Apple streicht Thunderbolt-Display

Aber wir sind uns einig, dass unkalibrierte Monitore, idealerweise glossy, für den normalen Anwender "besser" aussehen. Die kalibrierten Monitore wirken "flauer" und wesentlich dunkler, aber der Weg zu korrekten Farben ist auch viel zu kompliziert (Kamera - Software - Monitor - Druck).

Sollte man dann als Content-Ersteller nicht auch auf unkalibriert und glossy umsteigen, damit die Farben beim Publikum wieder so sind wie von euch vorgesehen? ;):D
Quasi wie die Musikindustrie, die mittlerweile Musik auf 5.1 Anlagen abstimmen, weil die Mehrheit über 5.1 Anlagen hört.
 
:D du bist sicher aus der Printsektion oder irre ich..
Wenn ja darfst du doch solche Antworten wie diese gar nicht in den Raum stellen

"Aber wir sind uns einig, dass unkalibrierte Monitore, idealerweise glossy, für den normalen Anwender "besser" aussehen."
 
Sollte man dann als Content-Ersteller nicht auch auf unkalibriert und glossy umsteigen, damit die Farben beim Publikum wieder so sind wie von euch vorgesehen? ;):D
Quasi wie die Musikindustrie, die mittlerweile Musik auf 5.1 Anlagen abstimmen, weil die Mehrheit über 5.1 Anlagen hört.

Naja, mein Plasma ist auch kalibrierbar, so ist es nicht :p Aber mein Content landet überwiegend auf Papier ;)

:D du bist sicher aus der Printsektion oder irre ich..
Wenn ja darfst du doch solche Antworten wie diese gar nicht in den Raum stellen

"Aber wir sind uns einig, dass unkalibrierte Monitore, idealerweise glossy, für den normalen Anwender "besser" aussehen."

Man kann sagen, hauptsächlich Print, ja. Ich spreche ja auch vom normalen Anwender, der damit nie in Berührung kommt.

Plasma ist auch natürlicher, aber LCD, direkt ab Media Markt begeistert doch die Mehrheit mit Helligkeit und überzogenen Farben.
 
Da hast du vollkommen recht... Mit ein Grund zur Trauer war die Einstellung der Plasma Pro von Panasonic

Und ja, klar sind die kalibrierbar ebenso wie eben auch dir Thb 5k und 4K von Apple und klar sind das keine Referenz Klass A Monitore wie die von Flanders, Dolby oder Sonys Bvm e250 oder der neue pvm-x300 4K Trimaster oder als Referenz Barco DP4k-P

Nein die sind auch nichts fürs schnelle seeing oder wysiwyg der Gui..
Die Kosten aber auch um die 30000er aufwärts..
Die Monitore von Apple können genau das für das sie produziert wurden und das machen sie gut.. Inkl. Kalibrierung, Profile via ColorSync und aktuell auch recht gut entspiegelt..;) Passende Umgebung laut ISO für Bildschirmarbeitsplätze vorausgesetzt :D
 
Naja, profilieren kann ich jeden Monitor, kalibrieren nicht. Das Apple TB Display hat aber kein 5K, für den Preis hole ich mir lieber den hier: https://www.eizo.de/coloredge/cs270-bk/ Sieht zwar nicht so schick aus, ist aber besser. Den Plasmas trauere ich noch hinterher, bis die OLEDs soweit sind, aber ein GTW60 ist ja nach wie vor gut, sollte ihn mal bei Gelegenheit mit Calman kalibrieren.
 
Keine Frage würde ich den Thb nicht mehr kaufen in der heutigen Zeit .... Nur hat der auch schon wieder sechs Jahre auf dem Buckel und ja , er ja seine Arbeit gut gemacht und macht sie auch heute noch in Verbindung mit BM Mini Monitor am LG 52" er Plasma für die Preview:D

Und ich bin ehrlich.. Ich sehne mir auch keinen neuen MacPro herbei und kein ifön8sx mit ios12
 
Das wars dann wohl endgültig mit schicken Displays passend zum Mac Pro, iMac, mac mini etc....?
Oder was meint ihr?
Apple sagt man soll sich so ein schwarzes Plastik-Ding von LG hin stellen....... :-(
 
@MacMutsch
Aus welchen Gründen?

