Apple Store Hamburg Jungfernstieg

MoinMoin,

interessant bis begeisternd war's ja, wobei mir die grölende "AppleApple - MoinMoin" Abklatschorgie mit den (vermutlich gedopten?) Anheizen doch recht seltsam vorkam.
Ist das eigentlich Standard bei den Eröffnungen?
Den ungläubigen "Nichtjüngern" wurde mit der Aktion heute wohl deutlich klargemacht, dass sie nicht anders können, als uns unter "bekloppt" abzulegen...! :D

ist in der Branche so üblich :)
http://www.youtube.com/watch?v=g9Hk0ZCqRxg
 
Tja so einen Apple - Konsum - Tempel(jünger) ist eben nix zu peinlich ...
 
@mpinky: hast du dir das Video genau angeschaut dass du hier kommentierst? :)
 
Gott bewahre - ich möchte kein Apple-Store-Mitarbeiter sein. Überlegt mal. Die Chance ist groß, dass man gleich mehrere Xfoes unter den "Abklatschern" hat. :faint:
 
Ich würde JEDE(N) EINZELNE(N) fragen: "und, schön artig die Hände gewaschen hinterher?" :crack:
 
Aaah, die wussten heute schon von nix mehr. Ich hab im Jungfernstieg angerufen, weil meine Tochter dort auf einem Mac ein Spiel gespielt hast und ich wissen wollte, wie das heißt :) Man meldete sich... ich sagte freundlich "Apple Apple" .... in der Leitung ein Räuspern, meine Einjährige aus ihrem Gehege brüllte laut und vernehmlich "Moin Moin". Der Mitarbeiter klang ziemlich pikiert...

Leider konnte man mir nicht helfen. Ich könnte ja das "Feedback-Formular" benutzen (das nirgends zu finden ist), weil das Setup in den Stores von Spezialisten vom "übern-großen-Teich" vorgenommen wird und man ja grad erst angefangen habe. Man könne im Büro mal rumfragen. Auf den Gedanken zu kommen und zu sagen: Moment -> Bürotür auf -> Flitz -> nachgucken -> Ansage machen -> Kunde zufrieden kam man nicht. Ein Anruf beim Apple-Store Alstertal brachte dann Licht ins Dunkel :)
 
Im Apple Store Alstertal hatte ich ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass die Leute wirklich Ahnung haben (außerhalb der Spezifikationen der zu verkaufenden Geräte).
Da wird eher standardmäßig bei jedem Problem erstmal empfohlen, die Zugriffsrechte zu reparieren..:D
 
Oh, das ist wie überall, man muss Glück haben. Es gibt "echte Freaks" (übrigens auch bei der Apple-Care-Hotline), die richtig was drauf haben und helfen (wollen), da sei nur mal der Second-Level-Support erwähnt, wo echt fähige Leute sitzen und dann noch die, die sagen: So sind unsere Richtlinien. Machen sie das und das und sonst fahren Sie zu einem ASP. Genau so ist es in fast allen Läden: es gibt Leute, die haben Spass an der Arbeit und DIE gilt es zu finden und es gibt welche, die sind wie Katzen: Legen die Pfoten aufn Tisch und warten auf Mäuse...
 
Ja, da hast Du sicher Recht mit.
 
das ham die ja auch nicht mehr gelernt. Geh heute mal mit nem Kontaktsatz, nem Opel-Kadett und ner Fühlerblattlehre zu einem frisch ausgelernten Mechatroniker. Der guckt dich fragend an und baut dir das Ding an den Aussenspiegel....
 
Ein Opel Kadett wird aber auch schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr produziert, ein MacBook Pro 3.1 hat ja noch Apple Care ...
 
Richtig, aber ich denke, das du weißt worauf ich hinaus möchte. Die Mitarbeiter werden im Prinzip "nach dem aktuellen Stand" geschult. Also für die aktuellen Geräte. Und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde ich sagen: Warum soll ich einen Mitarbeiter schulen für etwas, was in ein paar Monaten aus dem Programm fällt...

(wobei ich jetzt nicht weiß, welches Baujahr das Pro 3.1 ist)
 
Hallo, wir reden hier von einem aktuell noch supportetem Produkt!
Bei den neuen braucht man ja auch keine Ahnung mehr zu haben, das schafft ja meine 3jährige Tochter - mit verbunden Augen ...
 
Zurück
Oben Unten