ich war auf der AppleTV Startseite. Zudem merkt sich die App den Login/Pwd zu meinem Synolgy NAS Folder nicht (muss es jedes mal neu eingeben).
Hat vielleicht jemand noch eine Alternative zu Nastify die nicht auf einen Server angewiesen ist?
Vielen Dank
Gruss

Wenn Du einfach nur den Zugriff realisieren möchtest schau Dir Videoexplorer an. MKV mit 3D Inhalt spielt er ab. Es gibt aber keine Features wie Cover anzeigen. Im Gegensatz zu Nastify verbindet er sich ohne Probleme mit meinem NAS.
 
Nein, ich habe es nur kurz getestet und war mit der Abspielmögkichkeit als solches zufrieden. Da wirst Du vermutlich noch warten müssen, den Umfang von Plex wird es wohl nie erreichen. Wenn Dir aber die 2 Euro nicht Zuviel sind, teste es einfach.
 
Gibt es denn überhaupt eine App die auf meine AFP Freigaben zugreifen kann? Möchte ungern alles auf SMB umstellen!
 
Ich glaube ich bleibe bei AIR VIDEO, habe Videoexplorer und File Browser TV angeschaut doch beide haben mich nicht so überzeugt. File Browser TV spielt keine MKV ab und Videoexplorer finde ich die Untertitel Unterstützung etwas schlecht gelöst. Aber vielleicht mit einem Update sieht dass dann alles schon wieder anders aus.
 
Ich habe heute noch die App "LocalCast" entdeckt.
Habe diese kostenlos geladen und noch keinen Grund entdeckt, dafür noch per In App Kauf 5 CHF zu bezahlen. Bislang läuft auch hier alles problemlos und sieht etwas schicker aus als NAStify.
Probiert es mal aus, kostet ja nix... ;-)
 
Danke für den Tip, schaue ich mir gerne mal an.
 
Habe noch nicht eine einzige App gefunden, die bei mir funktioniert! NAStify und auch LocalCast brechen die Wiedergabe sofort ab. Hatte aber eh noch nie gute Erfahrung mit DLNA gemacht. Ist irgendwie alles so eine Murks-Bastellösung. Warte hier wirklich immer noch auf eine gute und einfach funktionierende Lösung am liebsten per Zugriff auf die AFP Freigabe denn auch mit SMB komme ich scheinbar nicht klar!
 
Habe noch nicht eine einzige App gefunden, die bei mir funktioniert! NAStify und auch LocalCast brechen die Wiedergabe sofort ab. Hatte aber eh noch nie gute Erfahrung mit DLNA gemacht.

Komisch, ich habe im Zusammenspiel mit meiner Synology DS213+ absolut keine Probleme. Sowohl NAStify als auch LocalCast laufen problemlos.
Auch Plex gefällt mir immer besser (und läuft problemlos ohne Bezahlaccount).
Ich habe allerdings LocalCast wieder gelöscht und bleibe erstmal bei NAStify, bis was besseres erscheint wie VLC oder andere Apps.
 
Wenn man die mkv's zu mp4 mit h.264 mit aac ton (2.0 als auch 5.1 möglich) wandelt, kann Plex direct play nutzen ohne zu transcoden zu müssen. Leider hat plex keinen direct play support für die mkv container mit dts ton.

Auf VLC bin ich auch gespannt. Evtl. kommt ja auch eine DS Video App von Synology...
 
Jungs, mal ne blöde Frage: Woher habt ihr die ganzen (3D) Filme mit Untertiteln in den verschiedensten Formaten? Ich bin froh, wenn ich über DVBLink TV Sendungen über SAT auf meiner Synology DS214 aufnehmen und später über das iPhone auf Apple TV wiedergeben kann. Das natürlich nur nach vorheriger manuell angestossener Media Indizierung, da meine Synology es nach wie vor NICHT schafft, neue Filme direkt zu indizieren.
 
Wenn man die mkv's zu mp4 mit h.264 mit aac ton (2.0 als auch 5.1 möglich) wandelt, kann Plex direct play nutzen ohne zu transcoden zu müssen. Leider hat plex keinen direct play support für die mkv container mit dts ton.

Auf VLC bin ich auch gespannt. Evtl. kommt ja auch eine DS Video App von Synology...
Plex läuft auf meinen DS 212+ nicht. Daher hoffe ich auch bald auf eine DS Video App, die angeblich in Arbeit sein soll. Bisher läuft bei mir keine DLNA Lösung vernünftig.
 
Seit heute Abend ist die Infuse App für das Apple TV im Store erhältlich. Da ich bereits Kunde der Infuse Pro Version auf dem iPhone / iPad war, konnte ich die Infuse Pro Variante auf dem Apple TV kostenlos laden. Sonst beträgt der Kaufpreis knapp 10 Euro.
Hatte heute Abend sowieso vor einen Film zu schauen, so dass ich bereits testen konnte. Es läuft einwandfrei ohne Ruckeln. Der Film lag als MKV mit über 10 GB vor. Allerdings funktioniert die Tonausgabe in DTS / AC3 bei mir nicht. So bald ich DTS / AC über HDMI aktiviere kommt nur noch ein Rauschen aus den Lautsprechern. Bin noch nicht sicher, ob es daran liegt, das mein TV das Signal weiterleiten muss an meinen Verstärker. Hat jemand anderes auch diese App und kann Erfahrungen berichten?
 
Läuft ohne Probleme. Sowohl DD als auch DTS.
 
Zurück
Oben Unten