Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Ich lese die Kommentare auf Heise als Alternative zu BILD.
Die Kommentare interessieren mich auch nicht, da ist heise genauso zum kognitiven Sondermüllhaufen der Menschheit verkommen wie im Rest des Internets.

Mit der c't hast du allerdings recht, die hab ich vor vielen Jahren schon aufgegeben als die mit Windows-Tuning-Tools anfingen. Die iX geht noch immer, hat allerdings ein ganz anderes Publikum.
 
Was kst nun eigentlich mit dem iPhone 9? Da fehlt was in der Reihe...
 
Ich habe das iPhone 8+ und erkenne keinen wirklichen Mehrwert.
Etwas bessere Kamera, Smart HDR statt HDR. Das kriegt man sicherlich mit anderen Foto-Apps hin.
Okay, das Display ist richtig nice. Aber wenn Apple sich treu bleibt, wird nächstes Jahr nur wieder etwas geändert und 2020 kann ich dann zuschlagen

Überlege nur - jetzt schon mal die GM zu installieren, weil ich irgendwie nicht mehr bis Montag warten will :D
 
Ich versteh die Leute einfach nicht die es nicht schaffen sich den September zu merken - und dann andere dafür verantwortlich machen :crack:
Ist das 7er in RED im September gekommen?
Ist das 8er in RED im September gekommen?
 
Die Kommentare interessieren mich auch nicht, da ist heise genauso zum kognitiven Sondermüllhaufen der Menschheit verkommen wie im Rest des Internets.

Mit der c't hast du allerdings recht, die hab ich vor vielen Jahren schon aufgegeben als die mit Windows-Tuning-Tools anfingen. Die iX geht noch immer, hat allerdings ein ganz anderes Publikum.
Heise als ganzes ist mittlerweile auf Computerbild Niveau.
Auch und ganz besonders die Mac & I Abteilung. Du musst schon lange lange lange bei Heise suchen um einen Artikel zu finden, der mal richtig recherchiert ist und nicht irgendwo abgetippt oder in der Mittagspause vom Praktikanten geschrieben worden ist.

Golem hat sich da in letzter Zeit bei einigen Artikeln positiv hervorgehoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
cook ist einfach ein hosenscheisser. also ich hätte mind 2000€ beim einstiegsmodell verlangt.
 
Im Sommer 2007 wartete ich gespannt auf die Veröffentlichung von Mac OS X 10.5 Leopard. Ich musste bis Oktober warten, denn man hatte sich mit den großspurigen Release-Ankündigungen mal wieder überhoben. Dem Jahrhundertprojekt iPhone wurde Priorität zugewiesen.

Das iPhone erwies sich als Cashcow für Apple. Aber schon damals hatte ich das untrügliche Gefühl: Vergisst Apple, dass es auch noch den Mac im Produktportfolio gibt?

Mein Gefühl sollte sich als richtig herausstellen.

Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum geschrieben: Die Hardware von Macs wird immer so unaktuell gehalten, und das zu so einem Preis, dass es gerade so ohne multiples Erbrechen erträglich ist. Ich muss mich korrigieren. Es ist ab-so-lut indiskutabel.

Microsoft ist groß und reich geworden, weil Bill Gates ein Geschäftsgenie war.
Apple ist groß und reich geworden, weil Steve Jobs ein Innovationsgenie war.

Tim Cook ist keines von beidem. So wundert es nicht, dass sowohl fehlende Innovation, als auch fehlender Geschäftssinn (ich sage nur: Preise!) dafür sorgen, dass Apple heute vor einem gewaltigen Abgrund steht und morgen schon einen großen Schritt weiter sein könnte. Nahezu 40% Absatzrückgang bei MacBooks in Deutschland? Kommt Apple nie auf die Idee, einmal die Gründe zu hinterfragen? Wie wäre es mit einem Vergleich: Wie sah die Innovation im Desktop-OS-Bereich aus, zwischen 2004 und 2007 (Panther --> Leopard), verglichen zwischen 2014 und 2017 (Yosemite --> High Sierra)? Muss ich noch mehr sagen?

