Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

Benutzt ihr den Akku jetzt eigentlich noch? Ich kann darauf irgendwie nicht verzichten, ich lade gerade wieder.... was kann ich dafuer, dass Apple sich die Lieferanten nicht gut aussucht?!?!

Wie haltet ihr das?
 
habe von leuten gehört,die nach dem ersten akku austauschprogramm ihren alten akku einfach behalten haben und ihn weiterhin als ersatzakku nutzen ;)
 
Bin ich der einzige, der noch keinen neuen Akku bekommen hat? Ich habe habe letzte Woche Samstag bestellt und auch eine Bestätigungsmail erhalten, habe aber noch immer keinen neuen Akku!
 
diffuser schrieb:
habe von leuten gehört,die nach dem ersten akku austauschprogramm ihren alten akku einfach behalten haben und ihn weiterhin als ersatzakku nutzen ;)
manche benutzen ihn auch als grillanzünder ;)
gruß
w

p.s. im zweifelsfalle wird sich apple sicherlich für jeden garantiefall exculpieren können und es auf die benutzung des defekten akkus schieben ;)
 
dissi schrieb:
es ist doch pflicht ihn zurückzuschicken oder ?
wie gesagt - bei meinem garantie- aber nicht austauschprogramm- akku-austausch mußte ich meine kreditkartennummer angeben.
es gab eine frist von 14tg - wäre der defekte akku bis dahin nicht zurück, hätten sie den neuen belastet.

in diesem falle wird es apple nachrangig sein, da die kosten des rückrufs in gänze von lg chem übernommen werden (-> siehe entsprechende presse).
sollte man also den akku behalten, wird apple außer einem eintrag in den userdaten keine anstalten machen.
dieser eintrag wird ihnen erst vergoldet werden, wenn die "akku-zurückbehalter" ;) einen garantiefall anmelden. in diesem fall werden sie voraussichtlich garantieleistungen unter dem vorwand der benutzung des diesen fehler mitverursachenden unrechtmäßigerweise benutzten akkus ablehnen...
(der gegenbeweis wird schwerlich zu erbringen sein...)
gruß
w

p.s. durch die trackingnummer des paketdienstes haben sie ja im vergleich zu postpäckchen die sicherheit, ob das paket abgesendet wurde oder nicht - ob es bei ihnen angekommen ist, ist in diesem falle wieder nachrangig...
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
wie gesagt - bei meinem garantie- aber nicht austauschprogramm- akku-austausch mußte ich meine kreditkartennummer angeben.
es gab eine frist von 14tg - wäre der defekte akku bis dahin nicht zurück, hätten sie den neuen belastet.

bei mir stand dabei, dass der alte akku innert 10 tagen zurück sein muss, sonst würde der neue berechnet.
 
bei mir stand nur:


Die Bestellung Ihrer Batterie wird in Kürze bearbeitet.
Apple sendet Ihnen Ihre Batterie so bald wie möglich nach Erhalt der Bestellung Ihrer Ersatzbatterie zu. Die Versandzeit hängt von der Verfügbarkeit der Batterie ab.
 
.mac schrieb:
bei mir stand dabei, dass der alte akku innert 10 tagen zurück sein muss, sonst würde der neue berechnet.
...es kann auch sein, daß es nur 10tg waren, will das nicht beschwören :)
aber die modalitäten scheinen ja die gleichen geblieben zu sein
gruß
w
 
Soweit alles in Ordnung :)
Hab mein Austausch Akku nun am Freitag bekommen, werd morgen mal bei den UPS-Leuten anrufen damit sie das alte Teil wieder mit nehmen können...
 
Hallo,

ich habe am Mittwoch einen neuen Akku bei Apple bestellt und das neue "Prachtstück" am Freitag erhalten!
Ein wirklich super guter Service!!
 
Habe oben gelesen, dass über die Akku Kapazität diskutiert wurde.
Wie kann man diese messen/woraus ersehen?!
 
» iBatt «
 
will auch!

Du glückliche traumperle! Ist denn die Kapazität Deines neuen Akkus größer als vorher?

Ich freu mich für Dich, so eine Wertsteigerung ist natürlich klasse!

Tschüss!
 
Wie überaus einfühlsam von dir! ;-)

Ja, mein ibook fühlt sich wie neu geboren......
 
Zum Thema Rücksendung...
ich hab grad mal auf den mitgelieferten Adressaufkleber geschaut - der Aufgedruckte Absender - bzw. die Absenderin - bin gar nicht ich!
Sind Eure Adressaufkleber okay oder ebenfalls vertauscht?
Bei solchen organisatorischen Mängeln stellt sich doch die Frage, wie überhaupt kontolliert werden kann, ob eine Rücksendung erfolgte.
Zuvor geäusserte Vermutungen wie eventuelle Probleme bei Inanspruchnahme der Garantie ohne vorherige Rücksendung des Akkus oder Inrechnungstellung des Ersatzakkus wären damit doch hinfällig - oder es gibt im Fall eines Falles richtig Stress mit Apple...
 
also hab meinen neuen akku gestern bekommen und hab ca. 400 milliamper mehr :)
 
Hoffentlich brauch ich keinen neuen Akku.
 
Danke noch einmal für den Tipp mit ibatt. ;-)
Jetzt weiß ich auch meinen "Akku-Kapazitätswert": 4,588Ah!
 
Zurück
Oben Unten