Apple TV 3. Gen MKV

In mp4 kannst du keine AC-3-Spur einfuegen.
 
Hm....also stelle ich bei remux m4v ein und wähle eine mkv dann erscheint immer folgender Fehler:
FFmpeg meldete einen Fehler: not write header for output file #0 (incorrect codec parameters ?)
 
Was ist in dem mkv noch alles enthalten? Subs? Da gibts manchmal Schwierigkeiten.
 
Ich habe mehrere probiert, keines der mkv funktioniert.
 
Ich greife das Thema nochmal auf. Kann ich mit den besagten Programmen "remux" und/oder "subler" meine mkv Dateien inkl. DD5.1 und DTS Ton umwandeln, damit diese in itunes zur Verfügung stehen und mittels Apple TV wierdergegeben werden. Möglichst verlustfrei??????
 
Ich greife das Thema nochmal auf. Kann ich mit den besagten Programmen "remux" und/oder "subler" meine mkv Dateien inkl. DD5.1 und DTS Ton umwandeln, damit diese in itunes zur Verfügung stehen und mittels Apple TV wierdergegeben werden. Möglichst verlustfrei??????

Wenn du bereit bist ein paar Euro auszugeben würde ich dir iFlicks empfehlen. Automatischer Abgleich mit thetvdb und themoviedb, Einfügen der iTunes ID um SD und HD Varianten bereitzustellen und einfügen einer ACC Spur (damit die iDevice mit der Datei klar kommen).

Wenn man dort bei Format iTunes kompatibel angibt wird alles was H.264 codiert ist ohne Verlust umgewandelt und DTS und AC3 werden einfach in die neue Datei kopiert. Das einzige was etwas Zeit kostet ist das hinzufügen der ACC Spur.

An den Einstellungen muß man nur was ändern wenn die Datei ein anderes Format hat oder mit einem höheren Profil kodiert wurde, als das Apple TV unterstützt. Dann muß man neu kodieren in das "new Apple TV" Format.

Gruß ticaki
 
Danke, schau ich mir mal an. Wie lange dauert dann so ein Umwandeln, hoffe es ist dann vergleichbar mir meinen genannten Programmen, da geht das fix.
 
Danke, schau ich mir mal an. Wie lange dauert dann so ein Umwandeln, hoffe es ist dann vergleichbar mir meinen genannten Programmen, da geht das fix.

Das erstellen der ACC Spur kostet pro Spur und Stunde Film rund 2 Minuten. Ist aber nur geschätzt. Das Programm hat eine Warteliste. Da trägt man einfach alles rein und lässt den Mac dann machen.

Gruß ticaki
 
Werde ich testen. Mein Ziel wäre MKV ohne Qualitätsverlust in itunes einbinden um dann auch mit mobilen Geräten wie ipad usw und via Apple TV zu stremmen. Das Ganze aber in DTS und AC3
 
Werde ich testen. Mein Ziel wäre MKV ohne Qualitätsverlust in itunes einbinden um dann auch mit mobilen Geräten wie ipad usw und via Apple TV zu stremmen. Das Ganze aber in DTS und AC3

Aus diesem Grund nutze ich iFlicks. Mit Subler und Remux bin ich nicht wirklich klar gekommen und iFlicks mag zwar etwas mehr kostet als man erhofft. Aber meine Nerven waren es mir wert.

Dein Ziel, war auch mein Ziel und das hab ich mit iFlicks erreicht.

Gruß ticaki
 
iFlicks verrichtet auch bei mir sehr gute Dienste, kann ich für diesen Zweck auch nur empfehlen.
 
Nicht schlecht dieses iFlicks. Kann ich damit auch mts dateien zusammenfügen. Habe einige dieser dateien hier und ein Film betseht meist aus 3 dieser mts Dateien.
 
Hm....also stelle ich bei remux m4v ein und wähle eine mkv dann erscheint immer folgender Fehler:
FFmpeg meldete einen Fehler: not write header for output file #0 (incorrect codec parameters ?)


Du hast wahrscheinlich u.a. die DTS-Spur als passthrough beibehalten? Das funktioniert mit einer m4v-Datei nicht. Ueber Umwege kriegst du die dort rein, aber dann nimmt dir iTunes das File nicht mehr.
 
Dann hat sich das ja erledigt, leider.....ja Passthrough habe ich gewählt
 
du könntest auch beamer benutzen so wie ich und dann vom mac ans apple tv streamen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow
Alternative wäre ja auch sich zu diesem Zweck ein WD TV zu holen. Das spielt so einiges ohne Murren ab. ;) Kostet so 80 Euro. Dann kann man sich das ganze Jailbreak-Thema sparen. :D
 
Ich nehme das aus aktuellem Anlass nochmals auf. Dieses "mirroring" mit Mountain Lion ist doch tatsächlich Hardware abhängig und funktioniert nicht mit älteren Geräten als 2011???? Ich bin da echt enttäuscht .
 
Das ganze habe ich eben getestet, ist ganz ok aber einen DTS oder DD 5.1 Ton erhalte ich nicht, jedenfalls zeigt mir das Display am AV Receiver einen solchen nicht an...........
 
Ich nehme das aus aktuellem Anlass nochmals auf. Dieses "mirroring" mit Mountain Lion ist doch tatsächlich Hardware abhängig und funktioniert nicht mit älteren Geräten als 2011???? Ich bin da echt enttäuscht .

Dazu gibts aber ne Alternative App. mir fällt der Name gerade nicht ein. Airdrop oder sowas ähnliches. einfach mal goggeln.
 
Dazu gibts aber ne Alternative App. mir fällt der Name gerade nicht ein. Airdrop oder sowas ähnliches. einfach mal goggeln.

Ich glaube es ist AirParrot gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LXD
Zurück
Oben Unten