Apple Store Katastrophe. iMac kaputt repariert. Unglaublich!

frankganzkurz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
594
Reaktionspunkte
62
Hi, ein Kollege von mir hatte seinen 27 iMac im Store wegen des HDD Austauschprogramms.

Ich traute meinen Augen kaum als ich diesen wieder installieren wollte.

Schaut selbst, stande kurz vor einem Kollaps, aber da ist irgendwas total schief gelaufen.

Aber was? Wie kann passieren?

Hinzu kommt noch das dass DVD Laufwerk seit dem Eingriff außer Betrieb ist, ich dachte ich werde irgendwo mit versteckter Camera gefilmt...

Das alles ohne Worte, einfach unglaublich...:mad::mad::mad:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 907
Ich stehe auch kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Noch mal hinbringen? :noplan: Sieht aus wie Staub unter der Scheibe.
 
worauf sollen wir jetzt achten? auf die schlechte ausleuchtung, den baumbewuchs in der nähe, die detailtreue beim apfel-logo?

sag mal an…
 
Einpacken, hinfahren und meckern. Was sollen wir sonst anraten?
 
Hallo, Schau mal oben links und rechts in die Ecken!
Kann doch nicht sein, total verdreckt...
 
Ja, habe ich gesehen. Da ich aber nur ungern zum Putzen vorbeikomme, bleibt nur der Weg in den Laden der es verbockt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi, minimann, VolkerWorringer und 2 andere
löse die plexiglasscheibe und nimm ein microfasertuch, sollte das allerdings im display sein, dann haben sie dir ein anderes display eingebaut. das wird aber kaum zu beweisen sein.
 
Einpacken, hinfahren und meckern. Was sollen wir sonst anraten?

Ist schon klar, dachte nur hier hat irgendeiner eine Ahnung wie solche herben Flecken auftreten können oder jemand hatte auch ein so gelagertes Problem.

Der iMac erhält bei Lieferbarkeit ein neues Display, Auskunft vom Store, alles sehr mysteriös.
 
Draussen ist es hell. Oder meinst du den Bildschirm? Bring ihn wieder hin. Warum hier rumjammern?
 
Nein, ich meine den Apfel, war das nicht immer eine Birne, Mama Mia. Sorry. Legt Euch wieder hin...:sleep:
 
Ist schon klar, dachte nur hier hat irgendeiner eine Ahnung wie solche herben Flecken auftreten können ...

Wird halt staubig gewesen sein in der Werkstatt. Durch das Licht vom LED sieht man das umso mehr.
Das LW haben sie wohl vergessen anzuschliessen.
 
So einfach wird es nun nicht. Der Store Mitarbeiter sagte mir heute es sei eine Notiz erstellt das bei Lieferbarkeit das Panel getauscht wird.
Wird da wohl sich nicht nur um Staub handeln, da ist sicher was bei der Montage passiert...
 
Die haben Dir ein Birnenlogo als Austausch eingebaut ???
Geil. Würde ich auf jeden Fall behalten.

Aber mal ernsthaft. Man geht in den Store, sie schrauben die Platte raus und der Schraubendreher verkratzt das Display weil einer abrutscht.
Dann sagt der andere "Da hinten liegt noch ein Display."
Das liegt da aber schon 2 Wochen und ist dreckig wie sau.

Mist passiert halt.

Mir haben sie die Frontscheibe am Auto ausgewechselt und die Scheibenwischergestänge nicht festgeschraubt.
Sind auf der Autobahn weggeflogen, inklusive Scheibenwischer.
 
löse die plexiglasscheibe und nimm ein microfasertuch, sollte das allerdings im display sein, dann haben sie dir ein anderes display eingebaut. das wird aber kaum zu beweisen sein.
Was sind denn das für Ferndiagnosen. Dieses ganze Thema ist doch hier schwammig. Wenn das Motto heißt: Niemand weiß von Nichts, dann sollte man lieber mal abschalten. Wenn ich jemandem so ein Gerät repariert hätte, würde ich mich über so ein Larifari ärgern. Was soll das Gerede von Staub, wo gar nicht zu sehen ist? Und von nicht eingebaut oder vertauscht? So was sind doch haltlose Verdächtigungen, Geschwätz, um sich mal breit zu machen. Zu sehen ist nichts und die Beschreibung von franzganzkurz lässt keinerlei sachliche Beurteilung des Problems zu.
 
Ich wollte hier nur mal meine Erfahrung mitteilen, nicht jammern und auch nicht um Hilfe etc betteln.

Dachte ein Forum sei dazu da um Erfahrungen auszutauschen, aber ich bin hier verkehrt, Sorry.

Kann geschlossen, gelöscht oder sonst was werden!

Tschau.
 
Die haben Dir ein Birnenlogo als Austausch eingebaut ???
Geil. Würde ich auf jeden Fall behalten.

Aber mal ernsthaft. Man geht in den Store, sie schrauben die Platte raus und der Schraubendreher verkratzt das Display weil einer abrutscht.
Dann sagt der andere "Da hinten liegt noch ein Display."
Das liegt da aber schon 2 Wochen und ist dreckig wie sau.

Mist passiert halt.

Mir haben sie die Frontscheibe am Auto ausgewechselt und die Scheibenwischergestänge nicht festgeschraubt.
Sind auf der Autobahn weggeflogen, inklusive Scheibenwischer.

Bei der Demontage des iMac ist das Display das erste, was weg kommt. Wenn irgendwo ein Schraubenzieher im Spiel ist, dann nicht in der Nähe oder gar bei der Demontage des Display. Ist aus der Autobahn noch was anderes weggeflogen?
 
Ja aber genau das ist der Punkt: Es muss ein bisschen präziser zugehen, sonst bleibt es Gejammer, das keinem nützt.
 
Jungs, nicht immer gleich eingeschnappt sein.
Wer eine adäquate Frage stellt bekommt hier in der Regel auch fundierte Antworten. ich kann aber im Text vom Themenstarter keine fundierte Frage finden. Es wird nicht beschrieben, was das Problem ist, es wird ein Bild angehängt, das zum Text nicht passt (DVD Laufwerk ist außer Betrieb, HDD Austauschprogramm, aber Bild vom Startbildschirm), es wird sich erregt, was aber in keinster Weise für Unterstützung hilfreich ist. Sorry, aber das Bild ist ohne Beschreibung schon schwer zu interpretieren, ein Startbildschrim mit Apfel kann auch ein HDD-Problem sein, der Mac startet nicht, wer bitte soll da auf die Idee kommen, dass es die Ecken mit Staub sein sollen? Könnte ebenso gut ein Problem der Kamera beim Bilder machen gewesen sein, das weiss keiner von uns hier.
Zumal von HDD-Austausch die Rede ist und in keinster Weise der Bildschirm mit Problemen erwähnt wird.
Tut mir leid, aber hellsehen kann ich nicht. Wer sein Problem beschreibt, bekommt Hilfe, Unterstützung und Erfahrungen von anderen, aber so kann ich meine Vorredner durchaus verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agitator01
Zurück
Oben Unten