Apple TV 3: Rückschritte in der Funktionalität?

Q

qwertzy0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
482
Reaktionspunkte
19
Habe mir gestern mal Apple TV 3 gekauft.

- Streamen meiner Musik (iTunes Store/Match Accountdaten eingegeben etc.) vom Apple TV 3 direkt und gleichzeitig auf diverse im Haus verteilte Airport Express geht nicht mehr. (ging mit ATV 1)

- Nutzen der Remote App (iPad 3), um Musik von der Apple TV 3 "Mediathek/iTunes Match Dings" direkt und gleichzeitig auf diverse im Haus verteilte Airport Express geht nicht mehr. Ich muss dazu die iMac/MacBook/iPad/iPhone "Mediathek/iTunes Match Dings" in Remote App auswählen.

- Kaufen von Musik aus dem iTunes Store direkt aus dem Menü des Apple TV 3 geht nicht.

Seltsame Features.
 
Und was möchtest du uns damit sagen? Das ist doch alles schon längst bekannt.
 
Vorher genauer informieren, müsstest Du Dich nicht aufregen :noplan:
 
Tut mir leid, war mir nicht bekannt. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass sowas "weggefeatured" wird. War nur etwas überrascht.
 
ATV2/3 haben eben einen komplett neuen Ansatz. Sind nur noch fürs Streaming gedacht. Deswegen kann man da auch nichts kaufen. Und die Platte fehlt.
 
Filme kann man trotz fehlender Platte kaufen/leihen.

iPad/iPhone/iPod touch haben auch keine Platte und von dort kann man ja auch streamen.

Die "Platte" ist halt iTunes Match, was ich auch gar nicht verkehrt finde.

Denke, wenn Apple will, ist das leicht per Software zu machen. Mal sehen ...
 
Nein. Du kannst nur leihen und es wird dann gestreamt. Kaufen kannst du nicht.
Und iPad/iPhone/Touch haben eine "Platte".
 
Tatsache...nur leihen :eek:

iLeih ... Ok, dann halt nur gucken und nicht anfassen ;)
 
Nichts für ungut, aber dass es heute noch tatsächlich Leute gibt, die mal eben einen Hunderter in die Hand nehmen ohne vorher auf der Herstellerseite geschweigedenn via Suchmaschine einen Überblick über das avisierte Produkt zu gewinnen ...
 
Genau...und Suchbegriffe und Relationen in die Suchmaschine eingibt, die er garnicht kennt bzw. herstellen kann. Es wird ja auch kaum mit Begriffen wie streamen und Airplay etc. gespart und breitest beworben, was alles nicht mehr geht...
 
Man muss sich den Werbe- und Infotexten von Apple nicht im hermeneutischen Zirkel nähern, um sie zu verstehen. :)

Hier wäre der Klick zum Glück gewesen. Nimm's nicht persönlich, aber je weniger ich Bescheid weiß, desto größer ist doch der Bedarf an Infos. Wenn du einen Receiver hast, kannst du das ATV3 direkt dort anschließen und deine Musik vom Mac (Privatfreigabe) oder iOS (Airplay) immerhin dahin streamen. Photostream und iTunesMatch gehen natürlich auch.
 
stimmt, man darf aus der guten Erfahrung mit einem Vorgängermodell nicht den Schluss ziehen, in der nächsten Produktiteration eine Erweiterung der Funktionalität zu erwarten.

- Streamen meiner Musik (iTunes Store/Match Accountdaten eingegeben etc.) vom Apple TV 3 direkt und gleichzeitig auf diverse im Haus verteilte Airport Express geht nicht mehr. (ging mit ATV 1)

- Nutzen der Remote App (iPad 3), um Musik von der Apple TV 3 "Mediathek/iTunes Match Dings" direkt und gleichzeitig auf diverse im Haus verteilte Airport Express geht nicht mehr. Ich muss dazu die iMac/MacBook/iPad/iPhone "Mediathek/iTunes Match Dings" in Remote App auswählen.

- Kaufen von Musik aus dem iTunes Store direkt aus dem Menü des Apple TV 3 geht nicht.

In der nächsten Runde im hermeneutischen Zirkeln, werde ich dann feststellen, daß es eigentlich genau das war, was ich wollte, was ich jetzt als Verlust an Funktionalität empfinde ...
 
In Amerika kann man mit dem Apple TV Filme kaufen und gekaufte Filme auch streamen. Geht blöderweise aus irgendwelchen Gründen bei uns nicht...

Durch iTunes Match kann man gekaufte Musiktitel am ATV wiedergeben. Dann muss auch kein Mac eingeschaltet sein, um Musik zu hören. Das verteilen vom ATV auf verschiedene Empfänger wäre tatsächlich sinnvoll und wird bestimmt als neues (altes) Feature mit großem Trara bald auftauchen.
 
In Amerika kann man mit dem Apple TV Filme kaufen und gekaufte Filme auch streamen. Geht blöderweise aus irgendwelchen Gründen bei uns nicht...

Du kannst mit der ATV 2/3 keine Filme kaufen. Da sie keine Festplatte hat, wo man den Film abspeichern kann.
 
Sorry, das war so gemeint: In Amerika kann man mit dem Apple TV Serien kaufen und gekaufte Filme auch (aus dem Internet) streamen....

Du kannst nichts kaufen. Serien kann man nur an der ATV leihen, dann streamt er die. Kaufen kann man nur in iTunes am Mac, iPad, iPhone.
 
Hängt mit der iCloud zusammen. Drüben darf man ja nun auch Filme/Serien runterladen aus der Cloud. Bei uns wird das noch dauern. Man kann dann zwar kaufen über die ATV in Amerika, der Film wird aber weiterhin nur gestreamt, landet zusätzlich in der Cloud, so dass Du beim nächsten mal am Mac ihn runterladen kannst, wenn nötig.
 
Hab ja nix anderes gesagt. Man kann kaufen und Streamen. Gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, warum das nicht auch hier gehen sollte.
 
Wegen den Rechten. War doch mit der Musik genau so ein hin und her hier in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten