Apple Special Event am 12. Oktober !?

...ich denke dennoch das neue iPods der 5. Generation auf uns zu kommen! Powerbooks hin oder her!

Gruss
 
Also das Gerücht mit den PowerBooks und PowerMacs stammt wohl von Think Secret:
http://www.thinksecret.com/news/0510oct12.html

Es stellt sich natürlich die Frage warum Apple dafür einen speziellen Event halten sollte.

Wenn das stimmt, könnte es natürlich sein das Apple eine spezielle "Final Edition" der letzten PowerPC PowerMac/Book Linie auflegt, mit ein paar Neuerungen und einem speziellen Design. Mit so etwas könnte man sicher einen speziellen Event rechtfertigen. Oder die Intel Macs kommen doch früher als erwartet… ;-)

Ich persönlich rechne aber doch eher mit dem 5G iPod, die PowerBook kommen vielleicht zeitgleich, aber vermutlich einfach nebenher.
 
Falls es wirklich nicht um iPods gehen sollte, ist der Gedanke von Magicq99 nicht schlecht. Es könnte sich dann vielliecht wirklich um eine Art 'Final Edition' der PBs und/oder PMs vor dem Umstieg handeln. Für Intel-Macs halte ich den Zeitpunkt für eindeutig zu früh.
Noch eine Woche... :D
 
Für mich klingt das Argument von Think Sectret ziemlich einleuchtend, dass es riskant für Apple ist, die Aufmerksamkeit vom Nano wegzulenken.
Auf der anderen Seite MUSS meiner Ansicht nach demnächst ein Video-Ipod erscheinen. In Sachen "Weltherrschaft Ipod" kann es sich Apple leider einfach nicht mehr leisten, zu eigene Wege zu gehen und sich technischen Entwicklungen zu widersetzen, bloss weil sie von Steve Jobs als "nicht sinnvoll" betrachtet werden. Bestes Beispiel dafür ist der Shuffle. Zitat: "Wer braucht schon Flashplayer?" :D
Bestes negatives Beispiel: Sony, die bei ihrem Walkman zu lange auf ATRAC und MD gesetzt haben.
Wenn in Taiwan mittlerweile popelige 512-Flashplayer mit Videofunktion produziert werden, muss Apple möglichst bald selbiges mit seinen Ipods tun, ganz einfach um am Ball zu bleiben und keine Kunden zu verlieren, die sich durch sowas blenden lassen (von denen gibt es genug)- sinnvoll hin oder her.
In einigen Jahren wird ja sowieso die Institution "reiner Musikplayer", den der Ipod ja nach wie vor repräsentiert, durch den "Alleskönner" ersetzt werden - das wissen die Jungs von Apple nur zu gut und müssen zeigen, dass sie in verschiedenen Sparten (Audio, Video, Mobilfunk usw.) weiterentwickeln...
Mal sehn ob der Ipod dann überhaupt noch Ipod heisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich da mich selbst und einige andere wiederhole: der Vorhang spricht schon fuer irgendwas mit Movies. Auch wenn es nicht der Video-iPod sein sollte, irgendwas aus der Medienrichtung wird es schon sein. Dafuer spricht auch, dass Sites wie ilounge.com auch die Einladung bekommen haben. Warum sollten die denn 'ne Einladung kriegen, wenn da PB-Updates verkuendet werden wuerden????

Ich glaube eher, dass dort ein Produkt vorgestellt wird, das zur Paris Expo noch nicht ganz fertig war - deswegen wurde aus der angekuendigten Keynote auch das Kaffeekraenzchen mit Steve und Konsorten. Spricht also auch schon mal gegen ein PB-Update (es sei denn, es kommt was Revolutionaeres, woran ich nicht glaube).

Gegen einen Video-iPod wuerde sprechen, dass sich Jobs damit komplett laecherlich macht (vgl. z. B. mit seinen Aussagen auf der PK in Paris) und dass dann der Nano sofort aus dem Rampenlicht verschwunden ist, was ja auch nicht in Apples Interesse liegen kann. Aber z. B. der Apple Media Center waere doch was nettes, oder?

Ist eigentlich bekannt, ob SJ selbst durch die Veranstaltung fuehrt?
 
ripster schrieb:
Gegen einen Video-iPod wuerde sprechen, dass sich Jobs damit komplett laecherlich macht (vgl. z. B. mit seinen Aussagen auf der PK in Paris)

Steves Talent besteht daran, dass ihm seine Jünger trotzdem immer folgen, noch nicht bemerkt? :D :D :D
 
Das ist doch alles kalter Kaffee, obwohl die letzten "Neuheiten" waren ja genau das. :D
 
Mittlerweile glaube ich, dass es weder ein Powerbook Update noch einen neuen iPod geben wird sondern etwas ganz anderes.

Mann, ist das spannend. :-D Wie damals vor 20 Jahren kurz vor Heilig Abend. ;-)
 
Ich nehme an das Apple die Einladungen einfach an alle Webseiten mit Apple Thematik verschickt, deshalb auch an iLounge.com

Die Argumente gegen einen iPod Video sind schon recht gut, es gab ja erst vor kurzem ein iPod Event. Auf der anderen Seite war auch vor kurzem die Expo in Paris, ohne Keynote.

