Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Diese EKG-Sache würde ich mal mit äußerster Vorsicht genießen. Ich bin selbst herzkrank und hab unzählige EKGs mitgemacht. Man braucht dafür 3-12 Ableitungen an ganz bestimmten Stellen und der Finger gehört da nicht dazu. Wenn das so einfach wäre, hätten die Ärzte und Krankenhäuser diese Messtationen schon längst gegen Sensoren mit entsprechender Software ausgetauscht.

Das wäre meine nächste Frage zum Thema EKG mit der Apple Watch gewesen (Verläßlichkeit der Werte).

Ah...ein neues Telefon...
 
Diese EKG-Sache würde ich mal mit äußerster Vorsicht genießen.
Deswegen schmeißen sie ja jetzt nicht die EKGs in den Krankenhäusern weg ;)
Das sind Messinstrumente für Zuhause, um dem Arzt eine Richtung zu geben bzw. dem User eine Möglichkeit das selbst jederzeit zu überwachen mit einer nicht so wirklich genauen Methode.
 
Das Problem mit medizinischen Funktionen sind die unterschiedlichen BEstimmungen in den US und Europa - jeder König in seinem Gebiet und da lässt man sich nicht reinreden! (Die withings active Waage kann die Pulswellengeschwindigkeit messen, ziemlich genau sogar, aber nachdem Nokia whitings gekauft hat und die waage auch in den USA vermarkten wollte wurde die Funktion einfach gestrichen… Es gibt sogar eine französische Studei, die die Korrektheit der Messung bestätigt, interessiert die US-Amerikaner einen Schei… - könnten ja ein paar Kardioöogen um ihre Einkünfte gebracht werden. :cool:)
 
Das Problem mit medizinischen Funktionen sind die unterschiedlichen BEstimmungen in den US und Europa - jeder König in seinem Gebiet und da lässt man sich nicht reinreden! (Die withings active Waage kann die Pulswellengeschwindigkeit messen, ziemlich genau sogar, aber nachdem Nokia whitings gekauft hat und die waage auch in den USA vermarkten wollte wurde die Funktion einfach gestrichen… Es gibt sogar eine französische Studei, die die Korrektheit der Messung bestätigt, interessiert die US-Amerikaner einen Schei… - könnten ja ein paar Kardioöogen um ihre Einkünfte gebracht werden. :cool:)

Die FDA...
 
auf jeden Fall labern die dieses Mal nicht so viel, jetzt schon die Watch und die neuen iPhones vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten