Apple Store Hamburg Jungfernstieg

Genau und in 4 Wochen Schulungsdauer bringst du einem das bei, für was ein Radio & Fernsehmokel 3 Jahre lernt. Vielleicht müsste man denen mit ifixit.com kommen :)

Ich sehe grade, das 3.1 ist "Modell 2007" und fällt damit ohnehin bald raus.. also 2012 irgendwann...

Sag mal, gibt's die Begu-Bar eigentlich noch ??? *lange lange is es her....*
 
Leider meist nur albern motivierte Unkundige, die nicht mal ne Festplatte beim MacBook Pro 3.1 wechseln können!
Peinlich.

das ein Genius (so heissen die Service Mitarbeiter, die sich um Probleme mit Hard und Software kümmern) keine Festplatte bei einem MacBook pro wechseln kann halte ich für ein Gerücht. Sie wechseln dummerweise eine defekte Platte nur gegen eine baugleiche Neue aus. Wenn du eine Größere willst wirst du an einen ASP verwiessen. War zumindest bei mir so.
 
Das MBP 3,1 wird leider schon seit 2009 nicht mehr von Apple supported (Apple care klar, 3 Jahre), bereits da hat man bei Apple entschieden, dass das 3,1 und 4,1 im Gegensatz zum 5,1 kein Firmwareupdate mehr wert sind, das den ICH8-M Chip von SATA I auf SATA II freischaltet.
Wer mit SATA II-fähiger Hardware auch SATA II nutzen möchte, möge doch bitte einen neuen Rechner kaufen.:)

https://discussions.apple.com/message/13330380?messageID=13330380#13330380?messageID=13330380

(Auf eine Antwort meiner Anfrage beim Support warte ich noch heute - seit April 2011, soviel zum Thema "Kundenservice")
 
Meine bescheidene Erfahrung mit Apple Store Mitarbeitern reichen von inkompetent bis unfreundlich zu unfähig - einfach nur traurig ...
Ja Lunde, so ein kleiner kompetenter ASP ist nicht mit Gold aufzuwiegen. ;)
 
<<< bemüht erst mal das Telefon und ruft in Cork an - ist auch fast immer von Erfolg gekrönt. Bisher wurde dort immer seeeeeeehr kulant gehandelt und bei Problemen immer gleich geholfen...
 
<<< bemüht erst mal das Telefon und ruft in Cork an - ist auch fast immer von Erfolg gekrönt. Bisher wurde dort immer seeeeeeehr kulant gehandelt und bei Problemen immer gleich geholfen...

Ich hab bis dato schon so oft mit Cork telefoniert, das ich fast alle kompetenten Leute mit Vornamen kenne - leider musste ich erst mit Hilfe meines Anwaltes das "Eis" brechen ... ;)
 
Das ist schlecht. Ich habe heute erst mit Cork telefoniert, wegen meines Akkus... ich brauchte keinen Anwalt, habe weder Apple-Care noch sonst was... innert 10 Minuten mit dem "Second-Level" war das Thema durch, 2 Minuten später kam die Mail mit Shipment Pending
 
Zuletzt bearbeitet:
das ein Genius (so heissen die Service Mitarbeiter, die sich um Probleme mit Hard und Software kümmern) keine Festplatte bei einem MacBook pro wechseln kann halte ich für ein Gerücht.

Leider wissen sie im Apple Store Jungfernstieg offensichtlich nicht mal, welche SSDs Apple in aktuellen Modellen verbaut..

Übrigens interessant, da hier im Forum die letzten Tage mehrfach die Frage aufgekommen ist, ob denn in den late 2011er MBPs von Haus aus SATA II oder SATA III-SSDs verbaut würden:

Ich war gestern im Apple Store am Jungfernstieg Hamburg (war grade in der Nähe) und wollte mich vor Ort erkundigen.

Das erschreckende Ergebnis:
Die ersten vier Mitarbeiter wussten gar nicht, was ein SATA III-Anschluss überhaupt ist.
Ich wurde dann nach langer Ratlosigkeit zu einem Techniker an der Geniusbar geleitet.

Dieser wollte mir dann erstmal erklären, dass ich auch selber eine SSD verbauen könne und sich die Speicherbausteine, die Apple verbaut ja nicht in SATA II oder SATA III messen lassen würden.
Ich präzisierte meine Frage, ob die aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit der von Apple verbauten SSDs nun 3 oder 6 Gbit beträgt.

Das konnte er mir leider nicht beantworten, bot mir aber an, gemeinsam danach zu googeln, was ich dankend ablehnte.:faint:

Was war doch gleich nochmal das Argument, sich die SSDs von Apple verbauen zu lassen?:kopfkratz:

:faint:
 
habe eine kurze Frage zur Genius Bar : Dort kann man Termine auch um 8:00 machen, der Store öffnet aber erst um 9h, wie funktioniert das dann, wird man gesondert hereingelassen ? Oder ist das ein Fehler im Computersystem diese Auswahlmöglichkeit ?
 
Zurück
Oben Unten