Im YourMacLife Podcast wurde neulich eine anonyme Quelle auf der Expo in Paris genannt, die sagte bei der Keynote wäre es nicht um neue Produkte gegangen. Apple wollte einen Deal verkünden, dieser ist aber kurz vorher geplatzt, weshalb die Keynote angeblich gestrichen wurde. Das ist aber auch nur als Gerücht anzusehen.

Wenn es wirklich kein neuer iPod ist, dann wäre eine PowerPC "Final Edition" doch sicher eine Möglichkeit. Immerhin könnte Apple dadurch die Aufmerksamkeit wieder etwas mehr auf den Mac lenken. Und dadurch könnten auch die Verkaufszahlen bis zu den Intel Macs aufrecht gehalten werden, oder vielleicht sogar noch steigen wenn diese Geräte gut sind.
 
also das mit dem argument gegen einen neuen ipod (video) dass es den nano aus dem rampenlicht entfernt, find ich nicht richtig.

denn, wenn, ein video ipod kommt (das auch vielleicht noch ein par pocket mac funktionen hat) wird es preislich gesehen weit über dem nano stehen, also wird das andere kunden ansprechen. ;)


aber die "special edition powerbooks" wären auch toll!!! :D


edit: und ich glaube auch kaum dass die movies im store so teuer werden wie eine DVD. die qualität muss ja logischerweise schlechter sein, also wird der preis auch kleiner sein. so 3.99 würd ich für nen movie schon ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "One more thing" wird...

Mac OS X 10.4.3!

Darauf ist man so stolz dass es einen eigenen Event rechtfertigt. :D
 
Nur mal so zwischen durch...
Dieser Thread geht ja ganz gut ab :)
Innerhalb von ca. 20 Stunden gibt's schon 150 Antworten und rund 5500 Hits.
Nicht schlecht, Herr Jobs. Ähh.. Specht.
 
flipy schrieb:
edit: und ich glaube auch kaum dass die movies im store so teuer werden wie eine DVD. die qualität muss ja logischerweise schlechter sein, also wird der preis auch kleiner sein. so 3.99 würd ich für nen movie schon ausgeben.
Den Filmstudios ist es aber sicher egal in welcher Qualität die Filme sind, die wollen sicher den vollen Preis. Schließlich geht es dabei um den Film als Kunstwerk an sich.

Der Preis würde also ungefähr auf dem Niveau einer DVD liegen, bei deutlich schlechterer Qualität. Wer würde sich das denn kaufen? Der Musik Store funktioniert so gut weil die Songs eben (fast) CD Qualität haben und sich im schlimmsten Fall in wenigen Minuten laden lassen.

Das ganze Konzept auf Filme zu übertragen stelle ich mir als schwieriges Unterfangen vor, das funktioniert einfach nicht so wie mit Musik.

Was aber nicht heißt das es keinen Video iPod geben könnte. Aber die Gerüchte sind eben unterschiedlich. Und Think Secret lag schon oft richtig mit Gerüchten, ich glaube nicht das die sich das ausdenken. Die Frage ist nur ob es tatsächlich stimmt.

Und wenn es wirklich ein PowerBook Update wird, dann müsste es schon etwas spektakuläres sein. Man zitiert doch nicht die ganze Presse her und verkündet dann "wir verkaufen den gleichen Computer wie vorher, nur etwas schneller".

Vielleicht hat es zum Abschluss der G5 doch noch ins PowerBook geschafft...
 
Hat schon mal jemand an ein ibook mit widescreen display gedacht, es gab doch früher so Berichte darüber das Apple da was planen würde!!
 
Es gibt keine iPods, es gibt einen WLAN-Beamer. ;)
Komplett bedienbar per Mac mini - das würde auch zu den Plänen passen, demnächst städteweites WLAN anzubieten. Gestreamte Filme direkt vom Provider-Proxy/Server. :)
 
Mmh, also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken an ein weiteres iTunes, iPod Media Event nicht anfreunden. Die erst kürzliche Veröffentlichung des Nano, der ja durchaus Startschwierigkeiten im Bezug auf die Absätze in den ersten Tagen hatte, die Veröffentlichung von iTunes 5 und die in Paris von Steve Jobs gemachte klare Aussage, dass er den Sinn in einem Videoplayer nicht sieht, sprechen doch dagegen.

Ist evtl. auch subjektiv, da ich glaube, dass die Zeit für Mobile Video in Europa oder den USA noch lange nicht da ist.

Ich vermute eher, dass hier mal endlich was von den spannenden PPC-Produkten gezeigt werden könnte die Mr. Jobs schon auf der WWDC versprochen hatte.

Gefallen würde mir das letzte PowerBook mit PPC CPU. An ein Apple-Phone kann ich noch nicht glauben, ein "Newton 2"... weiß nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten