Apple = Schrott Support= unfähig

OK, dann ist meine Interpretation von: "Erst schlau machen, dann kaufen", anscheinend falsch.

Mit dem Tonfall des Thread-Eröffners macht man sich auch keine Freunde.

Grüße
 
Hab übrigens ein älteres Gericom, bei dem sich häufig benutzte Tastenabdrücke nach ca 1,5 Jahren gelöst hatten. Mittlerweile ist die Tasta fast komplett blank :D Gerikom hat sich übrigens sehr quer gestellt und war dabei dann auch noch patzig zu mir.

Übrigens: Die PB-Tasten sind von hinten ausgestanzt, damit das Hintergrundlicht, sofern vorhanden auch durchscheint... (irgendwer hatte das hier doch gefragt, oder?)

Die Tastaturen passen übrigens. Also iBook 12" <==> iBook 14"
Interessant fände ich auch, ob eine hintergrundbeleuchtete PBook-Tastatur in ein 12" Powerbook passt, und dann immer noch leuchtet... weiß das jemand?
 
Also, ich habe auch was zum Thema Apple-Support zu sagen:
Mir ist heute Morgen mein 12" PB herunter gefallen und hat seitdem ne Delle unten links am Bogen. Wieso ich das erwähne? Weil mein PB erst eine Woche alt ist und das Austausch-Gerät heute bei TNT in Bremen angekommen ist. Ein Austausch-Gerät bekomme ich, da der Akku nicht richtig sitzt und heraussteht.
Selbstverständlich habe ich heute erst Mal Panik geschoben, ob ich das PB jetzt überhaupt ohne Mehraufwand bzw. Entschädigung an Apple zurückgeben kann... ein Anruf im Apple-Support, denen die Sachlage erklärt. Der Typ vom Support meinte nur, "Ja, das nehmen wir ohne Probleme zurück!", er war sich aber nicht 100% sicher. Grade eben habe ich einen Anruf von Apple erhalten, dass das Gerät auf jeden Fall zurück genommen wird. Der Kommentar lautete nur:" Shit happens! Freuen Sie sich, und haben Sie viel Spass mit dem Austauschgerät! Übrigens wird es morgen bei Ihnen eintreffen". Da war ich echt sprachlos... wer kann da von schlechtem Support reden? Ich bin jetzt fünf Monate Apple-User (erst nen Mini zum Einstieg) und bin begeistert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Beweislastumkehr nach 6 Monaten (Gewährleistung)!
 
Der Graf schrieb:
Hab übrigens ein älteres Gericom, bei dem sich häufig benutzte Tastenabdrücke nach ca 1,5 Jahren gelöst hatten. Mittlerweile ist die Tasta fast komplett blank :D Gerikom hat sich übrigens sehr quer gestellt und war dabei dann auch noch patzig zu mir.

Übrigens: Die PB-Tasten sind von hinten ausgestanzt, damit das Hintergrundlicht, sofern vorhanden auch durchscheint... (irgendwer hatte das hier doch gefragt, oder?)

Die Tastaturen passen übrigens. Also iBook 12" <==> iBook 14"
Interessant fände ich auch, ob eine hintergrundbeleuchtete PBook-Tastatur in ein 12" Powerbook passt, und dann immer noch leuchtet... weiß das jemand?
Die Tasten passen, die gesamte Tastatur wird es wohl auch, da es das 15er ja auch mit und ohne Beleuchtung gab, diese also bis auf die Beleuchtung baugleich sind. Allerdings funktioniert die Beleuchtung im 12er dann definitiv nicht.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Gericom ist wirklich spitze

Bei solchen Sätzen bekomme ich Augenkrebs :D
Ich will hier jetzt nicht Apple verteidigen, aber Gericom ist unter aller Sau.
Habe ne Zeit lang im Einzelhandel gearbeitet und musste leider Gericom verkaufen und den Service mit den Abwickeln, schlechter ging es nicht, ehrlich, die Geräte kamen oft sogar schrotter aus der Reparatur als wir sie hingeschickt haben.
Allerdings muss ich auch sagen, arbeite seit 1 1/2 Jahren nicht mehr dort.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie in der Zeit sich so stark gebessert haben.
 