Die Idee hinter dem Ur-Macintosh war "The computer for the rest of us". Dieses Klientel wurde von Apple verraten und verkauft. Apple ist zum Louis Vuitton der Telefonwelt verkommen. Und ich rede ausdrücklich von Telefonwelt und nicht Computerwelt, denn 1.000 Euro für 128 GB Speicher ist, so muss ich es sagen, nicht nur indiskutabel, sondern schlicht und ergreifend rotzfrech. Das Mac-Geschäft hängt nur noch an einem einzigen, dünnen Faden, und der nennt sich macOS. Das Problem, selbst wenn der Mac komplett untergeht und vom Markt verschwindet, wird Apple nicht einlenken, denn das iPhone sorgt für sprudelnde Einnahmen. NOCH. Die faltbaren Displays von Samsung stehen schon in den Startlöchern; und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Hightech-iPhone und einem neuen MacBook, wäre ich doch blöd, mich für ersteres zu entscheiden. Zum Glück habe ich noch die Wahl. NOCH.
 
Wenn man überlegt was ein S9 oder andere Konkurrenz Modelle kosten. Keine Ahnung . Ich bin irgendwie baff. Aber es wird ein verkaufshit
 
noch lebt apple gut vom store. aber irgendwann wird die kuh tot gemolken sein. dann siehts düster aus
 
Tim Cook ist keines von beidem. So wundert es nicht, dass sowohl fehlende Innovation, als auch fehlender Geschäftssinn (ich sage nur: Preise!) dafür sorgen, .

Vom fehlenden Geschäftssinn würde ich bei den Unternehmenszahlen nicht sprechen wollen. Vielleicht arbeiten sie ja an der Umstellung auf ARM-Chips und sind dem eigenen Zeitplan hinetndran?! Bei Apple arbeiten doch keine Vollidioten, die vom Geschäft keinerlei Ahnung haben. Als Ausstehender kann man schlecht beurteilen, warum und weshalb die Computerlinie gefühlt am Ende ist....
 
Mit der c't hast du allerdings recht, die hab ich vor vielen Jahren schon aufgegeben als die mit Windows-Tuning-Tools anfingen. Die iX geht noch immer, hat allerdings ein ganz anderes Publikum.

Die habe ich auch gelesen. Und es gab noch eine "Unix irgendwas", die fällt mir aber nicht ein.
Ich bin in den 90er Jahren immer auf die GUUG nach Wiesbaden gefahren.... lang ist das her ;)
 
Sehe nur ich das so, oder sehen die PR-Fotos vom blauen iPhone XR aus wie eine Imitation des verhassten Huawei P10?
 
Ja, wird bei mir das erste Jahr in dem ich nicht die Top Ausstattung kaufe.

Same here.

Aber ich nutze die derzeitigen 256 GB bei weitem nicht aus, rückblickend wären die 128 GB auch ausreichend gewesen, aber da war mir die Preisdifferenz zu gering, also hab ich brav gemacht, was apple bezwecken wollte.... :rolleyes:

Aber 512 GB kriege selbst ich als smartphone-Messie nicht voll.
 
Ich mag Tim auch nicht, aber die Zahlen sprechen eindeutig für Ihn. Nach dem Tot von Jobs hat in ihm kaum jemand denjenigen gesehen, der Apple weiter nach vorne führt. Viele hatten schon den Untergang Apples eingeläutet, aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Insofern sollten wir eigentlich froh sein, das apple und Tim da sind wo sie jetzt stehen - Ganz weit vorn.
 
Es gibt Uhren die viele Tausende Euro kosten. Und das ist nur eine Uhr (mit Timer und so, aber NUR eine Uhr). Da ist kein Computer, keine Kamera. Und einige Menschen kaufen sowas.

Ja.

Aber wenn Du da das richtige Modell kaufst, dann hast Du keinen Wertverlust, sondern einen Wertzuwachs. ;)
 
Zurück
Oben Unten