Apple Store Ende 2005 oder Anfang 2006 in Berlin?

peppermint schrieb:
berlin ist die einzige deutsche stadt, die nach Kosmopolitischer-Kultur riecht, wo also sonst sollte der 1. deutsche applestore aufmachen...hamburg, ruhrpott und München können dann von mir aus später nachfolgen...

warst du schon mal in colonia? :D
 
electrax schrieb:
...na ganz grosser Sport.. :rolleyes: Dabei passt "Apple" zu Berlin doch gar nicht. Designorientiertes, schönes und klares Design, Stilvoller und "sauberer" Auftritt und dann das "Moloch" Berlin ???? ;)

Also dann doch lieber Köln, Hamburg oder München.. - oder die Lindengalerie im Herzen von Essen... :D :D

spricht da der Neid? ;)

Berlin ist hipp ! banana
 
Ich würde den Apple Store in Rostock errichten, dann liegt er zwischen Berlin und Hamburg. :)
 
volksmac schrieb:
spricht da der Neid? ;)

Berlin ist hipp ! banana

Neid? - weil ich aus dem Ruhrpott komme? ;) Ne, bin nicht neidisch, die Aussage passte nur zu "maxxio´s" Beitrag.

Natürlich ist Berlin hipp, aber warum? Warum muss den alles nach Berlin? M.E. hat Berlin nichts, was Köln, Hamburg etc. nicht auch zu bieten haben..

Ich persönlich mag auch (in gewisser Weise) Berlin, aber Städte wie Hamburg, Köln, Düsseldorf oder München haben einfach Flair. Und das fehlt m.E. Berlin.
 
Wenn Berlin, dann doch wohl sicher irgendwo am Potsdamer Platz. Denn da sitzt ja auch die Konkurrenz (Sony Style Store).

electrax schrieb:
Warum muss den alles nach Berlin? M.E. hat Berlin nichts, was Köln, Hamburg etc. nicht auch zu bieten haben.

Doch - immerhin ist Berlin die Hauptstadt und die einzige deutsche Metropole mit 3 Millionen Einwohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
XRayNights schrieb:
immerhin ist Berlin die Hauptstadt und die einzige deutsche Metropole mit 3 Millionen Einwohnern.

Und einem Touristenaufkommen, das andere Städte in
Deutschland nicht erreichen. Alles potentielle Kunden.

;)
 
Ein richtiger Apple Flagship Store muss meiner Meinung nach in Berlin angesiedelt sein, vor allem wenns der erste in Deutschland ist. Sowas muss in die Hauptstadt.
 
RETRAX schrieb:
Ein richtiger Apple Flagship Store muss meiner Meinung nach in Berlin angesiedelt sein, vor allem wenns der erste in Deutschland ist. Sowas muss in die Hauptstadt.

War der erste Store in Washington??
 
maxxio schrieb:
War der erste Store in Washington??

ich weiss es nicht, aber in England war der erste Store auch in London und nicht in Cambridge oder Oxford,...

Ich glaube in USA war der erste Store in Kalifornien. Macht ja auch Sinn sich erstmal langsam in der eigenen Umgebung vorzuperschen bei so einem Projekt.

Aber wenn man dann das Konzept in andere Länder exportiert kommt logischerweise nur die Hauptstadt in Betracht. Da ist die Aufmerksamkeit am größten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre für den Hackeschen Markt, weil ich dann quasi direkt aus dem Bett in den Store fallen würde. :D

Wirtschaftlich gesehen ist der Kudamm aber immt die bessere Variante.

PPlatz? Nö, find ich sche...

Friedrichstraße? Gääähhhn....
 
@JTR: >>warst du schon mal in colonia?
Ich bitte Dich........
 
electrax schrieb:
Ich persönlich mag auch (in gewisser Weise) Berlin, aber Städte wie Hamburg, Köln, Düsseldorf oder München haben einfach Flair. Und das fehlt m.E. Berlin.

Flair? Ja stimmt, da muss man aufpassen, dass man nicht eingeklemmt wird wenn um 18Uhr die Gehwege hochgeklappt werden...oder das man vom Trecker überfahren wird... rotfl

pp.
 