ich hab noch nie schlechte erfahrung mit dem applesupport gemacht...komisch
 
BIGboi schrieb:
ich hab noch nie schlechte erfahrung mit dem applesupport gemacht...komisch

ich auch nicht, allerdings geh ich auch immer zu servicestellen in meiner stadt
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Gericom ist wirklich spitze, aber ich habe die Knaben ausgetrickst *hehe*.
Ja, Gericom ist wirklich spitze...gleich hinter Yakumo und IPC. Ich habe da so meine Erfahrungen als Mitarbeiter einer PC-Handelkette
Hotline: Wartezeit meist zwischen 40 und 60 minuten. Rekord: IPC mit knapp 90!!! Minuten in 0190-Hotline. Reparaturzeiten: meist 8-10 Wochen. Rekord: Yakumo mit 18 Wochen....
Ausschuss-Rate, also Anteil der defekten Geräte am Gesamtverkauf: 12%
Rekord: IPC und Yakumo mit jeweils knapp 20%. Übrigens Medion rechnet nach eigenen Angaben mit 15% Ausfälle im ersten Jahr habe ich mal gehört.
Man sieht: Gericom ist ganz fvorn dabei, es geht aber noch besser..... :D :D :D
 
@peter2099

ich verstehe eins nicht, wieso verschwinden die Buchstaben im Monat 13 und nicht schon im Monat 12, wo die Garantie noch gültig ist.

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber kann es möglich sein, das du das schon vorher gemerkt hast, aber verpennt hast das innerhalb der Garantie zu melden und nun über Apple herfällst??

Damit wir uns richtig verstehen, ich halte ein verschwinden von Buchstaben auf der Tastatur auch für nicht akzeptabel!
 
avalon schrieb:
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber kann es möglich sein, das du das schon vorher gemerkt hast, aber verpennt hast das innerhalb der Garantie zu melden und nun über Apple herfällst??
Um es mit Peters Worten zu sagen:
„Och [avading] genau das hasse ich dieses Offtopic drumherumgesabber.“ :D
 
Ulfrinn schrieb:
Um es mit Peters Worten zu sagen:
„Och [avading] genau das hasse ich dieses Offtopic drumherumgesabber.“ :D

:D :D :D und ein bisschen Gesabber zum auffüllen... ;)
 
Nehmt ihr Apple eigentlich auch so militant in Schutz wen ihr mal selber Probleme habt ?
 
marco312 schrieb:
Nehmt ihr Apple eigentlich auch so militant in Schutz wen ihr mal selber Probleme habt ?

Wen meinst du damit?

Na ja mich kannst du ja nicht meinen...
 
marco312 schrieb:
Nehmt ihr Apple eigentlich auch so militant in Schutz wen ihr mal selber Probleme habt ?
Nun ja, hier nehmen ja nicht alle Apple so in Schutz, wie du das scheinbar darstellst. Natürlich ist das wenig kulante Verhalten von Apple nicht schön (daß die Beschriftung so schnell unbrauchbar wird ohnehin), aber es ist ja auch unsinnig, zu behaupten, daß das bei Gericom & Co. anders sei.

Aber gut, ich denke, es reicht hier jetzt auch langsam, das Thema sollte eigentlich gegessen sein.
 
Bei Gericom löst sich nicht die Beschriftung von der Tastatur, dafür hat sichbei mir die Farbe vom Notebookgehäuse verabschiedet.

Eingeschickt ...... Kostenvoranschlag 150 ocken !!!

Auftrag erteilt ....... 3 Monate gewartet ........ Notebook verschwunden......
Kaufpreis zurück erstattet bekommen.

Sony gekauft....... 13 Montae später Akku defekt ........... 1 Monat danach Laufwerksklappe vom FD rausgefallen ....... Memorystickslot wird nicht mehr erkannt. Abdeckungen vom PC-Cardslot schliessen nicht mehr (kaum benutzt).

Fazit : Keine wollte eine Garantieleistung übernehmen, auch nicht aus Kulanz.


Jetzt hab ich ein Ibook und bin erst mal glücklich.
 
Zurück
Oben Unten