Apple-Netzteilstecker '03-'15 -Austauschprogramm (2016)

bin mit 6 Steckern ( samstags ) in den Apple Store Rheincenter/Köln Weiden gegangen, innerhalb von 15 Sekunden 6 Neue Stecker bekommen ohne sonstige Angaben/ Seriennummern/ Legitimation.....so soll es sein!!!
 
Im Gravis Bochum gibt es derzeit keine Austauschnetzteile mehr, die seien alle ruckzuck weg gewesen. Ich soll immer wieder mal reinschauen und fragen, ob ein Ersatzteil vorhanden ist. Ist das überall so oder nur bei Gravis bzw. im Bochumer Gravis? Wie soll ich das zeitlich schaffen bzw. wie oft soll ich dann nach Bochum fahren und erfolglos wieder nach Hause zurückkehren?
Reservierungen oder ein kurzer Hinweis per Telefon seien auch nicht möglich, so der Mitarbeiter. Er habe Verständnis für meine Verärgerung, aber da gäbe es halt klare Vorgaben von Apple. Habt ihr das auch so erlebt?
 
Was sollte denn da auch getauscht werden?

Warum wird die Serien-Nummer meines Mac Pro (Ende 2013) zum Austausch akzeptiert und der iMac (Mitte 2012) nicht? ;)
Mein iPhone 6 Plus und meine zwei iPad Air wurden auch akzeptiert. Sogar bei meinem MacBook Air von Mitte 2012 wird der Stecker getauscht.:cool:

Gruß coolboys
 
Welche Stecker betrifft das denn jetzt wirklich? Laut dem Foto hätte ich gedacht nur diese flachen vom MacBook Pro / Air. Werden jetzt etwa auch die Stecker von iPhones und iPads getauscht?
 
Dann mach das doch online
Habe ich versucht, aber die Apple Hotline hat mich an Gravis verwiesen, weil das Macbook von 2007 und daher "schon ziemlich alt" sei. Daher ginge die Abwicklung nur noch über einen Service Provider und man hat mir Gravis Bochum genannt. Vom Service he könnte es schon alles etwas besser laufen, dafür, dass es ein Rückruf ist.
 
Ich hab jetzt am Telefon einen Termin und frag nach ob die mir alle 6 Stecker tauschen können statt nur dem einen. Der nimmt bei mir nämlich online keine Seriennummer an, obwohl ich von 4 betroffenen Geräten sogar die Seriennummer weiß
 
Ich sehe keinen Grund, den oder die Stecker auszutauschen.
Der von Apple beschriebene ->mögliche<- defekt ist bei
meinen Gerät nicht auszumachen.
Falls doch,irgendwann kann man ja mal vorbei gehen.
Vielleicht hat aber bis dahin das Gerät aber auch schon das
Zeitliche gesegnet .
 
@kermitd

Du siehst doch hier im Thread zu genüge wie einige das Gelesene "verarbeiten" und "verstehen"... Nämlich gar nicht!
Beispiel: "Meine Pins sind auch verbogen. Schnell tauschen"

Das es sich bei den nach innen gebogenen Pins um die Beschreibung der deutschen Stecker handelt merkt halt nicht jeder....
 
Weiss jemand ob Media Markt die Dinger eintauscht ? Den hätt ich in der Nähe...
 
Hallo MU-Gemeinde,

Ich habe vorige Woche mehrere Stecker angefordert(2 x iPad Air, 1 x iPhone 6 Plus, 1 x MB Air Mid 2012, 1 x Mac Pro Late 2013, leider ist bisher nur ein Stecker-Teil angekommen. :confused:

Da muss ich wohl doch bei Apple mal nachfragen, warum fünf Geräte via Eingabe der Seriennummer akzeptiert wurden, aber nur ein Stecker geliefert wurde.

Nachtrag:
Laut dem Apple Support kommen die einzelnen Stecker nacheinander. Das liegt an der Anzahl der bestellten Stecker (habe 5 Stück online bestellt)

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Mini wurde nicht angenommen, aber das 6s schon? Verstehe wer will :D
Ich muss daheim noch das 3GS ausprobieren dann hab ich beide dicken stecker ausgewechselt.
 
Zurück
Oben Unten