Apple Store Ende 2005 oder Anfang 2006 in Berlin?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Apple Store Ende 2005 oder Anfang 2006 in Berlin? 13:28
applestorela.jpg

Laut ifoAppleStore befinden sich momentan Apples Retail Manager in Berlin und sehen sich nach geeigneten Gewerbeflächen in der Umgebung des Kurfürstendammes um. Nach der Aussage eines Mitarbeiters könnte der Store aber schon Ende 2005 bis Anfang 2006 eröffnet werden. Dies wäre dann das erste Apple Store in Deutschland. Ob man allerdings schon ein geeignetes Objekt für den Store gefunden hat, ist noch unklar.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin nützt mir nichts…
 
Potsdamer Platz wäre besser
 
ist ein bischen weit weg, die sollen lieber in Stuttgart einen eröffnen :D
 
ich wohne zwar 500km weit entfernt von berlin aber ich fänd es super!
Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, weiß ich wenigstens wo ich hin kann!
Freundin geht shoppen und ich verbringe den ganzen Tag im Apple-Store!
 
wäre auf jeden fall mal cool. aber berlin ist auch ganz schön weit weg von mir... aber es gibt ja billige flugverbindungen von zurüch nach berlin. obwohl köln wäre fast noch besser vom flugpreis her ;)
 
Jaaaa, kommt nur alle in die Hauptstadt, ihr Äpfel, wir empfangen euch mit offenen Aaaaaaaaarmen.

Da kann das Kadewe mit seinen Pseudo-Fachkräften mal k...... gehen.

Oje, so ein Zorn von mir :rolleyes:
 
Eigentlich passt Apple ja viel besser nach Hessen ;)
(Äppelwoin, Äppler-Fest usw.)
Also - nix wie nach Frankfurt auf die Zeil!
 
Na ja, von Berlin habe ich jetzt auch so gar nichts :D

Vom Flug her wäre London wahrscheinlich günstiger, von den Preisen der Produkte wiederum nicht :rolleyes:

Insgesammt würde ich da einen Applekauf eher mit einem Amerika oder Kanada Urlaub verbinden :D

Ps: Wobei ich es natürlich schön fände wenn Apple in Deutschland einen Store eröffnen würde :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergeant Pepper schrieb:
Berlin nützt mir nichts…

29,-€ Ticket von der Bahn???? ;)

Mein Sohn studiert in Berlin, wäre dann ne gute Ausrede meiner Frau gegenüber hihihihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin ist doch klasse - auch wenn für mich eine halbe Tagesreise, hauptsache auf Festland-Europa!

Für die Genius-Bar schlage ich schon mal HAL vor :D. Und wo wohnt eigentlich ._ut?

Grüße,

animalchin
 
Ich finde Berlin toll :rolleyes:

Das ehemalige Geschäft von Promakrt/Makromarkt würde sich anbieten. Geht über zwei Etagen und hat ne Menge Platz.
 
Ich fänd München schöner... :p
(Weil wir da immer shoppen gehen)

Aber, glaubt Ihr im Ernst, dass innerhalb der nächsten 1,5 Jahre überhaupt ein Store irgendwo aufmacht?
Wird Apple nicht ersteinmal schauen, wie der Intel-Apple auf dem Markt ankommt?
Stellt Euch vor, das Teil wird nur schleppend verkauft... und dann noch die Kosten für einen neuen Store?

Nee, in nächster Zeit glaub ich nicht daran.
 
Noch eine Meldung von Apple Insider


Apple execs scout retail locations in Germany

By AppleInsider Staff
Published: 11:00 AM EST
Executives from Apple Computer's retail division recently flew to Berlin to scout locations for the company's first German retail store, according to a report by ifoAppleStore.

Specifically, the report says the execs were seen touring Berlin's Kurfürstendamm Boulevard, which stretches over two miles from the Gedächtniskirche to right outside Halensee.

It's likely that Apple will look to place the retail store somewhere in the lively upper part of Kurfürstendamm, which is home to countless department and fashion chain stores. By contrast, the lower part is quieter and lined with designer stores that reside in turn-of-the-century buildings.

Constructed between 1883 and 1886 as a boulevard with a bridle path, Kurfürstendamm was soon met by opulent developments along its sides. By the Twenties it had become the meeting point of Berlin's intellectuals.

After being badly damaged during World War II, the boulevard was cleared and redeveloped in the Fifties with tower blocks and terraced buildings.

Today, Kurfürstendamm remains Berlin's showcase boulevard and has been the site of several new developments over the past five years. From a retail perspective, the boulevard is faintly similar to Paris' Champs Elysées, where Apple is also expected to open a retail store in 2007.

According to ifoAppleStore sources, the Berlin Apple store could open "by late 2005 or early 2006." It would mark the first store in the company's promised expansion into Europe.
 
Hemi Orange schrieb:
Potsdamer Platz wäre besser

denk ich nicht. zumindest die größeren apple stores (london z.b.) sind doch immer in eher exklusiven gegenden gelegen.
der potsdamer platz ist vielleicht ganz nett, aber für nen apple store imho ungeeignet.
Kudamm is schon ganz gut, mir persönlich würde die Friedrichstraße noch besser gefallen...
 
Wo sonst als in der Hauptstadt sollte der erste Store bei uns denn aufmachen?

;)
 
Als Berliner stimme ich Dir natürlich zu, aber ich hätte nach dem grössten Einzugsbereich geschaut und das ist nun mal noch der "Ruhrpott".

Friedrichstrasse wäre exklusiver, aber so weit ich weis gibt es zur Zeit dort nicht so grosse freie Räume - Kudamm schon.
 
Apple Store am Ku'damm???!!!! banana
dann kann ich ja hinlaufen pepp
 
waum muss immer alles im Berlin sein???

Warum nicht mal Frankfurt oder so...
 
Zurück
Oben Unten