Apple Special Event am 12. Oktober !?

Der neue iPod kostet 20€ mehr, und hat noch nicht einmal ein Netzteil! Ich denke auch, dass man spätestens bei der 6. iPod-Generation das USB-Lade- +Übertragungskabel extra kaufen muss. Und die Kopfhörer kannst du ja wohl auch in die Tonne kloppen. Die sind ja so schlecht, kein Bass, kein gar nix!
 
Powerbookfan92 schrieb:
Der neue iPod kostet 20€ mehr, und hat noch nicht einmal ein Netzteil! Ich denke auch, dass man spätestens bei der 6. iPod-Generation das USB-Lade- +Übertragungskabel extra kaufen muss. Und die Kopfhörer kannst du ja wohl auch in die Tonne kloppen. Die sind ja so schlecht, kein Bass, kein gar nix!

Naja aber auch 150% der Speicherkapazität, oder meinst du den 60er? Eigentlich finde ich dass man für Videofunktionalität und einen größeren Bildschirm 20€ mehr verlangen kann. Falls du dich noch immer nicht mit der Tatsache abgefunden hast, dass Apple beim Zubehör spart, um dir einen günstiggeren Preis zu bieten, bist du zu bemitleiden :D
 
schildkroeter schrieb:
Naja aber auch 150% der Speicherkapazität, oder meinst du den 60er? Eigentlich finde ich dass man für Videofunktionalität und einen größeren Bildschirm 20€ mehr verlangen kann. Falls du dich noch immer nicht mit der Tatsache abgefunden hast, dass Apple beim Zubehör spart, um dir einen günstiggeren Preis zu bieten, bist du zu bemitleiden :D

Das sehe ich nicht so. Wenn Apple immer mehr das Zubehör reduziert, dann ist das einfach sch**** von Apple. Der Normal- Preis war beim "alten" iPod mit Farbdisplay sehr sehr hoch. Meiner Meinung wäre der "alte" Preis höchstens für einen VideoiPod angemessen. Ich hab mir den "alten" ja auch nur gekauft, weil ich die Studentenaktion nutzen könnte. Denn 284 EUR ( :rolleyes: ) sind selbst für einen EDU Preis schon sehr sehr hoch. Überleg einmal wie viel Geld das ist.
Mich hat der 20er iPod mit Farbdisplay nur 134.- EUR gekostet. Das geht doch. Aber:

Eur 329,00 fürn 30er iPod Video
Eur 449,00 fürn 60er iPod Video

Ja, da ist die Platte größer, und man hat schon mehr Möglichkeiten, meinetwegen.
Trotzdem: Apple muss einfach aufhören ständig die iPod Preise zu heben, nur weil es ein "Neuerer" ist.

meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht eine logische Schlussfolgerung, dass der Preis steigt?
Der Ipod an sich ist schon ziemlich gut gewesen.
Etwas gutes zu verbessern ist sehr schwierig und kostet sehr viel Arbeit, Forschung was letztlich viel Geld bedeutet.

Apple würde diese Kosten nicht reinholen, wenn der Preis immer gleich bleiben würde.

Von den Produktionkosten her ist ein Ipod super-bilig. Der 4gb nano z.b. kostet in der Herstellung jediglich 70€ aber wie schon gesagt die über einjährige Forschung an dem Gerät und eben etwas Profit kommt noch hinzu und somit sind wir bei den mehr oder minder hohen Preisen.

Gruß,

EssenerMacianer
 
Man sollte nicht vergessen das der neue iPod auf das Weihnachtsgeschäft gerichtet ist. Da sind hohe Preise bei neuen Geräten eigentlich üblich. In der ersten Hälfte des nächsten Jahres wird der Preis sicher fallen. Im Januar diesen Jahres hat Apple die Preise ja auch gesenkt.

Und wenn ich mich richtig erinnere kostete der 4G iPod im letzten Jahr um diese Zeit auch 329,-
 
EssenerMacianer schrieb:
Aber ist es nicht eine logische Schlussfolgerung, dass der Preis steigt?
Der Ipod an sich ist schon ziemlich gut gewesen.
Etwas gutes zu verbessern ist sehr schwierig und kostet sehr viel Arbeit, Forschung was letztlich viel Geld bedeutet.

Apple würde diese Kosten nicht reinholen, wenn der Preis immer gleich bleiben würde.

Von den Produktionkosten her ist ein Ipod super-bilig. Der 4gb nano z.b. kostet in der Herstellung jediglich 70€ aber wie schon gesagt die über einjährige Forschung an dem Gerät und eben etwas Profit kommt noch hinzu und somit sind wir bei den mehr oder minder hohen Preisen.

Gruß,

EssenerMacianer

Ja, aber trotzdem wird das nicht immer funktionieren. Irgendwann muss sich das aufhören. Aber Apple wirds hoffentlich begreifen.
 
