Apple TV 3 ruckelt stark in Gbit Nezt

Ich habe schon diverse Kernel panics gespeichert... aber dazu später mehr, das mit den filmen bereitet mir weit aus größere sorgen :( Der Mac stürtze schon am ersten Tag ab ohne das ich jegliche software installiert hatte, mein Kollege hat nen bauchgleichen und die selben Probleme damit leider, permanente abstürze aufgrund von kernel panics

Alter Schwede: KONVERTIERE EINEN FILM MIT HANBRAKE - und dann meldest du dich wieder.
 
Hi,

Natürlich kann das zu viel sein.

Das ATV3 kann h.264 High Profile Level 4.0 - das sind max. 25Mbit/sec für den Videostream.
Eine BD kann (und ist auch meist) mit dem Profile High 4.1 codiert, was den Videostream bis 40Mbit/sec spezifiziert.
Da muss man jetzt nicht lange rum rechnen um das Problem zu finden. Codiere die Filme mit Handbrake (oder sonst einem Tool, gibt ja genug) und dann klappt es auch mit ATV3. Das ein Gerät Datei nicht (richtig) abspielt, die nicht von dem Gerät unterstützten Standard entsprechen ... ja, da kann man sich herrlich drüber aufregen .... Wieso kann meine Waschmaschine kein Geschirr spülen? (Zumindest nicht ohne es zu zerstören) - Dreck's-Maschine!

Und für deine Probleme mit deinem Mac und deinem iTunes kann wirklich keiner was. Es ist definitiv nicht normal.

Atti
 
Ein erneutes umwandeln würde aber starke qualitäseinbußen beudeutn richtig? Von 40Mbit auf 25Mbit sind ja doch Welten
 
Im direkten Vergleich sieht man das ja. Dir sollte aber auch klar sein das je nach CPU das ganze auch ewig dauert. Da kannst du beim Umwandeln mit ca. 10fps rechnen.
 
Bei der Anzahl an filmen dich ich hab steht das nicht als option da;) Also is das definitiv sicher? Apple tv 3 kann keine Ordentlichen 1080p's streamen? Steht eine eventuelle Besserung mit ATV 4 an? was glaubt ihr? wissen kanns noch keiner schon klar. Umwandeln kann ichs definitiv nicht das ist klar. Hat das remuxen schon Wochen gedauert. Dann bleibt wohl nur der Wechsel auf Twonky wieder um die guten Filme zu gucken. Für den SD mist reichts apple tv ja ganz ordentlich. Schade... das wäre der Grund gewesen warum ichs mir gekauft hab, dachte heutzutage ist das kein problem mehr wenns mein "alter" samsung schon kann. Vielleicht kann mir ja dann zumindest jemand mit den Kernal panics helfen (hatte grad wieder einen crash). Wäre aber neues Thema sinnvoller denk ich dann.
 
Warum wandelst du denn nicht wenigstens mal einen Film zum Testen um. Danach kannst du ja über die Qualität jammern, falls Du überhaupt einen Qualitätsverlust feststellen kannst. Ich habe meine komplette DVD Sammlung mit Handbrake umgewandelt. Und obwohl die Dateien viel kleiner sind, als das DVD Material, sehe ich absolut keinen Unterschied.
 
Mir geht es rein um die Zeit und die Arbeit... ich habe ja bereits ALLE filme umgewandelt oder remuxed. Es war ne gewaltige Arbeit alle filme mit metadaten zu versehen, cover etc. und alle Serien fein säuberlich zu sortieren. Mir sind die Probleme auch damals nicht aufgefallen als ichs getestet hab. Ich kann mich nicht daran erinnern das das schon mal war so extrem. Evtl hat mein ATV auch Probleme, denn jetzt ist es ganz vorbei, keine cover mehr, keine wiedergaben mehr möglich etc. Ich werd mal alles ausschalten und neustarten und zum probieren einfach mal einen film umwandeln erneut mit handbreake nur ums sicher zu wissen.
 
HI,

Tja, die legale Variante hat doch ihre Vorzüge, was? Und BDs sehen auch ganz schmuck im Regal aus ... :)

Zum Unterschied: Jeder der behauptet er sieht den Unterschied zwischen High Profile 4.0 und 4.1 in einem laufenden Film, auf Anhieb, dem glaube ich schlichtweg nicht. Wenn, dann lässt sich der Unterschied im direkten Vergleich im Standbild ausmachen, oder in ganz speziellen Szenen (die es nicht in jedem Film gibt - in dunklen Szenen trennt sich die Spreu vom Weizen). Aber ich will da keinen aus seiner Illusion reissen ...

Wer wirklich auf Qualität wert legt, der greift immer noch zu den blauen Scheiben. Alleine schon aufgrund des Tons.

Atti
 
Auf dem Speicher gefallen mir die BDs besser. Genau wie meine DVDs.
 
Bei der Anzahl an filmen dich ich hab steht das nicht als option da;) Also is das definitiv sicher? Apple tv 3 kann keine Ordentlichen 1080p's streamen?

Meine Güte. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Das ATV3 kann sehr wohl "ordentliche" 1080p Filme streamen - dazu wurde es gebaut, und das kann es *hervorragend*.
Die Specs zu finden ist jetzt nicht so schwer: http://support.apple.com/kb/sp648 (hab ich doch gerne gegoogled)

Ob und wann ein ATV4 kommt und ob das dann das High Profile Level 4.1 oder besser kann weiss auch niemand. Ich kann es mir weniger vorstellen, denn im Grunde gibt es aktuell nur eine einzige Quelle für Level 4.1 Movies mit 40Mbit/sec - und die ist die ist .... nicht ganz legal. Wieso sollte Apple das also einführen, wenn es dafür nur einen Grund gibt: Die Raubkopier-Szene gnädig zu stimmen (um mal Klartext zu reden).

So wie du dich hier im Forum aufführst, musst du dich zudem nicht wundern wenn dir niemand helfen möchte.

Atti
 
Ich habe alles digitalisiert was ich habe aus dem einfachen Grund das ich nicht berge an DVD, Spielen, Musik etc rumstehn haben will... allein im Wohnzimmer sammeln sich mittlerweile über 100 spiele für die Xbox da ich seit der ersten generation dabei war und es hier keine Möglichkeit gibt(die praktikabel ist), ich will da nicht auch noch unzählige filme, und Musik CDs rumstehn haben, hält einen ja jeder gleich für nen freak;) Die 3 regale spiele reichen da vollkommen aus.
in itunes is ahlt alles fein sortiert, übersichtlich. man weiß was man gesehen hat oder gehört hat und was evtl noch nicht. Suchen is ein Kinderspiel und geht ruck zuck. Ich finde das einfach viel schöner als da in Unmengen dvd hüllen zu wühlen, aber jedem gefällt was anders. Kenn auch genug die lieber kisten weise CDs horten :) Aber zurück zum problem... cover hab ich wieder alle, dank script. Aber woher kommt jetzt genau das problem mit apple tv das die filme erst langsam werden, ruckeln und dann schneller laufen als sie sollten, so 5fache Geschwindigkeit... dann normal für 20 Sekunden und das spiel beginnt von vorne. Der puffer ist voll, der ganze Film geladen. Liegt das an der Rechenleistung des kleinen wunderkastens oder wie ist das mit den max 25Mbit zu verstehen? Packt er ned mehr? Aber warum läufst dann teils sogar schneller als es sollte oder normal?? Hatte die ganze zeit noch Arbeit zu hause und bin noch nicht dazu gekommen was zu testen, gerade mit Boden verlegen fertig geworden für heut... was für ne "tolle" Arbeit :rolleyes:
 
So wie du dich hier im Forum aufführst, musst du dich zudem nicht wundern wenn dir niemand helfen möchte.
Atti

tut mir leid ich war heut nur etwas stark angefressen von der ganzen Sache. Hauptsächlich aber das plötzlich 50% meiner Musik cover verschwunden waren, etliche film cover und die aller Serien. Und beim wiederherstellen hatte ich "unerwartet" kernel panic die 2te heute. Bitte um Entschuldigung! Werde evtl morgen mal einen versuch starten hier ob mir jemand bei dem doch permanenten problem helfen kann... die log berichte sagen mir leider etwas wenig.
 
Hi,

Kann jedem passieren.

