Apple TV 3: Rückschritte in der Funktionalität?

Nein das man von iTunes gekaufte Musik herunterladen konnte, ging auch vorher, Probleme gab es nur wegen iTunes Match. Aber hier geht es ja nicht darum die private DVD Sammlung mit der Cloud zu matchen (kommt bestimmt auch bald), sondern darum, dass wir Filme, die wir mit unserem iTunes Account gekauft und bezahlt haben, auf das Apple TV streamen wollen. Oder einfach am Apple TV kaufen, streamen und später auf den Mac herunterladen. Ich kann die Filme ja auch auf dem iPhone kaufen und auf meine anderen Geräte mehrmals laden und muss sie nicht unbedingt über Kabel übertragen. Blabla. Das ist halt seltsam von Apple.

+ Wenn sie nicht genügend Kapazitäten hätten, dann müssten sie auch das Streamen von Leihfilmen abschalten. Ich denke, es ist einfach nur Geldmache. Ich mein statt am Mac oder iPad einen Film für 10€ zu kaufen, herunterzuladen und an den Fernseher zu streamen, Leih ihn mir lieber schnell für 5 am ATV...
Und was noch nervt ist dieser komische HD Kopierschutz, wegen dem ich mir die Filme nicht mal am VGA Beamer anschauen kann, weil es ja sein könnte, dass das gar kein Beamer, sondern ein Aufnahmegerät ist... So ein Blödsinn! Raubkopierer machen trotzdem ihr Ding, nur der Endnutzer wird eingeschränkt...
 
Das ist Dein Standpunkt, ich sehe das etwas anders, wo die Problematik da liegt, warum und wieso es nur in Amerika zZ klappt.
 
Kann deinen Ärger wirklich verstehen, benutze das appletv ähnlich wie du, aber ich sehe keinen Nachteil, wenn man direkt vom iMac oder iPhone streamt. Warum muss es das appletv sein?
 
Kann deinen Ärger wirklich verstehen, benutze das appletv ähnlich wie du, aber ich sehe keinen Nachteil, wenn man direkt vom iMac oder iPhone streamt. Warum muss es das appletv sein?

Zum Beispiel, weil man mit dem iPad Musikplayer nicht mehrere Airport Express auswählen kann??
 
Stimmt, wird aber sicherlich noch kommen. Bei mir stellt sich die praktische Umsetzung nicht, da, wenn ich Musik zu mehreren Endgeräten streamen will, der iMac sowieso läuft.
 
Zum Beispiel, weil man mit dem iPad Musikplayer nicht mehrere Airport Express auswählen kann??

Man kann aber mehrere Airplay Geräte auswählen. Ist das ein spezieller Fehler, dass nur mehrere Airport Express nicht gehen?
 
Muss ein Feature sein :Oldno:

Was willst Du mir sagen?
Worum es mir geht:
Früher konnte man unter iOS nicht mehrere Airplay Geräte ansteuern, inzwischen geht das aber.
Meint "le_petz" wirklich, dass es speziell mit mehreren APEs immer noch nicht geht? Oder ist er auf einem alten Stand?
 
Hmmm, keine Ahnung, hier kann ich mit dem 4S nicht gleichzeitig AE und appletv auswählen. Aber wie gesagt, mir reicht es dass der iMac es kann. Ich habe schon lange gelernt: was will ich? und kann das Ding das? Ich brauche kein Medion, der alles könnte! ;) Aber wir (ich!) schweife ab.
Einigen wir uns darauf, appletv kann nun keine Musik mehr streamen
 
- Streamen meiner Musik (iTunes Store/Match Accountdaten eingegeben etc.) vom Apple TV 3 direkt und gleichzeitig auf diverse im Haus verteilte Airport Express geht nicht mehr. (ging mit ATV 1)

- Nutzen der Remote App (iPad 3), um Musik von der Apple TV 3 "Mediathek/iTunes Match Dings" direkt und gleichzeitig auf diverse im Haus verteilte Airport Express geht nicht mehr. Ich muss dazu die iMac/MacBook/iPad/iPhone "Mediathek/iTunes Match Dings" in Remote App auswählen.

- Kaufen von Musik aus dem iTunes Store direkt aus dem Menü des Apple TV 3 geht nicht.

Das habe ich gelernt...
 
Hmmm, keine Ahnung, hier kann ich mit dem 4S nicht gleichzeitig AE und appletv auswählen. Aber wie gesagt, mir reicht es dass der iMac es kann.

Aber auch das 4S kann es. Da muss bei Dir etwas nicht stimmen. Ich kann ich gleichzeitig vom iPhone auf das ATV2, Airport Express und eine Phillips Airplay Box ausgeben.
Sehe aber auch gerade, dass ich Dich und "qwertzy0815" verwechselt habe, die ursprüngliche Aussage kam ja von ihm/ihr.
 
Vom iPad 3 mit iOS 5.1.1 kann man mit dem Musikplayer nicht auf mehrere Airport Express streamen.

Mit dem Remote App von Apple kann man vom iPad 3 mit iOS 5.1.1 nicht vom Apple TV 3 auf mehrere Airport Express streamen. Wähle ich mit Remote App das Apple TV 1 aus, kann ich auf mehrere Airport Express Musik streamen.

Vom Apple TV 3 kann man auf gar keine Airport Express mehr streamen. Mit dem Apple TV 1 geht das.
 
Das alte Apple TV war auch ein abgespeckter Mac (quasi ein Mac mini light) und kostete das Dreifache des aktuellen Modells. Das aktuelle Apple TV ist eigentlich ein iPod Touch ohne Bildschirm mit spezieller Oberfläche.

Das Apple TV 2/3 ist ein KOMPLETT anderes Gerät und hat kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Apple TV gemein. Sowohl die Hardware als auch die Software sind neu. Ziele dabei: niedrige Herstellungskosten, niedriger Verkaufspreis, Streaming statt Download
 
Streaming auf die Airport Express geht nicht mehr.

Kosten, olle Software oder eine ausgefuchste Werbestrategie?
 
Was meckerst du denn hier noch rum?! Hättest du dich vor dem Kauf des ATV3 informiert, hättest du jetzt diese Probleme nicht. Immerhin ist das ganze kein Geheimnis...!
 
Ich meckere nicht, sondern lobe und preise den genialen Fortschritt, der sich in der neuen Apple TV 3 manifestiert.
 
Die Ironie kannst Du Dir sparen. Kauf ein anderes Produkt, wenn Du mehr möchtest.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3000. Beitrag.
 
Was meckerst du denn hier noch rum?!
Kauf ein anderes Produkt, wenn Du mehr möchtest.
Kinder!? Muss sowas sein? Ist doch hier kein für oder gegen Apple Thread! Also RUHE!

Vom iPad 3 mit iOS 5.1.1 kann man mit dem Musikplayer nicht auf mehrere Airport Express streamen.

Richtig, das geht hier auch nicht..
Aber auch das 4S kann es. Da muss bei Dir etwas nicht stimmen. Ich kann ich gleichzeitig vom iPhone auf das ATV2, Airport Express und eine Phillips Airplay Box ausgeben.
Wie soll das denn gehen?
Beschreib doch mal kurz, wie du aus der iTunes-App auf mehrere Endgeräte streamen kannst?
 
Zurück
Oben Unten