Apple Special Event am 12. Oktober !?

ist das remote überhaupt BlueTooth

irgendwie steht da auf der apple seite nichts

und das universal Dock hat auch so ein seltsames sichtfenster
was ja fast auf infrarot hindeutet
infrarot wäre dämlich
 
quack schrieb:
Ob du im Falle einer Neuvorstellung automatisch das neue erhältst kann dir wohl keiner im Voraus sagen. Das hängt davon ab, ob Apple entscheidet alle Bestellungen auf die neuen umzuschreiben, oder eben nicht und das wiederum hängt sicherlich von vielen Faktoren ab (Unterschiede, Lagerbestände,...).

wenn es SO scharf am Übergang ist, kann/darf man davon ausgehen - ansonsten muß man halt abwägen: Rabatt oder neues Modell - gewinnen tut man in beiden Fällen ....

hab in dem Zusammenhang auch so eine Mail bekommen:
wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Heute hat Apple ein neues iPod Modell mit einer Fülle fantastischer neuer Funktionen vorgestellt. Wir freuen uns, dass wir Ihre Bestellung entsprechend ändern und das von Ihnen ursprünglich bestellte Produkt durch ein neues iPod Modell ersetzen können. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Die Konfiguration des neuen Produkts entspricht entweder der Konfiguration des ursprünglich bestellten Produkts oder ist besser als diese. Da das neue iPod Modell kein Netzteil umfasst, haben wir Ihre Bestellung durch ein Netzteil ergänzt, ohne dass für Sie zusätzliche Kosten anfallen.
 
Chriss schrieb:
Da das neue iPod Modell kein Netzteil umfasst, haben wir Ihre Bestellung durch ein Netzteil ergänzt, ohne dass für Sie zusätzliche Kosten anfallen.
[/I]

Wie der neue iPod hat kein Netzteil im Lieferumfang? Steht doch aber auf der Apple-Seite... Hmm... Zumindest stands da gestern noch... Ich könnts schwören... Jetzt steht weit und breit nichts mehr von einem Netzteil... :(
 
Millionen von Leuten auf der ganzen Welt werden den neuen iPod nicht nur zum Musikhören kaufen, er wird sehr schnell zum beliebtesten tragbaren Video-Player der Geschichte werden.

über dieser Arroganz könnte ich erbrechen. Sorry man kann auf viele Arten Präsentationen gestalten, aber diese Formulierungen sind lachhaft. Hinter dem Vordergrund, dass eine Videofunktion nichts wirklich innovatives ist verstärkt sich da mein Eindruck noch mehr...
 
den[N]is schrieb:
über dieser Arroganz könnte ich erbrechen. Sorry man kann auf viele Arten Präsentationen gestalten, aber diese Formulierungen sind lachhaft. Hinter dem Vordergrund, dass eine Videofunktion nichts wirklich innovatives ist verstärkt sich da mein Eindruck noch mehr...

Ich werde da einfach mal abwarten. Keiner weiß genau, wie das Produkt aufgenommen wird. In 1-2 Monaten sind wir alle schlauer :)
 
es ist egal ob der video kann
der preis ist gleich !!!

ob man video braucht oder nicht ist vollkommen wurscht
für die einen ein bonus für die anderen ein feature dass sie wollten

und an die optik des neuen iPod gewöhnt man sich sehr schnell
gestern fand ich ihn noch hässlich und nannte ihn bereits den elephanten-Pod,
da er so zusammengequetscht aussah

heute finde ich die proportionen schon ok

gewöhnungssache
 
maxidiezl schrieb:
ist das remote überhaupt BlueTooth

Ich will es nicht glauben, aber das Design sieht verdammt nach IR aus.

Bevor das Geschimpfe losgeht: Es ist erstaunlich, wie stromsparend die neueren BT-Chips sind.

Proportionen hin, Nützlichkeit her: den neuen iPod finde ich inkonsiquent. Das Video-Gimmick erfüllt in meinen Augen eher den Zweck, den Anschluß an die Konkurrenz nicht zu verlieren. Und nicht um dem Markt zu zeigen, wo die Latte hängt. Ein wesentlicher Unterschied zum Ur-iPod Konzept. Und auch zum nano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage

Wenn man sich den Stream ansehen will von "One more Thing", dann kommt man immer auf die Seite des Special Event von vor 5 Wochen. Wo gibt es den Stream von gestern?
 
Ist jemand aufgefallen, dass Apple bei der Präsentation ein Fehler unterlaufen ist?

Laut Präsentation hat der neue Imac eine Festplatte mit einem unglaublichen Volumen von 250 MB.

Oder ist das mit MB und GB in den Staaten anders?

Gruß,

EssenerMacianer
 
Maniator schrieb:
Eine Frage

Wenn man sich den Stream ansehen will von "One more Thing", dann kommt man immer auf die Seite des Special Event von vor 5 Wochen. Wo gibt es den Stream von gestern?

Das Zauberwort heißt "Cache leeren"
 
Gibts den Stream auch schon zum runterladen? Mit dem ibook läuft das ja nicht wirklich rund :D
 
Maniator schrieb:
Eine Frage

Wenn man sich den Stream ansehen will von "One more Thing", dann kommt man immer auf die Seite des Special Event von vor 5 Wochen. Wo gibt es den Stream von gestern?

Das problem hatte ich auch.
Entweder du leerst mal deinen cache oder du benützt ganz einfach einen anderen browser...
 
Gibt es den Stream auch in einem anderen Format als h.264? Ich krieg auf meinem Athlon XP 1800 nur 2 fps... mein ibook g3 ist in reparatur aber kriegt das ja auch nicht mehr hin. was für einen mac braucht man, um so ein h.264 stream ohne zu ruckeln anzuschauen?
 
Der läuft bei mir auch nicht richtig... Kein Plan woran das liegt. Ich schieb es auf den Router.
 
Irgendwie geht mir Apple zunehmend auf die Nerven. Klar, der Video-Schnickschnack in Verbindung mit ITMS ist cool, allerdings ist das dann die 5. Auflage eines Players, der als Innovation verkauft wird und keine wirkliche mehr ist.


Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass die Player mit immer weniger Zubehör daherkommen, bei relativ konstantem Preis. Waren früher mal Netzteil und Dock noch mit dabei, muss man heute alles einzeln dazukaufen. Wenn´s so weitergeht kosten wahrscheinlich auch Kopfhörer irgendwann mal extra.
Klar kann man das als 'für den Kunden flexiblere Lösung' verkaufen, weil er sich sein Zubehör individuell zusammenstellen kann. Meiner Meinung nach sollten Dock und Netzteil bei einem auf Design und Durchdachtheit ausgelegten - und auch so verkauften - Produkt einfach mit enthalten sein.

Aber was soll´s...die Leute werden´s kaufen....
 
Zurück
Oben Unten