Apple Event Apple Special Event am 25. März 2019 um 18 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Na, die Ärzte werden sich freuen, wenn die Hobbyanalysten in den Praxen aufschlagen. ;)
 
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt.

Hier gehts um die Herzfrequenz, aber die AW hat wieder mal den richtigen Riecher gehabt;)


Lebensretter: Apple Watch erkennt Herzrhythmusstörung und schickt Mann ins Krankenhaus!

"Der Bruder kam der Aufforderung ins Krankenhaus zu gehen nach und wurde dort gründlich untersucht. Die Diagnose lautete Tachykardie. Die normale Herzschlagfrequenz liegt bei einem gesunden Menschen bei etwa 60 bis 80 Schlägen in der Minute. Eine Tachkardie tritt auf, wenn das Herz zu schnell schlägt. Die Frequenz liegt dann bei mehr als 100 Schlägen pro Minute. In Extremfällen sogar bei bis zu 400 Schlägen pro Minute. Das Herz ist in diesem Zustand nicht mehr in der Lage, sauerstoffreiches Blut effizient durch den Körper zu pumpen.

Flatows Bruder hatte zuvor keine der typischen Nebenerscheinungen wie Kurzatmigkeit, Herzstechen oder Schwindel gespürt, weswegen er der Apple Watch sehr dankbar ist, dass sie das Herzleiden so früh festgestellt hatte. Als der Bruder dann 15 Stunden im Krankenhaus lag, nutzte er die Gelegenheit und überprüfte die Werte seiner Apple Watch mit den Monitoren, die seinen Herzschlag anzeigten. Dabei stellte er fest, dass die Werte stets sehr ähnlich waren, was für die Genauigkeit der Apple Watch spricht"


https://www.macerkopf.de/2019/03/08/lebensretter-apple-watch-herzrhythmusstoerung-mann/
 
Das stimmt schon. Grundsätzlich ist diese Funktion ja auch ok. Und ich bin überrascht, dass das offenbar jetzt so schnell gegangen ist, hätte ich nicht gedacht und nicht erwartet.
 
Gibt's irgendwo ne Statistik über die False-Positives?
 
Was schlägst Du denn vor? Das interessante ist immer, dass Leute z.B. zu einem neuen iPhone oft sagen "ich hätte mir mehr Innovationen gewünscht". Wenn man sie dann aber befragt, was das denn sein könnte, fällt ihnen nichts ein.

Mir kommt diese Haltung ein wenig so vor wie daheim auf der Couch zu sitzen und die anderen zu beschimpfen, weil sie die Welt nicht schnell genug nach vorne bringen, ohne selbst irgendwas dazu beigetragen zu haben. Warum nehmen wir inzwischen Innovation eigentlich als etwas wahr, worauf wir ein Anrecht haben und nicht als etwas, womit wir beschenkt werden?


Ich schlage gar nichts vor und ich beschimpfe auch niemanden. ;)
Ich sehe das ja ebenfalls so, deshalb sind mir die die ewig meckern auch nicht ganz geheuer um nicht zu sagen zu verwöhnt.
Meistens haben die keine Ahnung was da alles hinter steckt, die können halt nur fordern.
 
Wei wär's mit Selfiewarnung vor Klippen, rettet auch Leben.

Ich schlage gar nichts vor und ich beschimpfe auch niemanden. ;)
Ich sehe das ja ebenfalls so, deshalb sind mir die die ewig meckern auch nicht ganz geheuer um nicht zu sagen zu verwöhnt.
Meistens haben die keine Ahnung was da alles hinter steckt, die können halt nur fordern.

Der war gut...
 
Das stimmt schon. Grundsätzlich ist diese Funktion ja auch ok. Und ich bin überrascht, dass das offenbar jetzt so schnell gegangen ist, hätte ich nicht gedacht und nicht erwartet.

Doch mal was positives von Apple:D

Aber noch ist es nicht soweit;)
 
Also ich habe zwei Sonos (Play 3 und Play 5/2) im Haus und auch zwei HomePods. Anfangs fand ich Sonos auch klasse, aber wenn ich ehrlich bin, überzeugen mich derzeit die HomePods mehr, so dass ich meine Sonos gegen HomePods tauschen werde.
Und was den Vergleich Alex vs. Siri angeht - beides sind für mich (noch) unwichtige Spielereien ...
dann tausch' du mal schön ;)
Sonos kann neben Apple Music auch Spotify abspielen und auch vom NAS und auch SoundCloud und andere streams. Die gibts eben beim Homepod nicht alle, besonders Spotify eben nicht.
 
Sonos kann neben Apple Music auch Spotify abspielen und auch vom NAS und auch SoundCloud und andere streams. Die gibts eben beim Homepod nicht alle, besonders Spotify eben nicht.

Das interessiert die HomePod-Kunden aber schlicht nicht, da sie Apple Music Abonnenten sind. Sie haben nun mal kein Spotify-Abo. Das weiss auch jeder Käufer bevor er sich einen HomePod anschafft..
 
Und wie kriegst du Stereoton vom TV auf die HomePods? Wie bindest du Spotify und andere Dienste nativ ein? Kannst du den HomePod an eine bestehende Anlage anschließen? Sonos ist um Welten vielseitiger und bei weitem nicht so abhängig wie ein HomePod.

Apple seine Dienste lieber mal öffnen, anstatt ihre zugenagelte Hardware dazu zu verkaufen.
1. Den Ton vom TV lasse ich über den AVR und eine 7.1 Surroundanlage laufen. Ich käme nie auf die Idee, den auf die HomePods zu streamen.
2. Spotify nutze ich nicht, ich habe AM udn Prime, das reicht und beides kann ich auf den HomePods abspielen.
3. Sonos kann ich auch nur über die Connect an eine bestehende Anlage anschließen und dann habe ich gegenüber den Sonos LS einen hörbaren Zeitversatz. Kostet außerdem € 399,00 extra, also mehr als ein HomePod, wer braucht das in Zeiten von Airplay 2? Die Connect, ich habe sie, kann ürbigens kein Airplay 2.

Es mag ja sein, dass die Sonos für bestimmte Anwenderprofile "vielseitiger" ist, für micht aber nicht. Also kann man nicht genrell sagen, "Sonos ist um Welten vielseitiger". Und abhängig bin ich beim HomePod eigentlich auch nicht mehr als bei den Sonos, denn dank Aiplay 2 kann ich auch Musik von außerhalb der Apple Welt auf die HomePods streamen. Müsste sogar mit Spotify gehen, was ich aber nicht prüfen kann, da ich es nicht nutze.

Was ich aber für mich sicher sagen kann ist, dass mir der Klang der HomePods deutlich besser gefällt als der Klang der Sonos Play: 1 oder Sonos Play: 3, allenfalls die Sonos Play: 5/2 kann da mithalten ist aber rd 200 € teurer als ein HomePod.

Aber wenn Du möchtest, kannst Du mir gern ein Angebot für meine Play: 3, Play 5/2 und meine Connect machen.
 
Gerade bei Lautsprechern gibt es genug gleichwertige Auswahl, so dass ich mich nicht freiwillig von Appels Gnaden limitieren lassen würde.
 
Das interessiert die HomePod-Kunden aber schlicht nicht, da sie Apple Music Abonnenten sind. Sie haben nun mal kein Spotify-Abo. Das weiss auch jeder Käufer bevor er sich einen HomePod anschafft..
sicher?? kann man für die nur hoffen..
 
1. Den Ton vom TV lasse ich über den AVR und eine 7.1 Surroundanlage laufen. Ich käme nie auf die Idee, den auf die HomePods zu streamen.
2. Spotify nutze ich nicht, ich habe AM udn Prime, das reicht und beides kann ich auf den HomePods abspielen.
3. Sonos kann ich auch nur über die Connect an eine bestehende Anlage anschließen und dann habe ich gegenüber den Sonos LS einen hörbaren Zeitversatz. Kostet außerdem € 399,00 extra, also mehr als ein HomePod, wer braucht das in Zeiten von Airplay 2? Die Connect, ich habe sie, kann ürbigens kein Airplay 2.

Es mag ja sein, dass die Sonos für bestimmte Anwenderprofile "vielseitiger" ist, für micht aber nicht. Also kann man nicht genrell sagen, "Sonos ist um Welten vielseitiger". Und abhängig bin ich beim HomePod eigentlich auch nicht mehr als bei den Sonos, denn dank Aiplay 2 kann ich auch Musik von außerhalb der Apple Welt auf die HomePods streamen. Müsste sogar mit Spotify gehen, was ich aber nicht prüfen kann, da ich es nicht nutze.

Was ich aber für mich sicher sagen kann ist, dass mir der Klang der HomePods deutlich besser gefällt als der Klang der Sonos Play: 1 oder Sonos Play: 3, allenfalls die Sonos Play: 5/2 kann da mithalten ist aber rd 200 € teurer als ein HomePod.

Aber wenn Du möchtest, kannst Du mir gern ein Angebot für meine Play: 3, Play 5/2 und meine Connect machen.

2. geht nativ eben nicht, iDevice bleibt eben der Renderer

Nein danke, ich bin mit roon, Meridian, Naim, Marantz, HifiBerry und Co. ganz zufrieden.

Und vielseitiger ist Sonos, ich kann sämtliche Geräte anschließen und sämtliche Streamingdiesnte nativ nutzen. Das geht bei Apple nicht.
 
Ich mag den HomePod auch sehr gerne und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Apples Service-Strategie überzeugt mich noch nicht so ganz.

Beim eigenproduzierten Content setzen sie auf große Namen, aber für das Angebotene geht wahrscheinlich keiner von Netflix weg. Und wenn man sich im Herbst zwischen Disney+ und Apple TV+ entscheiden muss, dürfte Wahl auch eher auf Disney+ fallen, es sei denn Apple verkauft sein Programm für 4,99€/Monat.
 
dann tausch' du mal schön ;)
Sonos kann neben Apple Music auch Spotify abspielen und auch vom NAS und auch SoundCloud und andere streams. Die gibts eben beim Homepod nicht alle, besonders Spotify eben nicht.
Also die Musik von meinem NAS kann ich dank Synology Music Server und Airplay 2 auch auf allen Homepods gleichzeitig abspielen. Und ich kann sogar Musik auf alle oder einzelne Homepods und die Sonos zugleich streamen. Geht aber nur mit einem Trick und Airplay 2. Dazu streame ich die Musik auf die Homepods und die Sonos Play 5/2 (die kann Airplay 2) und paire die via der Sonos App mit der Play 3: und (theoretisch, denn dann bekomme ich ein Zeitdelay) auf die Sonos Connect. Spotify müsste man eigentlich auch via Airplay 2 auf die HomePods streamen könne. Da ich Spotify nicht nutze kann ich das aber nicht sicher sagen. Bei Amazon Music geht es jedenfalls.

Also so limitiert sind die HomePods nicht.
 
Also die Musik von meinem NAS kann ich dank Synology Music Server und Airplay 2 auch auf allen Homepods gleichzeitig abspielen. Und ich kann sogar Musik auf alle oder einzelne Homepods und die Sonos zugleich streamen. Geht aber nur mit einem Trick und Airplay 2. Dazu streame ich die Musik auf die Homepods und die Sonos Play 5/2 (die kann Airplay 2) und paire die via der Sonos App mit der Play 3: und (theoretisch, denn dann bekomme ich ein Zeitdelay) auf die Sonos Connect. Spotify müsste man eigentlich auch via Airplay 2 auf die HomePods streamen könne. Da ich Spotify nicht nutze kann ich das aber nicht sicher sagen. Bei Amazon Music geht es jedenfalls.

Also so limitiert sind die HomePods nicht.

Und wenn du mit dem iPhone das WLAN verlässt, streamt die Musik weiter?
 
Apples Dienst, sollte er denn überhaupt mal nach DE kommen, ist halt eine weitere Option.
Man kann sich die Rosinen unter den Streamingdiensten aussuchen. Im Moment ist es für mich Prime und Sky, wobei Sky nach Ablauf des Abos wohl wieder durch Netflix ersetzt wird.

Mit Ophra kann Apple jedenfalls nicht bei mir Punkten
 
Zurück
Oben Unten