Und mir geht es gar nicht mal um das schwarz – ich finde es einfach schade dass es PLASTIK ist.
Wahrscheinlich wackelt der ganze Monitor mit wenn man mal am Schreibtisch ruckelt.....
furchtbar........
 
Ich habe eben mal an meinem Tisch gewackelt - was ich aber normalerweise nicht mache weshalb da auch nichts wackelt ;O).
Ja, mein 31" 4K LG Monitor wackelt dann natürlich.
Das 27" Apple Cinema Display rechts daneben aber auch (wenngleich nicht so stark lol...).

Neeeee, DAS ist keinerlei Grund für mich ein Display zu kaufen oder eben nicht.

Plastik - auch kein Grund ein Display nicht zu kaufen.
Keine Frage, er sollte durchaus fertig verarbeitet sein aber Aluminium hat im Arbeitsalltag nicht nur Vorteile...

Und die nicht vorhanden Anschlüsse (auch meine ACD hat ja nur EINEN Anschluß und den sogar in Form eines KABELS!) sind eigentlich ein KO Kriterium.
An meinen UHD/4K Displays hängen meist 3 verschiedene Macs/PCs dran - und das ist gut so und soll auch so bleiben.

Ach und weshalb dieser 5K LG nicht ins Haus kommt - ich will keine 5K in 27" sondern eine größere Diagonale und dafür lieber 4K (weshalb hier eben auch solche Displays stehen und kein 5K Dell etc. die ich ebenfalls schon lange nutzen könnte).
 
Was ich mir wünschen würde das Eizo endlich mal 32-35 Zoll Monitore herausbringt in 16:10.
Mein ganzes leben benutze ich Eizo Monitore , daß sind eben die besten muß mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde das Eizo endlich mal 32-35 Zoll Monitore herausbringt in 16:10.
Mein ganzes leben benutze ich Eizo Monitore , daß sind eben die besten muß man mal sagen.

...vielleicht im Highend-Bereich, bei den Officemonitoren von Eizo habe ich schon ganz schöne Gurken gesehen. Habe selbst so eine: Ungleichmässige Beleuchtung, Farbverschiebungen in der Horizontalen, völlig unbrauchbare Energiesparfunktion mit 'Anwesenheitssensor' etc. Das Ganze in der Preisklasse um die 700,- €. Mein jetziger 34er im 21:9-Format von LG ist um Welten besser und kostet weniger...
 
@bowman Du magst ja recht haben, wie sagt man,wer billig Kauft Kauft zweimal.
Deswegen immer etwas teuer einkaufen und man hast seine ruhe.
Die Appel Monitore haben wegen der Spiegelung mir nie richtig zugesagt.
Das 21:9 Format mag ich auch nicht.
Vielleicht wird sich ein Hersteller unsere Wünsche annehmen und diese Monitore im Jahr 2017 herausbringen.
 
@bowman Du magst ja recht haben, wie sagt man,wer billig Kauft Kauft zweimal.

27 Zoll, Officemonitor, 700,- € = billig? Aha... :kopfkratz:

Deswegen immer etwas teuer einkaufen und man hast seine ruhe.

...genau nach der Überlegung (und der an sich sehr guten Bewertung bei prad.de) bin ich bei besagter Eizo-Gurke gelandet. Scheint nicht zu funktionieren, so eine Regel...

Das 21:9 Format mag ich auch nicht.

...tja, Geschmackssache. Ich will nichts Anderes mehr. Besonders bei Flug- oder Rennsimulatoren ist das in Verbindung mit einem Headtracker einfach nur noch genial. Seitliches, freies Umsehen im Cockpit ist damit problemlos möglich, die Orientierung ist viel besser - auf VR-Brillen kann ich damit gut verzichten, ich habe eine viel höhere Winkelauflösung und kann noch gut die Tastatur und sonstige Knöppe bedienen. Arbeiten mit drei Dokumenten nebeneinander geht übrigens auch... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machrihanish
Anfreunden müssen? Du armer :D
Das 21:9 Format ist absolut genial ... weil nie wieder was anderes.
 
Anfreunden müssen? Du armer :D
Das 21:9 Format ist absolut genial ... weil nie wieder was anderes.
Ich liebe mehr das Format 16:10.
Leider wird dieses Format aussterben.
Auch Eizo macht kein 16:10 in größen ab 34 Zoll was ich schade finde.
 
Zurück
Oben Unten