Zu deinem Setup:

Du hast die Filme auf dem NAS und hast sie dann im iTunes eingebunden?! - Das ist ein Setup was nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist, speziell die Sache mit den Covern passiert da gerne, denn iTunes erwartet das es auf einen Film zugreifen kann, wenn es das will. Wenn das NAS da gerade im Standby ist oder der Netzwerkmount gerade abgehängt ist, dann mag iTunes das nicht wirklich.
Da die Cover aber in den Files sind (wie alle Metadaten), reicht es normal "CMD-I" in iTunes zu machen.
Die Synology hat eine Wunderbare "Video Station", welche auch AirPlay kann. Das ist zwar nicht ganz so doll, wie es sich anhört, aber es funktioniert in der Regel. Und es kann auch via DLNA streamen (z.B. direkt an meinen TV oder meinen BD Player) - das ist zwar auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber auch das klappt ganz gut (abgesehen davon das die Geräte fast alle auf dem Papier mehr können als in der Realität).

Dann zu deinem ATV-Setup - wenn ich es richtig verstehe hast du das ATV an den AV via HDMI angeschlossen (wie auch sonst) und deine 5.1 Anlage ist irgendwie an den AV angeschlossen (ist ja wurst wie) - dabei kommt im leben kein 5.1 Sound raus. 5.1 Sound kann man dem ATV3 nur via Optical Out entlocken. Wieso Filme "gelegentlich" ohne Ton laufen, k.A. - wenn das ATV3 nicht defekt ist, wird das ganz sicher irgendwas mit deinem AV Receiver zu tun haben oder mit der Verkabelung.

Das Filme mit zu hoher Bitrate "stocken" und dann "beschleunigt" ablaufen ist normal ... der eigentliche Fehler ist dass das ATV überhaupt versucht diese abzuspielen und nicht einfach abbricht mit dem Hinweis doch bitte Material zu benutzen was max dem High Profile Level 4.0 entspricht.

50/60 Hz hat damit nix zu tun - das solltest du so einstellen wie es dein TV am besten kann und was für Material du auf dem ATV primär abspielen willst. TV Aufnahmen (oder DVDs): 50Hz ... NTSC Material: 60Hz. 24p Material (z.B. alle Blu-Rays) kannst du aussen vor lassen, denn weder 50 noch 60 Hz sind wirklich ideal dafür. Wenn der TV sowieso nur eine der beiden Frequenzen kann: Nimm die! :) - Hier in Europa ist 50 Hz das was man am häufigsten antrifft.

Zu deiner Kernel Panik: Ich kann die versichern das ist absolut nicht normal. Da du aber weder geschrieben hast welchen Mac du hast, noch welches OS du installiert hast, kann man raten oder es bleiben lassen. Für 3000 Euro muss es ja ein gehobeneres Modell sein und wenn die Kernel Panics schon seit dem ersten Tag sind, frage ich mich wieso du das Gerät nicht schon längst getauscht hast?!

Atti
 
...

Dann zu deinem ATV-Setup - wenn ich es richtig verstehe hast du das ATV an den AV via HDMI angeschlossen (wie auch sonst) und deine 5.1 Anlage ist irgendwie an den AV angeschlossen (ist ja wurst wie) - dabei kommt im leben kein 5.1 Sound raus. 5.1 Sound kann man dem ATV3 nur via Optical Out entlocken.

...

Entschuldige aber hier muss Ich deutlich widersprechen. Sobald im Film eine AC3 Tonspur mit entsprechenden 6 Kanälen ist bekommt man sehr wohl über jeden vernünftigen AV Reciever mit HDMI Eingang den 5.1 Sound auch über den HDMI Ausgang der Apple TV.
 
Hallo NeoAtti,
vielen dank für die ausführliche Antwort! Ja richtig die filme liegen alle auf dem Nas sowie alle Daten, aus 2 einfachen gründen.
1. Datensicherheit, habe ein Raid laufen mit 4 platten und einfacher Redundanz. Mir ist schon mal ne volle platte kaputt gegangen und den spaß möchte ich nicht mehr haben
2. Ein einziges Volumen. Dank raid habe ich genau ein Volumen wo ich alles draufmachen kann und mir keine Gedanken über die Aufteilung machen muss wo was auf welcher platte nochmal war, meine filme waren früher etwas undurchsichtig auf 3 platten aufgeteilt, heute alles nach genere auf einem Volumen

ich werde einen hd film der läuft und einen der stockt heute mal genauer untersuchen was da im m4v steckt und es schreiben.

und das mit dem 5.1 muss ich bequiet recht geben, mein receiver erkennt definitiv das es sich um 5.1 handelt oder stereo oder sonst was, er zeigt das format an und alle Kanäle die Stoff bekommen. bei 5.1 eben die 6 LS und die räumliche Ortung des tons ist auch gegeben.

Zu den kernel panics habe ich bereits einen thread eröffnet, siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/thema/...-permanente-Kernel-Panics-seit-dem-ersten-Tag
Dort sind auch angaben zum mac, es ist ein 27" late 2013 mit vollausstattung und 256GB SSD, log wurde eh gepostet.

Getauscht wurde es deshalb nicht weil ich dringend einen PC brauche und auf diesen fast 10 Wochen warten musste und wenn das nochmal so lang dauert dreh ich dort wem den hals um. anfangs hies es 1-2 Wochen, 10 is ja doch etwas daneben. Und ich hatte keine Ahnung was das eig bedeutet da ich noch nie einen mac hatte. googlet man nach diesem problem findet man massenweise beiträge und die alle etwas durchzulesen und zu verstehn was das ist dauerte etwas.
 
Hi,

Du hast die Filme auf dem NAS und hast sie dann im iTunes eingebunden?! - Das ist ein Setup was nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist, speziell die Sache mit den Covern passiert da gerne, denn iTunes erwartet das es auf einen Film zugreifen kann, wenn es das will. Wenn das NAS da gerade im Standby ist oder der Netzwerkmount gerade abgehängt ist, dann mag iTunes das nicht wirklich.
Da die Cover aber in den Files sind (wie alle Metadaten), reicht es normal "CMD-I" in iTunes zu machen.
Die Synology hat eine Wunderbare "Video Station", welche auch AirPlay kann. Das ist zwar nicht ganz so doll, wie es sich anhört, aber es funktioniert in der Regel. Und es kann auch via DLNA streamen (z.B. direkt an meinen TV oder meinen BD Player) - das ist zwar auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber auch das klappt ganz gut (abgesehen davon das die Geräte fast alle auf dem Papier mehr können als in der Realität).

Atti

Achja zu der Sache nochmal, ich hatte ein ähnliches setup schon seit Jahren. Nur halt mit win pcs, aber die Kombination aus itunes, iphone und windows war immer naja wie soll man sagen "etwas problematisch" Dauert Probleme gehabt mit synchronisation, iphone wurde nicht erkannt etc. erkennen dauerte am ende immer 20minuten oder mehr.

Damlas lagen die Daten auf dem heimischen selbstgebauten "win server" was eig nur ein großer Haufen Festplatten im netz war.
Aber das problem mit den covern hatte ich da noch nie.

Mitm mac ruck zuck alles vorbei was syncn angeht und erkennen sogar über wlan kein problem. Nur das mit den covern ist ein problem.
Das mit "CMD+I" ist ja das gleich wie Rechtsknick und "Informationen" wenn ich mich nicht irre und das funktioniert nicht wenn ich ein album auswähle, wähle ich den ersten song im album aus und mache infos dann ist das cover wieder da. Aber das bei 100 Alben zu tun... mit dem script gings fixer :) Muss mir das mit der videostation mal anschaun, habe das nas erst seit 4 Wochen so was. Bis jetzt find ich schade das es kein HFS+ kann
 
Dieser film hier geht nicht: er ruckelt und beschleunigt immer wieder
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/le8x-1-c4ca.png

Dieser hier geht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/le8x-2-c81e.png

Kann mir jetzt wer genau sagen wo hier das problem liegt? Der erste hat doch nur 11Mbit und müsste doch somit gehen oder nicht?
Der film der nicht geht is 14Gb groß und der der läuft 17Gb, ist doch merkwürdig oder? habe jetzt extra die beiden gesucht da das sehr auffällig ist irgendwie. Der große läuft, der kleine nicht, aufm mac gehen beide.:confused:
 
Es geht nicht um die durchschnittliche Bitrate sondern um die Bitrate Spitzen.
 
Zurück
Oben Unten