Apple TV 3: Rückschritte in der Funktionalität?

Kosten, olle Software oder eine ausgefuchste Werbestrategie?
Imho gar nix davon. Apple erfindet eben gerne immer mal wieder das Rad neu. Manche Features werden dann einfach ersatzlos gestrichen.

Ich erinnere mal an das neue Final Cut Pro X oder die iCloud.
 
Und bewirbt diese (nicht mehr vorhandenen) Features weiter auf seiner Webseite?

Teamwork mit Apple TV, iPhone und mehr

Die AirPort Express Basisstation arbeitet nahtlos mit deinem Apple TV, iPhone, iPod touch und anderen Wi-Fi Geräten zusammen, die die 802.11a/b/g/n Funkstandards nutzen.

Es geht mir nicht darum hier herumzunöhlen oder etwas schlecht zu machen. Ich finde es einfach schade, das ein (für mich) ultimatives Feature (streamen vom Apple TV an mehrere Airport Express) scheinbar grundlos wegfällt ohne eine gleichwertige oder gar bessere Alternative zu bieten. Zumal das wahrscheinlich ohne großen Aufwand per Software möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie ja auch. Da steht nix von AirPlay.
Damit ist einfach das WLAN gemeint.
 
@qwery: Willkommen im Club:
Ich hab mir ein AppleTV2 vor einiger Zeit fuers Schlafzimmer gekauft, weil ich der Meinung war, dass man dort wie beim AppleTV1 URLS von Internetradiosendern eintragen kann. Ich bin Abokunde von sky.fm und habe dort andere URLs als die ueber Itunes standardmaessig angezeigt werden. Bei appletv1 habe ich einfach eine Wiedergabeliste angelegt und die URLS dort reingepackt. Das gleiche wollte ich jetzt beim appletv2 machen.
....geht leider nicht :(

Gott sei dank gabs/gibts die Bucht, dort konnte ich mir dann noch ein appletv1 erlegen.

falls also jemand ein appletv2 braucht...
 
@asterixxER: Ich betreibe das Apple TV 1 auch weiter. Und nebenbei warte ich auf einen Jailbreak :p Und noch nebenbeier warte ich darauf, endlich die ausgefuxte Idee auf das Streaming auf die Airport Express zu verzichten, erklärt zu bekommen...vllt der neue Apple Fernseher??

@AgentMAX: is klaa ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ist wirklich klar. Lies den letzten Satz und es sollte klar sein. Andere Geräte können nämlich kein AirPlay.
AirPlay wird weiter oben behandelt.
 
Zurück
Oben Unten