Apple TV 3. Gen MKV

b3 aus e

b3 aus e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

habe seit gestern das neue Apple TV. Gibt es schon ein Jailbreak für die neuste Firmware-Version bzw. ist es schon möglich MKV irgendwie abspielen zulassen?


Schöne Grüße
 
pack das mkv doch mit remux oder subler in ein m4v um...
geht recht fix, muss man nicht neu kodieren, es sei denn du hast keinen AC3 ton...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Schonmal danke für den Tipp.

Heist das also das es (noch) keine Möglichkeit gibt MKV abzuspielen?
 
Das blöde ist natürlich, dass ich die Filme dann auch noch in iTunes einbinden muss ...
 
wenn dein filmbestand aus mkv besteht, hast du dir den denkbar ungünstigsten player dafür geholt...
itunes nimmt nun mal nur mp4/m4v, da kommst du um das umpacken nicht herum.
 
...oder du wartest bis es einen Jailbreak gibt, damit du Plex oder XBMC installieren kannst
 
Wie lange hat es denn im Schnitt gedauert, bis die aktuellste iOS Version gejailbreakt wurde?
 
Sonst Plex vom iMac "mirrorn", wenn Mountain Lion draußen ist. ;)
 
voll der ober knaller du hast denn sin und zweck des apple TVs nicht verstanden .... kauf dir dann ein atv2 tztztz...
 
pack das mkv doch mit remux oder subler in ein m4v um...
geht recht fix, muss man nicht neu kodieren, es sei denn du hast keinen AC3 ton...


Subler kann AC3 und DTS Spuren in AAC umwandeln (erfordert Perian), außerdem hat Subler inzwischen eine nette Meta-Datensuche.
 
Ich kann mich immer nur wundern, da anscheinend kein Mensch AirVideo Server kennt. Ich schau damit meine mkvs seit ich den ATV2 habe (und ab heute mit ATV3) ohne Jailbreak.
Lösung:
App um 2,40€ im AppStore ( http://itunes.apple.com/at/app/air-video-watch-your-videos/id306550020?mt=8) kaufen, Programm (http://www.inmethod.com/air-video/download.html ) auf dem Mac oder PC installieren. Pfad zu den mkvs am PC angeben. Auf dem iPad/iPhone/iPod die App öffnen und sein gewünschtes mkv auswählen --> Tada, man guckt seine mkvs am ATV und steuert das ganze Zeugs auch gleich am iDevice (Für die technisch interessierten: AirVideo Server macht Livekonvertierung am Mac/PC welche dann gestream wird.)
Die App gibt es schon Ewigkeiten. Keine Ahnung warum manche so gerne konvertieren. :p
 
Ein Grund für die Konvertierung ist die 2-Pass-Codierung und die ausgedehnte Suche für Motion-Compensation.
Programme wie AirVideo oder StreamToMe (das ich hier noch habe) basieren alle auf ffmpeg. Dabei werden meist geringe
Codec Einstellungen benutzt um die Konvertierung in Echtzeit zu ermöglichen.

Ein gut konvertiertes Video ist besser als eine Echtzeitkonvertierung. Meine Meinung.
 
Ein Grund für die Konvertierung ist die 2-Pass-Codierung und die ausgedehnte Suche für Motion-Compensation.
Programme wie AirVideo oder StreamToMe (das ich hier noch habe) basieren alle auf ffmpeg. Dabei werden meist geringe
Codec Einstellungen benutzt um die Konvertierung in Echtzeit zu ermöglichen.

Ein gut konvertiertes Video ist besser als eine Echtzeitkonvertierung. Meine Meinung.

Ja das stimm schon. Livekonvertierung ist aber sehr bequem und die Frage ist halt, ob Ottonormalverbraucher den Qualitätsunterschied bemerkt wenn er nicht gerade 40 cm vor dem TV sitzt.
 
Wobei 2pass encoding mittlerweile ja auch schon wieder veraltet ist.
Constant Quality liefert bessere Ergebnisse und hat nur 1 pass.
 
Subler macht im Prinzip nichts anders, Schiebt alles in anderen Container und macht Notfalls eine Stereo Spur rein. Für die Ewigkeit ;)
 
Zurück
Oben Unten