Apple NeuralHash (Backdoor)

Wie immer wenn es um Übergriffe des Staates in die Privatsphäre geht ist da nur Verlaß auf Grüne und FDP. CDU/CSU und SPD sind da hemmungslos.
Dann haben wir wohl keine Grünen in der baden-württembergischen Regierung und sie stellen auch nicht die stärkste Fraktion im Landtag? Oder wie kam das "sicherere" Polizeigesetz zustande? Unter "Verlaß" stelle ich mir anderes vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Obiger Artikel geht ohne Anmeldung, nutze selbst keine Zeitung mit PayWall. Aber ja geht sehr ausführlich genau darum. Also schau nochmal, sollte ohne Paywall sein :)
Mann muss sich aber anmelden. Sonst kann man nur die Überschritt lesen. Oder anmelden mit einem der GAMA-Konten. Oh, nur GAM ohne das letzte A.
 
Wie öffnet ihr denn den Link?
Auf dem iPhone ist es problemlos zu lesen. Die ersten Zeilen so und dann auf “read full article” Tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und medeman
Im Browser am Rechner.

/edit: Oh eventuell geht das auf dem iPhone direkt über das Apple-Konto.
 
Das kommt bei mir:
bla.JPG

Vielleicht geht das am iPhone automatisch wegen dem angemeldeten Apple-Konto.
 
Hab mich da nicht angemeldet. Sehr merkwürdig.

Aber wie auch immer. Idee hinter dem Artikel ist ja klar. Und erschreckend genug finde ich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Auf dem iPhone bis du ja mit deinem Apple-Konto Angemeldet. Also wird der Browser das an die NYT so direkt weiter leiten und deswegen kannst du den Artikel lesen. Wunderbar passend zum Thema Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag, dylan51, Elektroschrott und eine weitere Person
Ich kann mit Safari auf macOS und auf dem iPhone/iPad ohne Probleme den Artikel lesen, keine Ahnung woran das liegt :noplan:
 
Bei mir geht's auf iOS (0-8-15), nicht auf macOS (Big Sur). Wolln wa ne Umfrage starten? :cool:

edit: Und jetzt wieder Spaß beiseite...
 
Ja, machen wir das. Werden sich bestimmt noch welche melden, ist ne Forumskrankheit, wie: mein Update hatte 2,8 GB und hat 10 Min. gedauert, oder: mein MBP M2 16“ ist gerade in Tschechien und es dauert noch 5 Tage bis es da ist… :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang und Elektroschrott
Was hab ich da denn losgetreten? :D
Hat überhaupt wer den Inhalt gelesen oder geht es nur um die Verfügbarkeit. (BTW: Habe nachgeschaut und bin NICHT angemeldet. ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Sorry, wollte der eigentlich ernsten Sache nur einen humoristischen Drall geben. Es überkam mich einfach.
Den Artikel habe ich natürlich gelesen. Und mir zu Herzen genommen. Hoffe sehr, dass so was den politischen Impact hat, den es haben sollte…
 
Bei mir wird der NYT Login nur angezeigt, wenn 1Blocker Erweiterungen und mein Pi-hole deaktiviert sind.

ps. @Elektroschrott Für die Umfrage: iPad Pro 11, 1TB, Farbe Silber, Akku 52% :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang und redfootthefence
Zwar nicht NeuralHash aber...

"In einer Sammelklage gegen Apple wird der iPhone-Hersteller beschuldigt, Daten über seine Nutzer zu sammeln, auch wenn eine Datenschutzeinstellung gesetzt wurde, die dies eigentlich nicht vorsieht. ... Demnach sammelt der App Store umfassende Informationen über fast alles, was ein Nutzer in der App tut, und sendet die Informationen an Apple. Auch dann, wenn iPhone Analytics in den Einstellungen ausgeschaltet wurde." https://www.golem.de/news/tracking-...e-illegale-datensammelei-vor-2211-169764.html
 
Zurück
Oben Unten