SsteveE schrieb:
Das sehe ich nicht so. Wenn Apple immer mehr das Zubehör reduziert, dann ist das einfach sch**** von Apple. Der Normal- Preis war beim "alten" iPod mit Farbdisplay sehr sehr hoch. Meiner Meinung wäre der "alte" Preis höchstens für einen VideoiPod angemessen. Ich hab mir den "alten" ja auch nur gekauft, weil ich die Studentenaktion nutzen könnte. Denn 284 EUR ( :rolleyes: ) sind selbst für einen EDU Preis schon sehr sehr hoch. Überleg einmal wie viel Geld das ist.
Mich hat der 20er iPod mit Farbdisplay nur 134.- EUR gekostet. Das geht doch. Aber:

Eur 329,00 fürn 30er iPod Video
Eur 449,00 fürn 60er iPod Video

Ja, da ist die Platte größer, und man hat schon mehr Möglichkeiten, meinetwegen.
Trotzdem: Apple muss einfach aufhören ständig die iPod Preise zu heben, nur weil es ein "Neuerer" ist.

meine Meinung...

Tja... zu dem Problem wird es wohl weiterhin nur eine Lösung geben. Einen Bekannten finden, der in die USA fährt, und dir ein Geschenk mitbringt :)

Dort gibt es die iPods dann für $299 bzw. $399... rechne dir selbst die Euro Preise aus... :rolleyes:
 
schildkroeter: Klar, wenn man 'vergißt' die MwSt. bei der Einfuhr nach Dtld. abzuführen. Aber da wir ehrliche Leute sind, hinterziehen wir auch keine Steuern, oder?
 
die steuern fallen doch schon an der kassa an , oder nicht ?
also nicht unsere, aber die amerikanischen...
 
mhhh rein theoretisch waere es so! Aber der nette her staat will es nochmal extra haben!
 
laut meiner kalkulation ausgegangen von einem 2000 EU PB kommt man hunder euro teurer wenn man MWS bezahlt!
Dann koennte man sich das PB auch in deutschland von einem Bekannten kaufen lassen der einem das dann nach deutschland schickt! die Versand kosten sind weniger als 100 euro! Also was wuerdet ihr mir raten? Ich breauche eure hilfe!
 
Krass, ein Thread mit fast Tausend Antworten!!!

Grauimport von Powerbooks? "Geschenksendung, keine Handelsware!" Und ein US-Keyboard macht Dir nichts aus?
 
ich hab das eher so gemeint:

Preis den du auf der apple-seite-USA findest + Mwst. des jeweiligen US-Bundesstaates + Zoll (=Mwst D) = kaum besser, wenn nicht sogarr gleich

das wäre die legale version
und da könntest du gleich zu den preisen hier ja-sagen

die illegale wäre:
US-Preis + Mwst US-Bundesstaat + Angst an der Grenze = reicher oder am-Zoll-hops-genommener

aber um das, also der US-Mwst. die ja in den Preisen im US-Store nicht mitangegeben ist, kommst auch als Mafiosi nicht herum

oder du versuchst irgendwie den studentenrabatt zu bekommen
viel mehr möglichkeiten hast du nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO AUF EINE deutsche tastatur koennte ich verzichten... Aber ich wuerde es wirklich nur tuen wenn ich mir 99,98786795 % sicher sein koennte das ich um die dMWS rum komme! Weil sonst koennte ich mir das PB auch aus D schicken lassen koennen weil ich so legal bin und auch billiger komme!
 
Oder man geht nach zum Beispiel nach Delaware...
Die nehmen nämlich keinen Sales Tax. War für mich in Pennsylvania recht praktisch... zum Shoppen fährt man dann oft nach Delaware runter, dann kann man einiges günstiger einkaufen :)
 
EssenerMacianer schrieb:
Aber ist es nicht eine logische Schlussfolgerung, dass der Preis steigt?
Der Ipod an sich ist schon ziemlich gut gewesen.
Etwas gutes zu verbessern ist sehr schwierig und kostet sehr viel Arbeit, Forschung was letztlich viel Geld bedeutet.

Apple würde diese Kosten nicht reinholen, wenn der Preis immer gleich bleiben würde.

Von den Produktionkosten her ist ein Ipod super-bilig. Der 4gb nano z.b. kostet in der Herstellung jediglich 70€ aber wie schon gesagt die über einjährige Forschung an dem Gerät und eben etwas Profit kommt noch hinzu und somit sind wir bei den mehr oder minder hohen Preisen.

Also da kann ich nicht folgen. Der letzte iPod musste doch auch entwickelt werden. Und das jetzt ein so hoher Mehraufwand notwendig gewesen sein soll wie bisher? :rolleyes:

Die Produktionskosten waren komplett falsch berechnet. Da hat jemand nur Material zusammengerechnet. Hängt natürlich vom Produkt ab wie Materialkosten und die restlichen Kosten sich verteilen. Aber zu den Produktionskosten kommt ein nicht unerheblicher Teil Overhead und Arbeitsstunden oben drauf und einiges mehr. Daraus ergibt sich ein deutlich höherer Preis. Wie hoch kann man nur schätzen. Vielleicht das doppelte? Dann sind wir bei 140$. Die Differenz zum Verkaufspreis ergibt natürlich den Gewinn pro Produkt.Wie auch immer - es ist mehr als 70$

Zum Thema USA: wie ist das mit der Garantie? Kann ich den iPod in Deutschland reklamieren wenn er nicht mehr tut? Das soll bei Apple Produkten ja ab und zu vorkommen.

Grüßle
Andreas
 
Zurück
Oben Unten