Apple streicht Thunderbolt-Display

Ich frage mich ernsthaft, an was dann die MacMinis und die MacPros in den Apple-Stores hängen?
An Dell?
Oder EIZO,

damit hast Du ja die beiden Hersteller genannt die gute bzw. in der Preisleistung gute Displays bauen können.

Ich wüsste nicht was mir da Apple an Mehrwert bieten könnte?
 
Ich wüsste nicht was mir da Apple an Mehrwert bieten könnte?
Der Mehrwert ist bzw. war die hochwertige Materialauswahl (Aluminiumgehäuse) und der relativ gute Sound (bei den beschränkten Möglichkeiten innerhalb eines Monitors).
Dafür fehlten andere Eigenschaften wie zB Höhenverstellung.
Ob es den Aufpreis rechtfertigte, ist ein anderes Thema.....
 
Der Mehrwert ist bzw. war die hochwertige Materialauswahl (Aluminiumgehäuse) und der relativ gute Sound (bei den beschränkten Möglichkeiten innerhalb eines Monitors).

also der Alurahmen.
Nun, Optik ist zwar wichtig, aber die primäre Funktion eines Displays besteht in meine Augen darin ein hochwertiges Bild darzustellen (und nicht hochwertig auszusehen).

Und Sound. Bei mir hängt hinter dem Mac eine Stereoanlage. Sound aus dem Monitor ist da überflüssig wie ein Kropf.

jm2c
 
also der Alurahmen.
Nun, Optik ist zwar wichtig, aber die primäre Funktion eines Displays besteht in meine Augen darin ein hochwertiges Bild darzustellen (und nicht hochwertig auszusehen).

Und Sound. Bei mir hängt hinter dem Mac eine Stereoanlage. Sound aus dem Monitor ist da überflüssig wie ein Kropf.

jm2c

Dein Ernst? Welchen Mehrwert bietet ein Dualcore mini für 2.560€? Oder ein iMac, wenn wir schon beim Display sind? Als ob Apple für hervorragende Preis/Leistung bekannt ist. Bei den Displays geht es ums Design, damals waren das die ersten TB Displays und man konnte die Books darüber laden..
Hochwertige Stereoanlage ist auch auslegungssache.
 
Dein Ernst? Welchen Mehrwert bietet ein Dualcore mini für 2.560€? Oder ein iMac,

ich dachte in diesem Thread geht es um das Apple Display?

ot:
Welche Mehrwert mir ein Apple Computer bietet?
Nun, in meinen Augen ist es das Betriebssystem. Ich wüsste nicht, das mir andere Hersteller ein OS X anbieten welches ich ohne Problem aktualisieren kann.

Ich weiß aber nicht was bei Dir die wichtigsten Dinge bei einem Computer sind - darüber mag es ja verschiedenen Meinungen geben.
 
Geht es auch, aber welches Display hat damals die Funktion zum Laden des MacBooks gehabt? Apple Design? Thunderbolt Daisy-Chain?

Naja, OS X kann man auch nicht problemlos aktualisieren, ich kenn da genügend Beispiele, so ist es nicht. Und die Preispolitik lässt zu wünschen übrig.

Was mir an nem Computer wichtig ist? Durchaus die Leistung, passend zu meinen Produktivprogrammen. Für Surfen, Briefe schreiben und Multimedia würde ich mich auch Linux hernehmen, da hat Apple auch keinen Vorteil mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch, aber welches Display hat damals die Funktion zum Laden des MacBooks gehabt?

auch eine Funktion die ganz sicher nicht als primärer Eigenschaft eines Displays meine Kaufentscheidung beeinflusst..
Was nützt mir ein Display das mein MacBook laden kann, aber nicht farbstabil ist oder den Farbraum nicht vernünftig abdeckt.

ot:
mein OS kann man ohne Probleme aktualisieren.
Wenn ich jetzt solche Beispiele an den Haaren ran ziehen würde, dann kann man Windows sowie die anderen einschlägigen Linux Derivate gleich ganz in die Tonne kloppen.

ich denke für lassen das - das führt zu nichts.
 
auch eine Funktion die ganz sicher nicht als primärer Eigenschaft eines Displays meine Kaufentscheidung beeinflusst..
Was nützt mir ein Display das mein MacBook laden kann, aber nicht farbstabil ist oder den Farbraum nicht vernünftig abdeckt.

Und du glaubst, DAS ist bei Apple-Kunden ein Kriterium? Das ist was für die Medienproduktion, selbst Grafiker benötigen meist keinen farbechten Monitor. Ich tippe mal auf 99,8% falsch eingestellter Monitore, gleiches gilt für Lautsprecher. Und die Fachkenntnisse für einen CMM Workflow beschränken sich auf eine ganz kleine Gruppe. Wo benötigst DU denn einen Farbraum größer als sRGB?

Ja, DIE Kunden wollen keinen Kabelsalat, daher das TB Display.

Wenn ich Kinkerlitzchen mache, kann man "problemlos" aktualisiert, produktiv würde ich nie einfach mal aktualisieren, zu groß ist die Gefahr, dass Produktivsysteme danach nicht mehr funktionieren und das gilt für Linux, OS X und Windows.
 
Der Mehrwert ist einfach dir OPTIK und dass es out of the Box echt GUT funktioniert und die Farben GUT darstellt.
Ich würde ohne zu Zögern immer wieder ein Apple Display kaufen.
Für mich macht es einfach viel vom täglichen Arbeitsglück aus, wenn hier alles aus einer Hand ist und GEIL aussieht.
Meine Laune wird echt schwinden mit so nem billigen Plastikfuß am Display..... Ist einfach so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und Mine32
Der Mehrwert ist einfach dir OPTIK und dass es out of the Box echt GUT funktioniert und die Farben GUT darstellt.
Ich würde ohne zu Zögern immer wieder ein Apple Display kaufen.
Für mich macht es einfach viel vom täglichen Arbeitsglück aus, wenn hier alles aus einer Hand ist und GEIL aussieht.
Meine Laune wird echt schwinden mit so nem billigen Plastikfuß am Display..... Ist einfach so!

natürlich macht ein ansprechendes Display Spass, gar keine Frage.

Allerdings ist die Farbdarstellung nicht nicht wirklich gut.
Aber hier muss man natürlich überlegen was man von einem Display erwartet. Einfach mal knackige Farben oder farbverbindliches Arbeiten über lange Zeit.
Letzeres ist nicht die Stärke des Apple Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Der Anspruch verschwand mit den Studio Displays und den ACDs, wobei die ACDs auch nicht kalibrierbar sind. Und nochmal, wer arbeitet denn farbverbindlich? Und wer hat einen kalibrierbaren Monitor? So gut wie keiner und knackige Farben bleiben den Glossy Monitoren vorbehalten, kalibriert ist es eher blass und verdammt dunkel, damit wollen die meisten einfach nicht arbeiten, weil sie es vom TV, Smartphone und Tablet anders kennen. Knackig, bunt und hell.
 
Für mich macht es einfach viel vom täglichen Arbeitsglück aus, wenn hier alles aus einer Hand ist und GEIL aussieht.
Und darum stellt Apple in den letzten Jahren nur mehr Blödsinn her, Hauptsache es sieht gut aus... :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Und darum stellt Apple in den letzten Jahren nur mehr Blödsinn her, Hauptsache es sieht gut aus... :faint:

Was aber am Kundenkreis liegt. Wenn wir mal zum ersten iMac zurückgehen, war es designtechnisch eine "Revolution". Und wie man hier im Forum viel liest, will auch keiner mehr auf- und nachrüsten, der Mac muss ja nur maximal 4 Jahre halten. Die letzten schönen Displays waren meiner Meinung nach die Alu ACDs.
Will man heute professioneller, bzw. mit mehr Power und Möglichkeiten arbeiten, muss man mehr denn je "basteln" oder zu Windows gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Was aber am Kundenkreis liegt.
Da zitierst du im übertragenen Sinne euren Bundespräsidenten Joachim Gauck, der zum Brexit-Ergebnis der Briten sagte: Die Bevölkerung sei Schuld. Was ich damit andeuten will, überlasse ich dem Leser selbst.

Und wie man hier im Forum viel liest, will auch keiner mehr Auf- und Nachrüsten, der Mac muss ja nur maximal 4 Jahre halten.
Dazu wäre eine Statistik mal echt interessant, wie viele Benutzer das tatsächlich gemacht haben bzw. nach wie vor wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, iPhill und Xt4221
Da zitierst du im übertragenen Sinne euren Bundespräsidenten Joachim Gauck, der zum Brexit-Ergebnis der Briten sagte: Die Bevölkerung sei Schuld. Was ich damit andeuten will, überlasse ich dem Leser selbst.


Dazu wäre eine Statistik mal echt interessant, wie viele Benutzer das tatsächlich gemacht haben bzw. nach wie vor wollen.


Keiner zwingt Dich es zu kaufen, lass gut sein.
 
Dazu wäre eine Statistik mal echt interessant, wie viele Benutzer das tatsächlich gemacht haben bzw. nach wie vor wollen.

Hier!
Ich, ich will ! ! !

Und mir ist klar, dass ich in der absoluten Minderheit und keine für Apple relevante Zielgruppe (mehr) bin - ich werde jetzt aber nicht wieder darüber "lamentieren" denn es gibt natürlich Lösungen, diese sind bekannt und ich nutze sie und gut ist ;O)...
 
Keiner zwingt Dich es zu kaufen, lass gut sein.
Wieso beziehst du das auf mich? Ich habe keine Probleme Apple-Produkte zu kaufen. Ich weiß, was ich davon erwarten kann, zu erwarten habe und was ich für den Preis bekomme.
 
Zurück
Oben Unten