Apple = Schrott Support= unfähig

P

peter2099

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Sorry, der Unmut muss raus.

An meinem 13 Monate alten IBOOG G4 sind 4-5 Tasten ab also die Beschriftung.. ab zu Gravis, Gewährleistung nur 12 Monate... jedes Noname Gericom Medionteil hat 24 Monate.

Weiterhin kenne ich sonst KEINE Tastatur selbst für 1 Euro die auf Tickitacki-Fudschijama vom Wühltisch bei der sich der Aufdruck löst.

Gravis meinte, Apple behauptet das die Tasten gelasert seien. Ich sollte meine Finger patentieren lassen....

.........................

Nächste Idee da die Tasten noch funktionieren bei ebay eine Tastatur ersteigern und in Zukunft so ne Schutzhülle nehmen.

Soweit so gut, bei Apple angerufen um zu fragen ob die 14" Tasta auf 12" passt... Konnte mir keine Info geben.
Ich soll doch wieder zu Gravis latschen....

Ne Freunde das war mein erster und letzter Apple.

Und nun zum Thema:

WEIß JEMAND SICHER OB 12" UND 14" Tasta passen?
Danke !
 
da hast du leider recht.

apple beut geniale geräte aber der support ist echt fürn arsch. und die garantie von nur 12 monaten kann man auch vergessen und total knicken.

da wo dell sich die lieferung mit 75 euro oder mehr vergolden lässt nimmt apple für ne ordentliche garantie richtig extra kohle. man kann ja applecare als extra kaufen...
 
peter2099 schrieb:
... jedes Noname Gericom Medionteil hat 24 Monate.

Da hab ich andere Infos ... und du offenbar noch keine Erfahrung mit dem Support von Gericom, hehe :D

zum thema:
www.pbparts.com
www.pbfixit.com

dort kann man sich informieren / bauanleitung besorgen und ggf. immernoch bei ebay kaufen.
 
ZoopCube schrieb:
Da hab ich andere Infos ... und du offenbar noch keine Erfahrung mit dem Support von Gericom, hehe :D
Gericom ist wirklich spitze, aber ich habe die Knaben ausgetrickst *hehe*.
 
peter2099 schrieb:
An meinem 13 Monate alten IBOOG G4 sind 4-5 Tasten ab also die Beschriftung.. ab zu Gravis, Gewährleistung nur 12 Monate... jedes Noname Gericom Medionteil hat 24 Monate.
Das ist Unsinn, Du hast ueberall 24 Monate Gewaehrleistung, ist gesetzlich verbrieft. Apple tauscht die Tastatur doch auch kostenlos aus, zumindest in der Garantiezeit, aber die scheint bei Dir ja rum zu sein.

peter2099 schrieb:
Weiterhin kenne ich sonst KEINE Tastatur selbst für 1 Euro die auf Tickitacki-Fudschijama vom Wühltisch bei der sich der Aufdruck löst.
Ich schon. :eek:

peter2099 schrieb:
Ne Freunde das war mein erster und letzter Apple.
Mist, jetzt geht Apple pleite. :rolleyes:

Wile
 
peter2099 schrieb:
Gewährleistung nur 12 Monate... jedes Noname Gericom Medionteil hat 24 Monate
Alte Regel: erst schlaumachen, dann kaufen.

Es gibt bei diversen Händlern Garantieerweiterungen auf 36 Monate, für nicht allzuviel Geld (~80 €)

Wobei Abnutzungserscheinungen allerdings keiner ersetzt, auch kein Aldi.
 
peter2099 schrieb:
Gewährleistung nur 12 Monate... jedes Noname Gericom Medionteil hat 24 Monate.
Das ist falsch, die Gewährleistung ist gesetzlich für mindestens zwei Jahre vorgeschrieben, Garantie dagegen nur für ein halbes Jahr. Außerdem scheinst du wirklich noch keine Erfahrung mit dem Gericomsupport gemacht zu haben, denn ich habe bisher weder etwas positives darüber gehört, noch sind meine eigenen Erfahrungen gut … :rolleyes:
 
Abnutzung? Bitte bei denen das vorkommt echt innerhalb unter einem Jahr und wenn Apple behauptet das ist gelasert und so ist es nicht ist es so oder so ein Mangel der von Anfang an bestand.

Gravis, wo das Gerät auch gekauft wurde sagt nur 12 Monate danach wird das nicht mehr übernommen. "Wow geiles Notebook und weiß und ohne Beschriftung" Ja ist ja auch ein Apple muahaha.

UND WER ZUM TEUFEL HAT VON MEDION ODER GERICOM SUPPORT GESPROCHEN? ICH MEINE DIE TASTATUREN DER BILLIGNOTEBOOKS BZE DIE GEÄHRLEISTUNG VON 24 MON !!!!

aaber da ich keinen mit medion/geri kenne bei dem sich der TASTENAUFDRUCK löst, wird man kaum herausfinden ob die sich quer stellen würden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst nicht garantie und gewährleistung verwechseln, das sind zwei unterschiedliche dinge. du hast 12 monate Garantie von Apple (freiwillig) und 24 Monate Gewährleistung vom Händler, also Gravis (gesetzlich vorgeschrieben).
 
danke. aber gravis sagte dass das nicht erstzt wird???

und nochmal back 2 topic passt 14 auf 12" ??
 
peter2099 schrieb:
Abnutzung? Bitte bei denen das vorkommt echt innerhalb unter einem Jahr und wenn Apple behauptet das ist gelasert und so ist es nicht ist es so oder so ein Mangel der von Anfang an bestand.
Wenn dem so ist, muesste es innerhalb der Gewaehrleistung ersetzt werden, das musst Du wohl mit Gravis besprechen. Aber wo steht denn, dass die Tastatur gelasert ist? Ausserdem muss das ja nicht unbedingt bedeuten, dass die Beschriftung abriebfest ist.

peter2099 schrieb:
Gravis, wo das Gerät auch gekauft wurde sagt nur 12 Monate danach wird das nicht mehr übernommen.
Das ist dann aber ein Problem von Gravis. Wenn Du der Meinung bist, das ist ein Herstellungsmangel, musst Du denen das darlegen.

peter2099 schrieb:
UND WER ZUM TEUFEL HAT VON MEDION ODER GERICOM SUPPORT GESPROCHEN? ICH MEINE DIE TASTATUREN DER BILLIGNOTEBOOKS BZE DIE GEÄHRLEISTUNG VON 24 MON !!!!
Wie man Dir bereits mitteilte, gelten die 24 Monate immer, auch bei Apple. Und kein Grund hier dumm rumzubruellen. :motz

peter2099 schrieb:
aaber da ich keinen mit medion/geri kenne bei dem sich der TASTENAUFDRUCK löst, wird man kaum herausfinden ob die sich quer stellen würden !!
Dann lass solche unnuetzen Vergleiche doch auch einfach.

Wile
 
@peter2099
Kannste mal 'nen Foto machen was sich da abnutzt. Ich konnte das bei meinen Powerbooks bisher noch nicht feststellen. Interessiert mich halt.

!!!GERICOM-SUPPORT!!!
Viel Spaß damit. Habe ein Gericom gehabt und bin geheilt. Mitlerweile verweigere ich sogar den Familien/Freunde Support für Notebooks dieser Marke. Aus eigener Erfahrung und durch Freunde weiß ich von 4 Gericom Notebooks und keins lief auch nur ansatzweise einwandfrei! Schön waren auch noch die Zeiten als der Gericom Support nur in der Schweiz (oder war es Österreich?) war. Ich konnte hinterher den Kaiserwalzer rückwärts flöten, von wegen Warteschleife und so.
 
Wenn wie hier "nur" noch die gesetzliche Gewährleistung greift und nicht mehr die Herstellergarantie, musst leider du beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe der Sache vorgelegen hat. Das kannst du nur, wenn du beweisen kannst, dass die Tastaturbeschriftung bereits bei Übergabe nicht vorhanden bzw. nicht fachgerecht aufgebracht war. Dies ist aber nach deinen Schilderungen wohl nur schwer möglich. Also liegt kein Mangel vor, der die gesetzliche Gewährleistungsansprüche auslöst. Du kannst also nur auf Kulanz hoffen.

Das hat sich nicht Apple oder Gravis so ausgedacht, sondern ist im BGB so geregelt.

Gruß jurmac
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...der support ist wirklich kompliziert...aber du musst dich mal richtig schön aufregen am telefon....zumindest in der garantiezeit werden die dann relativ kulant....ich habe gerade eine sehr schöne erfahrung gemacht mit meine iPod, der sich aus technischen gründen nicht reparieren lässt....krieg halt einfach nen neuen....welchen könnt ihr ja mal raten :D find ich wirklich fair....man muss nur kämpfen! von selber kommen die auf sowas nicht...aber wenn man richtig ausflippt, wirste zu einem höheren durchgestellt....der kann dann weitere entscheidungen treffen...

aber ich denke, es ist vor dem kauf gesagt worden, dass die garantie nur in der grantie zeit gilt und das diese nun mal nur 1 jahr beträgt....da hast du leider kein recht mehr auf tausch deiner tastatur...

und zu deiner gericom garantie: die geben auf einzelne teile auch weniger! z.B. wenn der akku nach mehr als 6 monaten kapput geht ists auch vorbei mit der garantie!!!
 
jurmac schrieb:
musst leider du beweisen, dass der Mangel nicht schon bei Übergabe der Sache vorgelegen hat.
War nicht der Gag, dass man beweisen muss, dass der Schaden beim Kauf vorgelegen hat?

Wile
 
peter2099 schrieb:
UND WER ZUM TEUFEL HAT VON MEDION ODER GERICOM SUPPORT GESPROCHEN? ICH MEINE DIE TASTATUREN DER BILLIGNOTEBOOKS BZE DIE GEÄHRLEISTUNG VON 24 MON !!!!
Erst einmal hörst du bitte auf zu schreien. Wenn du dich beim nächsten mal klarer ausrückst, kommt es auch nicht zu Mißverständnissen. Außerdem gibt auch Apple 24 Monate Gewährleistung – wie jeder andere Hersteller auch. Wenn du den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennst, dann solltest du dich zunächst darüber informieren, bevor du hier herumschreist. Ein bißchen mehr Ruhe würde übrigens auch deiner Orthographie guttun.
 
Wile E. schrieb:
War nicht der Gag, dass man beweisen muss, dass der Schaden beim Kauf vorgelegen hat?

Wile

Nein, der Gesetzeswortlaut spricht von "Gefahrübergang". Dieser tritt in der Regel bei Übergabe der Kaufsache ein. Bei einem Versendungskauf allerdings schon bei Übergabe an eine geeignete Transportperson, also der Spedition. Der Zeitpunkt des Kaufes und des Gefahrüberganges fallen bei einem Versendungskauf naturgemäß auseinander.

Gruß jurmac
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2099 schrieb:
... 13 Monate alten IBOOG G4 sind 4-5 Tasten ab

13 Monate ohne weitere Probleme - da erst 11.2005 registriert - ist doch auch schon was, oder ? ;)
 
Ja ganz einfach: die Tasten sind ganz glatt nichtmal graviert und der Audruck also der Buchstabe selber ist weg. Ganz einfach. Passier auch nur bei Ibooks....

Aber so ein popeliger Aufdruck ist doch murks.. was soll man dazu noch sagen? Was soll man da beweisen? Man hat halt nur mindere Qualität gekauft bei der die Buchstaben nur auf die Tasten gedruckt sind. Wohl selber schuld.

Nur der Menschenverstand sagt einem doch das der Aufdruck halten sollte, oder?
 
peter2099 schrieb:
Bitte bei denen das vorkommt echt innerhalb unter einem Jahr und wenn Apple behauptet das ist gelasert und so ist es nicht ist es so oder so ein Mangel der von Anfang an bestand.
häh?

peter2099 schrieb:
aber da ich keinen mit medion/geri kenne bei dem sich der TASTENAUFDRUCK löst, wird man kaum herausfinden ob die sich quer stellen würden !!
Bei meinem Thinkpad sind auch einige Buchstaben weg. Aber zugegebenermaßen nicht shon nach einem Jahr. Zudem kenne ich einige weiße Apple-Desktop-Tastaturen (relativ neu), bei denen sie leider auch schon deutlich abgenutzt sind.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten