Apple Passwort total vergessen, wer kann mir helfen? Es geht nicht um das Anmeldepasswort, dass habe ich, sondern das erste bei der Neueinrichtung

mac-fan

Aktives Mitglied
So ihr Lieben ,

jetzt steht mein neuer iMac hier bei mir und ich kann die Daten nicht übertragen - so ein Mist -

Eigentlich sollten sie schon beim Abholen gleich pbertragen werden, hab meinen Alten Mac mitgeschlppt, aber unverrichteter Dineg, nun beide Macs, mit nach Hause nehmen müssen da ich dort nicht auf das Passwort gekommen bin. Zuhause habe ich dann festellen müssen dass ich es gar nicht mehr finden kann (Rechner ist von 2009) Ich habe ALLES durchprobiert, meine beiden Ordner gewälzt in denen ich für jedes Passwort ein Sreenshot gemacht habe, aber gerade dieses ist NICHT dabei was ich benötige.
Gibt es igendeine Möglichkeit das Passwort zu umgehen, oder ..... ??? Der Neue bleicht bei der Migration an der Firewll hängen, denn da will er das Passwort haben, nur ist da natürlich auch dass Schlüsselbund besperrt - leider :/
Ich hoffe inständig dass es da - ohne Datenverlust - ein Lösung gibt.

LG Ingrid

Mit Anmeldepasswort meinst du dein Passwort des Benutzer-Accounts auf dem alten Mac?
Und du benötigst jetzt dein Apple-ID-Passwort?

Oder andersherum?

Ich hoffe inständig dass es da - ohne Datenverlust - ein Lösung gibt.

1 - Restart computer and immediately hold Command + r keys
2 - Top Tool Bar -> Utilities -> Terminal
3 - Type resetpassword as one word and no spaces
4 - Press Return key
5 - Follow the prompts and remember the New Password

1 - Restart computer and immediately hold Command + r keys
2 - Top Tool Bar -> Utilities -> Terminal
3 - Type resetpassword as one word and no spaces
4 - Press Return key
5 - Follow the prompts and remember the New Password
Ich bin mal so hilfreich und übersetze das der Ingrid: :girli:

1 - Starten Sie den Computer neu und halten Sie sofort die Tasten Command + R (⌘+R) [ Infos: https://support.apple.com/de-de/102603 ]
2 - Obere Symbolleiste -> Dienstprogramme -> Terminal
3 - Geben Sie resetpassword als ein Wort und ohne Leerzeichen ein
4 - Drücken Sie die Eingabetaste (Enter-Taste)
5 - Folgen Sie den Aufforderungen und merken Sie sich das neue Passwort

Mit Anmeldepasswort meinst du dein Passwort des Benutzer-Accounts auf dem alten Mac?
Und du benötigst jetzt dein Apple-ID-Passwort?

Oder andersherum?
ja es geht um das Passwort dass als allererstes bei der Neueintichtig vergeben worden ist (von mir) Dieses Passwort benötigt der Neue um auf die Daten vom Alten zugreifen zu können. Man(ich könnte auch vom Alten mit dem Programm Migration... dir Daten auf den Neuen überspielen, aber dafür muss ich die Firewall deaktivieren, wofür ich aber in das Schlüsselbund müsste. Auch dass klappt nicht da es gesperrt (Schloß ist zu) da aber auch das Passwort gefordert wird. Ups, schwer zu erklären - schnief .

Prima, das ist doch schon genau beschrieben worden, wie das neu zu vergeben ist.

Ich habe immer noch nicht verstanden um was für ein Passwort es gehen soll?

Es geht nicht um das Anmeldepasswort, dass habe ich,​

Hast Du mehrere Accounts auf deinem Imac?
Einen Adminaccount, den Du nicht nutzt
und einen Useraccount?

Und Du hast Dein Userpasswort, aber deinen Admin passwort hast Du vergessen?

Falls ja, dann folge dem Tipp in der ersten Antwort von @t_h_o_m_a_s

Ich wüsste nur, dass der Migrationsassistemt das Passwort benötigt, das für den zu übertragenden Account vergeben wurde. Und auch bei der Neueinrichtung wird nur das Anmeldepasswort für den Account vergeben. Die Apple ID kommt doch erst später….

Zurück
Oben Unten