Rein in den Laden, alten Akku abgegeben, neuen mitgenommen. Alles ohne Formalitäten. Zeitaufwand ca. 30 Sek. inkl. Begrüssung.
So gehts eben auch. Also nicht nur immer die Schattenseiten beleuchten, gell?
Schön, dass es noch Dienstleistungsverständnis gibt.
Bei mir lief das anders..
Ich das Problem beschrieben (Akkulaufzeit max. 2 Stunden, nach 130 Zyklen nur noch 80%..).
Antwort: "Dann müssen Sie das Gerät mal da lassen, damit sich das ein Techniker ansehen kann."
Ich: "Wie lange wird das dauern?"
Antwort: "Nomalerweise geht das schnell. Nach 3-4 Tagen können Sie das Gerät dann wieder abholen."
Ich: "3-4 Tage sind zu lange, weil ich damit arbeiten muss."
Antwort: "Tut mir leid, anders geht es nicht."
Daraufhin hab ich bei Apple angerufen, das Problem geschildert und das übliche Procedere (Laufzeit, BatteryUpdate gemacht, PRAM Reset..).
Antwort: "Gut, dann tauschen wir den Akku aus."
Kreditkarte hab ich nicht weil ich normalerweise keine brauche, also eine Fallnummer bekommen, mit der ich zum Service Provider gehen kann.
Aussage von Apple: "Legen Sie einfach die Fallnummer vor, dann bestellen die einen neuen Akku und Sie können vor Ort austauschen."
Also mit der Fallnummer wieder zum SP.
Ich denen die Fallnummer hingelegt, geschildert, was der nette junge Mann von Apple sagte..
Antwort: "Mit der Fallnummer kann ich nichts anfangen. Ich brauche die Seriennummer."
Wie es der Zufall so will hatte ich das Macbook im Auto mit dem meine Freundin derweil einkaufen war. Also keine Seriennummer griffbereit.
Fazit: Ich dackele da heute wieder hin.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Spaß macht das jedenfalls schon lange nicht mehr.