Apple Pay bald in Deutschland ?

Nehme gar keine Geldbörse mehr mit, somit können mir meine Karten auch nicht entwendet werden. Virtuelle KK ist auf dem iPhone, Face-ID gesichert und gut. Das Handy oder zumindest Uhr habe ich eh immer mit dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zum Geldautomaten muss man auch nicht mehr...
 
Zum Geldautomaten muss man auch nicht mehr...

Ich glaub ich war das gesamte Jahr 2017 und 2018 nicht mehr an einem Geldautomaten bzw. habe überhaupt mal Bargeld abgehoben. Warum soll ich erst zur Bank fahren, danach irgendwohin wo man ohnehin mit Karte zahlen kann. Selbst im Schwimmbad (Stadtschwimmbad, kein Freizeitbad) kann ich mit Karte zahlen.

Edit: Selbst ein Privatkauf vor Ort bei eBay Kleinanzeigen war uns beiden mit Paypal lieber. Der wollte ebenso wenig Bargeld haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Edit: Selbst ein Privatkauf vor Ort bei eBay Kleinanzeigen war uns beiden mit Paypal lieber. Der wollte ebenso wenig Bargeld haben...

Die Deutschen sind so dermassen konservativ....in großen Stil wie in Dänemark wird sich das barggeldlose Leben nie durchsetzen.
Da werden dann einige mit Verschwörungstheorien beginnen...."Der Staat will uns alle gängeln und kontrollieren"......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich glaub ich war das gesamte Jahr 2017 und 2018 nicht mehr an einem Geldautomaten bzw. habe überhaupt mal Bargeld abgehoben. Warum soll ich erst zur Bank fahren, danach irgendwohin wo man ohnehin mit Karte zahlen kann. Selbst im Schwimmbad (Stadtschwimmbad, kein Freizeitbad) kann ich mit Karte zahlen.

Edit: Selbst ein Privatkauf vor Ort bei eBay Kleinanzeigen war uns beiden mit Paypal lieber. Der wollte ebenso wenig Bargeld haben...

Geht mir auch so. Immer doof, wenn die Kollegen spontan mit einem in der Pause zum "Dönermann", "Chinamann", "Hähnchenmann" wollen. Muss da immer Geld schlauchen.
 
Die Deutschen sind so dermassen konservativ....in großen Stil wie in Dänemark wird sich das barggeldlose Leben nie durchsetzen.
Da werden dann einige mit Verschwörungstheorien beginnen...."Der Staat will uns alle gängeln und kontrollieren"......

Kann ja jeder sein, solang die Option für beide Möglichkeiten besteht, ist es doch prima... Lass die mit Bargeld zahlen, die es wollen und die mit Karte, die es wollen. Einen vollständigen Entfall von Bargeld würde ich auch nicht begrüßen, das kann ich schon durchaus verstehen. Ansonsten hat der Einzelhandel eigentlich gut reagiert in den letzten paar Jahren - ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Kreditkartenzahlung gar nicht oder nur vereinzelt in Geschäftsketten ging (eben nicht in allen). Da kommt Spaß auf, wenn der gesamte Einkauf dann nicht bezahlt werden kann. Hatte damit aber auch nie ein Problem dann zu sagen "Dann halt nicht, dann bleibt dies halt hier" und einfach zu gehen. Allerdings hatte ich einen ähnlichen Fall letztens in einem Supermarkt, der keinen Einkauf für unter 5€ per Karte durchließ - der Kassierer fragte nur, ob dahinter eine Mastercard sei, ich bejahte dies, worauf hin er erwiderte, dass dies erst bei 5€ ginge. "Danke, bleibt dann hier. Tschüss". Da bin ich schmerzfrei.

Geht mir auch so. Immer doof, wenn die Kollegen spontan mit einem in der Pause zum "Dönermann", "Chinamann", "Hähnchenmann" wollen. Muss da immer Geld schlauchen.

Die chinesischen Läden, Grillstuben & Wagen haben hier die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung; eine Dönerbude habe ich allerdings (in Deutschland) tatsächlich noch nicht gesehen (und wird sicherlich seine Gründe haben *duck*) - in der Schweiz konnte ich selbst am mobilen Currywurst-Wägelchen mit Apple Watch zahlen.
 
Wenn man sich vorstellt, wenn die größeren Apfel- Anhänger alle Ihre Banken wechseln wegen Apple- Pay. Das wäre ein gigantischer Verlust für die Nicht- Applepay- Banken, die nicht gleich zu Beginn oder gar nicht mitziehen.
Ich werde wechseln :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Was gegenüber einer Kreditkarte, hat Apple Pay einen Vorteil :noplan:

Zum Beispiel das Kind auf dem Arm, oder im Maxi Cosi und einfach kurz die Uhr an das Terminal halten fertig. Kein lästiges Kramen nach der Karte, keine Pin-Eingabe, oder Unterschrift und der Vorgang ist in Sekunden erledigt. Schneller und bequemer geht es einfach nicht mehr.
Ich freue mich auf den offiziellen Start von Apple Pay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Wenn man sich vorstellt, wenn die größeren Apfel- Anhänger alle Ihre Banken wechseln wegen Apple- Pay. Das wäre ein gigantischer Verlust für die Nicht- Applepay- Banken, die nicht gleich zu Beginn oder gar nicht mitziehen.
Ich werde wechseln :p

Zu welcher Bank ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Deutschen sind so dermassen konservativ...

Mag sein... ich hab es schon mehrfach erlebt, daß irgendwo das Kartenterminal nicht funktionierte und war dann froh, daß ich noch ausreichend Bargeld in der Tasche hatte, obwohl ich auch weitgehend elektronisch bezahle. Allerdings brauche ich für meinen Teil dafür kein ApplePay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, Ralle2007 und Bitcruncher
Kind auf dem Arm,
Habe ich nicht mehr:D
Wäre aber kein Problem gewesen, mein Kind hätte das Geld samt Geldklammer aus meiner Brusttasche genommen und der Verläuferin in die Hand gedrückt...... ;)

P.S. das ist tatsächlich passiert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
..... wir sind ja jetzt schon fast gläsern;)

4A92E25C-3C45-4DB7-BE8A-9FF84F25BF56.jpeg
 
Im Grunde ist es mir egal, wie wer bezahlt. Schön wäre es doch, wenn einfach jeder nach seiner Fasson leben und bezahlen könnte. Immer dieses Schwarz/Weiß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho und Tomlin
Im Grunde ist es mir egal, wie wer bezahlt. Schön wäre es doch, wenn einfach jeder nach seiner Fasson leben und bezahlen könnte. Immer dieses Schwarz/Weiß!

..... wenn es kein Bargeld mehr gibt, ist die Auswahl nicht mehr so groß ;)
 
Zurück
Oben Unten