Ich denke auch, dass wenn ein AppleStore in Deutschland, dann in Berlin eröffnet werden soll!
 
pixelpunk schrieb:
Flair? Ja stimmt, da muss man aufpassen, dass man nicht eingeklemmt wird wenn um 18Uhr die Gehwege hochgeklappt werden...oder das man vom Trecker überfahren wird... rotfl

pp.

es scheint, dass Du dich noch nie aus Berlin hinaus gewagt hast.. Aber egal, wir müssen ja hier nicht über das Nachtleben von Deutschlands Großstädten diskutieren..

Ich persönlich habe ja auch nichts dagegen, dass der erste Shop in Berlin eröffnet werden soll. Mir geht nur dieses ewige "Hauptstadtkult Berlin!!" auf den Senkel. Was wäre den Berlin heute ohne die Wende? M.E. ist Berlin einfach nur eine künstlich aufgeblasene "Möchtegern" Metropole für Deutschland, aber kein Vergleich zu richtigen, gewachsenen Metropolen wie London, Paris etc.

schöne Grüsse von der Landbevölkerung ;)
 
electrax schrieb:
Was wäre den Berlin heute ohne die Wende? M.E. ist Berlin einfach nur eine
künstlich aufgeblasene "Möchtegern" Metropole für Deutschland, aber kein
Vergleich zu richtigen, gewachsenen Metropolen wie London, Paris etc.

*gähn*

Kleine Gedankenbrücke für die Landeier: Berlin war schon vor dem Bau der
Mauer eine Metropole im Sinne von London, Paris oder New York. Die kurze
Auszeit hat die Stadt lediglich geteilt. In Geschichte nicht aufgepasst?

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind die sogenannten goldenen 20iger Jahre vorbei, aber wir bemühen uns ja wieder.

Mit dem Flair ist so eine Sache. Köln finde ich da eher nicht so als tolles Beispiel. Hamburg und München schon eher, aber halt auch nur bestimmte Regionen der Stadt. Das trifft aber eben genauso gut auf Berlin zu. Hinweis - ich war schon in diesen Städten und zwar mehrfach ;)
 
Mensch Leute.
Wenn ein deutscher Apple-Store kommen sollte, dann im netten Sachsenland. ;) ;) ;)
Noch nie was von Aufschwung-Ost gehört? :D :D :D
Mal im Ernst.
Wenn, dann in Berlin.
Köln kann leider nicht mithalten, Münschen auch nicht und Hamburg schon gar nicht.
Alles nette Städte, aber im Vergleich zu Berlin ein "Fliegenschiss" auf der landkarte. *G*
So, dass bringt wieder genug Feuer in die Diskussion.

greet
STUSSY

EDIT:
hatte mich vertippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg schon gar nicht? Immerhin die zweitgrößte Stadt in Deutschland. :cool:
 
Ja, Berlin wäre schon super, weil es die einzige Metropole ist, die auch für alle Menschen bestens zu erreichen ist. Es fahren zu keiner anderen Stadt mehr Züge und nicht mehr Flugzeuge (im Inlandflugverkehr), außer nach Berlin!

Obwohl ich doch für die grüne Metropole bei Berlin wäre: Potsdam! ;)
Keine Stadt hat mehr Schösser und Paläste, wie diese Residenzstadt... Und wäre es da nicht cool, einen Palast in der Form eines AppleStores zu haben... :D
 
Ich bin gespannt, ob der Store in Berlin einzug erhält, und wenn... wo?

Die Einkaufsstraßen kann man vergessen, da es keine Parkplätze gibt. Und wie soll man den Mac transportieren, ohne Parkplatzmöglichkeiten für das Auto?

Ansonsten ist Berlin tatsächlich ein gewachsenes Kuhdorf. Mit richtigen Großstädten nicht zu vergleichen. Dazu denken der Senat und viele Bürger immer noch zu stiefmütterlich.
Wenn ein Haus gebaut wird, darf es nicht zu hoch sein und bloooß nicht zu modern. Bei der Loveparade kacken sich viele in die Hose, innovative Ideen werden im Keime erstickt oder zu Tode gequakelt... so kann nun wirklich Berlin keine Großstadtmetropole werden.

... aber viele wollen es ja auch nicht :mad:
 
Zurück
Oben Unten