Apple Store Ende 2005 oder Anfang 2006 in Berlin?

ich versteh auch nicht warum immer berlin, berlin.

insgeheim ist doch münchen die hauptstadt. ;)
 
oSIRus schrieb:
ich versteh auch nicht warum immer berlin, berlin.

insgeheim ist doch münchen die hauptstadt. ;)
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland? :D
 
heldausberlin schrieb:
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland? :D

naja jedenfalls schon länger als (Ost-)Berlin, muahahahaa. ;)
 
oSIRus schrieb:
naja jedenfalls schon länger als (Ost-)Berlin, muahahahaa. ;)
deswegen kommt der Store ja auch an den Ku'damm ;)
 
kudamm wäre mir auch sympatischer als friedrichstraße. :)
 
oSIRus schrieb:
naja jedenfalls schon länger als (Ost-)Berlin, muahahahaa. ;)


Tja, keine Ahnung wo Du Erdkunde gehabt hast, aber Berlin, egal ob
Ost oder West, gehörte schon immer zu Deutschland. Abgesehen davon
hat Ost-Berlin mehr Kultur als München. Ausserdem kann es einem
Münchner doch egal sein, der Store kommt nach Berlin, und das ist gut so.

:cool:

Nebenbei bemerkt: Die Friedrichstrasse ist keine reine Oststrasse, sie
verbindet Mitte und Kreuzberg. Aber das kann man als Bayer ja nicht
wissen... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kudamm assoziere ich immer mit "Insel-Mief", und nicht mit 21. Jahrhundert. Unter den Linden wäre am besten gewesen denk ich. Aber erst mal abwarten.

BTW: IHMO gehören sowohl München als auch Berlin seit dem 3.10.1990 zu Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddel schrieb:
Kudamm assoziere ich immer mit "Insel-Mief"

Unter den Linden wäre am besten gewesen

Sehe ich auch so. Meine Favoriten wären Friedrichstrasse, Hackescher
Markt, Potsdamer Platz oder Unter den Linden. Wenn schon Hauptstadt-
repräsentanz, dann bitte mit Stil. KuDamm ist langweilig, ebenso wie die
Maximiliamstrasse oder die Kö. Alles eine Grütze.

:cool:
 
wenn Berlin, dann Friedrichstraße - KuDamm ist irgendwie sch... finde ich!

Am liebsten würde ich den Store natürlich in good old Hamburg sehen! Dafür beide Daumen hoch!
 
berlin ist die einzige deutsche stadt, die nach Kosmopolitischer-Kultur riecht, wo also sonst sollte der 1. deutsche applestore aufmachen...hamburg, ruhrpott und München können dann von mir aus später nachfolgen...
 
peppermint schrieb:
berlin ist die einzige deutsche stadt, die nach Kosmopolitischer-Kultur riecht

Selten so gelacht!!!

Ich komme selber aus Berlin, lebe nun mittlerweile in Hamburg, weil ich die arroganten Berliner einfach nicht mehr ausgehalten habe(zumal die alle aus anderen Städten kamen)

Wenn es in Deutschland einen Apple Store geben sollte, dann doch lieber in Hamburg. Da haben die Leute wenigsten den Grips, die Kohle und die Notwendigkeit sich nen Mac zu kaufen.
 
s_ko schrieb:
Ich finde Berlin toll :rolleyes:

Das ehemalige Geschäft von Promakrt/Makromarkt würde sich anbieten. Geht über zwei Etagen und hat ne Menge Platz.
daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei MTN schrieb mal jemand was davon, dass sie wohl u.a. das gebäude der ehemaligen filmbühne wien in betracht ziehen. das fänd ich mal megagenial, weil es vom aufbau einem applestore echt würdig wäre :D
 
Als Berlin-Fan, der mindestens drei- viermal im Jahr dort hinfliegt (hlx macht's möglich), um Kultur pur zu genießen, kann ich nur sagen: der Applestore gehört nach Mitte!
Oder auch: die Amibotschaft wird bald frei, wenn die umziehen.......
 
HAL schrieb:
Sehe ich auch so. Meine Favoriten wären Friedrichstrasse, Hackescher
Markt, Potsdamer Platz oder Unter den Linden. Wenn schon Hauptstadt-
repräsentanz, dann bitte mit Stil. KuDamm ist langweilig, ebenso wie die
Maximiliamstrasse oder die Kö. Alles eine Grütze.

:cool:

Halt! Ich muss jetzt als "Alt-Berliner" mal eine Lanze für den Westen brechen. Auch wenn der Ku'damm vielleicht weniger "hip" ist als Hackescher Markt und die mehr als tote Friedrichstrasse, ist Charlottenburg ja wohl der einzige Ort in Berlin an dem man stilvoll einkaufen gehen kann. Deshalb, wenn Apple-Store, dann am Ku'damm so höhe Fasanenstrasse, dass man gleich noch die Kantstrasse mit in der Nähe hat.


pp.
 
maxxio schrieb:
Selten so gelacht!!!

Ich komme selber aus Berlin, lebe nun mittlerweile in Hamburg, weil ich die arroganten Berliner einfach nicht mehr ausgehalten habe(zumal die alle aus anderen Städten kamen)

Wenn es in Deutschland einen Apple Store geben sollte, dann doch lieber in Hamburg. Da haben die Leute wenigsten den Grips, die Kohle und die Notwendigkeit sich nen Mac zu kaufen.

Hey, wie bisten Du drauf also wenn Leute arrogante Schnösel sind, dann doch die Hamburger. Leben in einem Dorf und denken es wäre eine Weltstadt! rotfl

pp.
 
maxxio schrieb:
Ich komme selber aus Berlin, lebe nun mittlerweile in Hamburg, weil ich die arroganten Berliner einfach nicht mehr ausgehalten habe(zumal die alle aus anderen Städten kamen)

Aha, sind also gar keine Berliner ;)
 
maxxio schrieb:
Selten so gelacht!!!

Ich komme selber aus Berlin, lebe nun mittlerweile in Hamburg, weil ich die arroganten Berliner einfach nicht mehr ausgehalten habe(zumal die alle aus anderen Städten kamen)

Schwaben? :p

maxxio schrieb:
Wenn es in Deutschland einen Apple Store geben sollte, dann doch lieber in
Hamburg. Da haben die Leute wenigsten den Grips, die Kohle und die
Notwendigkeit sich nen Mac zu kaufen.

Soll auch Hamburger geben, die in Berlin leben. :cool:


pixelpunk schrieb:
Hey, wie bisten Du drauf also wenn Leute arrogante Schnösel sind, dann doch die Hamburger. Leben in einem Dorf und denken es wäre eine Weltstadt! rotfl

Du weisst doch, was das beste an Berlin ist: Die Autobahn nach Hamburg...

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff in der Berlin...

Köln wär fein. Hätte aber auch nichts dagegen wenn der in Düsseldorf oder Frankfurt wär :D
 
Ist doch völig egal wo der Apple store in Berlin ist, ob in Berlin Mitte oder Wilmersdorf
oder Charlottenburg. Anstatt hier zu meckern, solltet Ihr Berliner, der ihr denn überhaupt welche seid, Euch freuen das Apple Berlin gewählt hat.
Statt dessen wird hier gemault von einigen.
Lasst uns lieber freuen und den Stinkefinger heben gen München, Hamburg , Frankfurt und den Ruhrpott banana
 
volksmac schrieb:
Lasst uns lieber freuen und den Stinkefinger heben gen München, Hamburg , Frankfurt und den Ruhrpott banana

...na ganz grosser Sport.. :rolleyes: Dabei passt "Apple" zu Berlin doch gar nicht. Designorientiertes, schönes und klares Design, Stilvoller und "sauberer" Auftritt und dann das "Moloch" Berlin ???? ;)

Also dann doch lieber Köln, Hamburg oder München.. - oder die Lindengalerie im Herzen von Essen... :D :D
 
Zurück
Oben Unten