Apple stellt neuen iPod Shuffle vor!

Ganz nett find ich. Ist zumindest eine sehr gute idee, z.B. das mit den Playlisten ;-)

Finde die VoiceOver Stimme aber eher schwach... Das kann der Kindle2 besser ;-)
 
Das sind die Stimmen aus dem jeweiligen Betriebssystem. DA Windows eine andere hat, halt nicht die selbe wie vom Mac
 
Ich finde der Edelstahl-Clip errinert sehr an einen Flaschenöffner, oder? :hehehe:
 
Von den 4 GB sind bestimmt 1,5 GB für die sexy Stimmen reserviert!

*gerüchte streu*

:crack:
 
4 gb ist auch viel zu viel. wie soll man da anständig was finden können. spracherkennung statt -ausgabe wär geil. und den zwang für die apple-hörer ist auch doof. nicht gut :-( die originalen klingen nicht besonders gut.
 
4 gb ist auch viel zu viel. wie soll man da anständig was finden können. spracherkennung statt -ausgabe wär geil. und den zwang für die apple-hörer ist auch doof. nicht gut :-( die originalen klingen nicht besonders gut.
Das habe ich gerade exakt so in der Bar gelesen! :eek:

*deja vu*

:faint:
 
Hab mir mal die Guide Tour angeguckt.

Die neue Funktion, Voice Over, klingt zuerst ziemlich lässig, aber wenn ich mir das im Video angucke, verbringst Du ja erst eine gefühlte Ewigkeit beim zuhören und beim finden Deiner passenden Playlist.

Nicht sehr elegant gelöst
 
Hm, kann man die Lauter/Leiser/Knopf-Ohrhörer auch mit nem iPhone 2G benutzen??? Fänd ich geil, immer zum lauter/leiser machen an die Hose fassen sieht blöd aus^^
 
sprachsteuerung wärs gewesen, aber so nicht für jeden geeignet.
wobei die sprachsteuerung sicher noch kommt, früher oder später.

edit: übrigens, der shuffle war nie dazu konzipiert, musik zu "verwalten" - auch wenn er jetzt 4gb hat
er soll musik zufällig abspielen bzw. einen überraschen und vielleicht an die vielseitigkeit der eigenen musikbibliothek "erinnern". für alles andere gibts nanos, classics oder touches.
wer also strikt weiß, was er für musik hören möchte, für den ist der shuffle vielleicht nix und war es vielleicht auch noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dani3ru und Tr4sh3r
und was ist wenn ich keine apple kopfhörer benutze,wie soll ich dann den ipod navigieren :confused:

ja das find ich auch eher suboptimal, aber die Zubehör Industrie wird sich freuen :zwinker: , schade ich find den echt sehr schick aber ich will weder die Plastikkopfhörer von Apple und hab mir eh erst einen neuen Shure Kopfhörer für meinen Nano gekauft.

trotzdem sehr schöner Shuffle, fehlt echt nur ne Bedienungsalternative für andere Kopfhörer.
 
75 euro...
Ich glaub Apple ist seit der Wirtschaftskrise echt irgendwo ein Zacken aus der Krone gefallen.
 
Die Bindung an die iPod-Hörer ist vollkommen beknackt.
Für das iPhone gibt es bereits Adapter, um die Headsetfunktionen auch mit anderen Ohrhörern zu benutzen.

Und: Warum klingt es nach Eunuche, wenn mit dem PC synchronisiert wurde? Hat das schon jemand verstanden? Klar, Marketing,...
Das ist kein Eunuch, sondern eine Frau: Microsoft Anna. Der iPod Shuffle hat leider nicht wie der Kindle 2 eine eigene Text-to-Speech-Engine (wäre wahrscheinlich zu rechenaufwändig), sondern verwendet die Stimmen des jeweiligen Betriebssystems. Kann mir vorstellen, dass das Synchronisieren dadurch wesentlich länger dauern wird. Am PC sollte man den Shuffle übrigens unbedingt mit Vista benutzen, da Anna erst mit dieser Version eingeführt wurde und Windows XP deutlich schlechtere Stimmen haben müsste (ähnlich wie am Mac: Alex ist eigentlich die einzige brauchbare Stimme).

Mir gefällt das neue Design des iPod Shuffle sehr gut, es erinnert mich an das Bluetooth Headset. Schade finde ich aber, dass Apple die Farben wieder gestrichen hat (so ein Hin und Her jedesmal :rolleyes: ). Vielleicht kommen die ja mit dem nächsten Update wieder. ;)

Der neue Shuffle ist soweit ich weiß der erste Shuffle, der mehrere Playlists verwalten kann, deswegen ist die Speichererhöhung auch vernünftig. Nebenbei werden die Stimmen aber sicher auch einiges brauchen...
 
Mir gefällt das neue Design des iPod Shuffle sehr gut, es erinnert mich an das Bluetooth Headset. Schade finde ich aber, dass Apple die Farben wieder gestrichen hat (so ein Hin und Her jedesmal :rolleyes: ). Vielleicht kommen die ja mit dem nächsten Update wieder. ;)

Joa, letztes Jahr gab es ja auch extra einen Store-Down für den pinken Shuffle ;)
 
interessant ist "voice over"

Finde ich absolut nicht -> Diese Funktion gibt es schon Ewigkeiten unter osX.

Hab mir gerade das Video angesehen und ich bin jetzt schon davon überzeugt das die VOICEOVER Technik in keinster Weise überzeugen wird. Weil ganz einfach die Funktion wenn, dann nur für englische Titel oder Bezeichnungen funktionieren wird. Da die VoiceOver-Funktion unter osX ja nichts anderes ist. Jeder kann das ausprobieren und sich einfach mal in TextEdit mit VoiceOver einen Text ansagen lassen. Ich verstehe in einem deutschen Text kein einziges Wort. Würde mich also wirklich überraschen wenn diese Funktion mich vom Gegenteil überzeugt.

Voice Over kann jetzt auch Deutsch! :eek:
Beispiel <- klick mich!

Dann lass dir doch gleich mal Eichkätzchenschweif vorlesen ;) Du wirst genauso wenig verstehen wie wenn VoiceOver kein Deutsch könnte...
Und ich möchte jetzt nicht über die Titelbezeichnungen vieler deutscher Künstler diskutieren...

Sorry aber irgendwie muss man ja zum Verkaufen Argumente finden, doch VoiceOver ist für mich kein Argument...
 
Voiceover hört sich bei deutschen Titeln sicher scheiße an. Außerdem will ich mit so einem Teil meine Sennheiser Sportkopfhörer verwenden. Und drittens finde ich das Teil für 80 Euro zu teuer für einen Shuffle. ;)

für die Bediennung des Shuffle können die gleich ein Morsezeichenalphabet mitliefern :p
 
Ich finde ihn schlecht zum einen ist man jetzt vollkommen auf Apple's Kopfhörer angewiesen und zum anderen ist glaube ich die Bedienung nicht so leicht. Außerdem ist VoiceOver nicht ausgereift genug, finde ich.
 
Spike schrieb:
Dafür sollte das Bedienteil doch vom Kopfhörer zu trennen sein, besonders wenn man bessere Ohrstöpsel benutzen möchte.
Sieht aber nicht danach aus...

Wenn's der Kopfhoerer vom iPhone ist: es gibt ne Anleitung zum Umloeten im Web (muss den Link raussuchen). Ich habe mir die Sennheiser CX300 'drangesetzt' und bin nun super happy.
 
Zurück
Oben Unten