Apple Store Katastrophe. iMac kaputt repariert. Unglaublich!

Gestern im Store gewesen. Bekomme ein neues Display.
Ende gut, alles gut.
 
Mir haben sie die Frontscheibe am Auto ausgewechselt und die Scheibenwischergestänge nicht festgeschraubt.
Sind auf der Autobahn weggeflogen, inklusive Scheibenwischer.

*OT*
Musste herzhaft lachen, als ich mir vorgestellt habe, was für ein dummes Gesicht Du in dem Moment wohl gemacht haben musst :hehehe:
 
In meinem iMac sind auch links und rechts oben Staubspuren.
Ich vermute das es Staubspuren sind, und auf dem Glas und oder Display sind, und die mit einem guten Mikrofasertuch weggehen.

Sehen kann man die am besten wenn der iMac aus ist, und die Sonne aufs Display scheint.

IMO ist das bei allen iMac so. Weil die Magnetbefestigung nicht 100% dicht ist. Und durch den klitzekleinen Unterdruck im iMac den die Lüfter erzeugen dort sehr wenig, auf Dauer aber doch sichtbare staubige Luft ansaugen.

Vermutlich hat sich Apple genau deshalb das Glas-Display Laminieren einfallen lassen. Und das dann aufs Gehäuse geklebt. Aber das ist Vielen auch wieder nicht Recht.
Am Besten wird sein, Apple verkauft nur noch Bausätze. :D
 
Mit dem iMac ist das die gleiche Geschichte wie mit dem iPhone 3G und 3G S . Seit dem iPhone 4 ist Ruhe mit Staub unter dem Display, weil das LCD mit der Glasplatte verklebt ist.
 
Diese Wolken lassen sich zu 100% entfernen wenn das Panel geöffnet wird, selbst schon 2 mal gemacht bei iMac 21,5. Nachteil ist aber dass sich diese dunklen Wolken nach ein paar Monaten wieder bilden. Ist eben feinster Staub der durch die Luftzirkulation ins Panel gelangt. Diesen Effekt sieht man auch oft bei gebrauchten 27" LED Cinema und Thunderbolt Displays, Grund sind die Lüfter die feinste Staubpartikel ins Panel blasen. Fehlkonstruktion.

Aus diesem Grund hab ich nun keinen iMac mehr.
 
Die neuen Panels sind verklebt - da passiert das nicht mehr
 
Hoffentlich, in ein paar Monaten wissen wir mehr...
 
Edit: Ich musste letzten Monat auch feststellen dass links und rechts oben beschlagene Stellen zu sehen sind. Ich habe das schon mit Apple besprochen und die haben gesagt ich solle ihn einfach mal herbringen, dauert ca. 30 min und dann können wir ihn wieder mitnehemen, das hat mit der Konstruktion zu tun.

Hast du den Fehler schon beheben lassen? Habe das gleiche Problem bei meinem iMac, zögere aber ihn in einen Store zu bringen, wiel ich nicht Wochenlang darauf verzichten möchte. Musste bei dir nur etwas gereinigt werden oder wird das gesamte Display ausgetauscht?
 
In meinem iMac sind auch links und rechts oben Staubspuren.
Ich vermute das es Staubspuren sind, und auf dem Glas und oder Display sind, und die mit einem guten Mikrofasertuch weggehen.

Sehen kann man die am besten wenn der iMac aus ist, und die Sonne aufs Display scheint.

IMO ist das bei allen iMac so. Weil die Magnetbefestigung nicht 100% dicht ist. Und durch den klitzekleinen Unterdruck im iMac den die Lüfter erzeugen dort sehr wenig, auf Dauer aber doch sichtbare staubige Luft ansaugen.

Vermutlich hat sich Apple genau deshalb das Glas-Display Laminieren einfallen lassen. Und das dann aufs Gehäuse geklebt. Aber das ist Vielen auch wieder nicht Recht.
Am Besten wird sein, Apple verkauft nur noch Bausätze. :D

Das ist kein Staub.
Steht hier glaub ich auch schon geschrieben.
 
Ganz entspannt und sachlich:
Die Aussage "das ist kein Staub" trifft allenfalls auuf eine Minderheit der Fälle zu. Habe ich bei 20 Jahre alten TFTs in Powerbooks. 180. Da wird die Aktivmatrix schwarz unter der Benutzung.
 
Zurück
Oben Unten