Apple Pay bald in Deutschland ?

Diskutiere das Thema Apple Pay bald in Deutschland ? im Forum Gerüchteküche.

  1. purzele

    purzele Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    07.02.2013
    da scheint sich wieder die Gerüchteküche über Apple Pay zu brodeln. Apple hat Deutschland mit auf die Europa Karte aufgenommen wo Apple Pay unterstützt wird.

    Näheres dazu: https://support.apple.com/de-de/HT206637
     
  2. Saloice

    Saloice Mitglied

    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    16.11.2013
    Das wäre mal geil!!
     
  3. irata

    irata Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Oja, ganz wichtig, wie konnte ich bisher nur ohne leben.....

    Da kloppe ich doch gleich mal meine 18 bisherigen Kredtikarten in die Tonne...:hehehe:
     
  4. Coldplayer

    Coldplayer Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Da frage ich mich immer, wie
    ich bloß ohne Apple Pay klarkomme im Leben :D
     
  5. Canoneyeger

    Canoneyeger Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.12.2017
  6. freshmac

    freshmac Mitglied

    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    16.06.2011
    Das wäre cool! Hauptsache diesmal stimmt es...
     
  7. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    2.459
    Mitglied seit:
    12.09.2011
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    6.190
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Boah Deutschland hinkt ja echt hinterher wie sau :D
    Bei meinem letzten Android-Ausflug letztes Jahr hatte ich schon ne NFC-SimKarte im Samsung Handy, mit der Sparkasse wurde das dann zur normalen EC-Karte (bzw. Bankomatkarte wie es hier heißt). Apple wird sein NFC wohl niemals für sowas öffnen, dann könnten sie sich ApplePay ja gleich wieder aufzeichnen ...
     
  9. Rosettenharfe69

    Rosettenharfe69 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    Na endlich, ich verabscheue Bargeld. Zahle schon immer nur mit meiner NFC- Visa. Edlich auch die Karte mal vergessen können und nur die Uhr dranhalten!
    :blowkiss::rotfl::clap::drink::dance::Party::bedjump::nervi::Waveyib::freu::dance2::cumber::banana::carro::pepp:
     
  10. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    238
    Mitglied seit:
    11.03.2005
  11. Topfi

    Topfi Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    18.11.2016
    Ich habe Apple Pay nach einer Anleitung im Internet schon länger in Gebrauch und es funktioniert sehr gut (über die App Boon, die man im irischen App Store bekommt). Die Vorteile sind, dass man das Handy noch direkter im Zugriff hat als die Kreditkarte (also bei mir ist es so) und Apple Pay anonym ist, der Händler sieht gar nichts von deiner Kreditkarte, nur ein generiertes Token.
     
  12. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    3.650
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Fragt sich nur wo mit Apple Pay bezahlt werden kann
     
  13. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    3.650
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Gib mir einfach Dein Bargeld....ich entlaste Dich gerne
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    An den Terminals an welchen aktuell auch z.B. Visa kontaktlos funktioniert. Die meisten sind schon dafür "bereit".
     
  15. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.573
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    8.863
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Du meinst über boon ;)
    Darüber geht das ja schon länger.......
     
  16. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.573
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    8.863
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    In meinen Augen doch nichts besonderes.......
    Ich habe Bargeld und eine Kreditkarte, mehrv brauche ich nicht.;)
     
  17. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.573
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    8.863
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Geht auch ohne ;)
     
  18. Treehugger

    Treehugger Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    02.03.2009

    Überall, mittlerweile an so gut wie jedem Bezahlterminal, an dem das NFC-Bezahlsymbol dran ist.
    Ein paar wenige Läden haben es nicht aktiviert, aber die werden immer seltener.
    Ich nutze es auch in Deutschland, wenn ich denn mal da bin.


    Treehugger
     
  19. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.573
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    8.863
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Was gegenüber einer Kreditkarte, hat Apple Pay einen Vorteil :noplan:
     
  20. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Geht auch mit der AppleWatch wenn die KK oder EC Karte mal nicht dabei ist. Wenn sich das etabliert hat hat es durchaus seine Vorzüge.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...