Apple-Netzteilstecker '03-'15 -Austauschprogramm (2016)

Du hast geschrieben es wäre nicht mehr nachvollziehbar. Und ich habe geantwortet wie es nachvollziehbar ist. Oder was soll nicht mehr nachvollziehbar sein, wenn nicht die Nummer?

Nicht mehr nachvollziehbar ist, welcher Stecker zu welchem Gerät gehört.
 
Warum sagt mir das Programm das ich einen neuen Stecker bekomme, wenn ich die Seriennummer meines iPhone 6 eingebe? Das hat doch gar nicht so einen zweiteiligen Stecker sondern den flachen? Sowie ich das verstanden habe, muss der flache aber ja nicht getauscht werden?!

Wirklich nachvollziehbar ist die Prüfung der Seriennummern nicht, mein iBook wird nicht erkannt obwohl es von Ende 2003 ist, dafür aber mein iPhone 4S? Ob ich allerdings die Dinger tausche weis ich noch nicht, habe die vielleicht zwei mal in den letzten 12 Jahren benutzt.
 
Nicht mehr nachvollziehbar ist, welcher Stecker zu welchem Gerät gehört.
Wo ist denn da das Problem, du nimmst alle 5 Nummern mit und eine wird nicht akzeptiert. Welcher Stecker dann in welcher Schublade liegt ist der Nummer doch egal.
 
Bei mir hat noch keins drei Jahre gehalten ohne spröde zu werden, meist fangen die Risse ca 50cm vor dem Stecker an (Book seitig). Problem am Übergang zum Netzteil, wie es auch oft berichtet wird, hatte ich allerdings nie.
 
Sehe ich auch so. Haben im Haushalt 2 iPad's, 1 iPhone, 1 Watch, 1 Apple TV & 1 MBA Air, aber nur 2 der betroffene Stecker. Ich habe wahllos 2 Seriennummern eingegeben und jetzt wird ausgetauscht.
Die betroffenen Stecker werden bei uns nicht genutzt, denke da eher an den Wiederverkauf..so ist das halt.
 
Der iMac ist davon nicht betroffen, oder? Der hat ja ein einfaches Netzkabel. Der Witz ist, dass mein iMac laut Seriennummer auch qualifiziert ist. :confused:
 
Macht der Austausch auch Sinn, wenn die Netzteile eh ständig dauerhaft in der Steckdose stecken..? (wäre bei mir der Fall) Mir fehlt jetzt auch die Lust, alle Netzteile auseinander zu nehmen um zu schauen, ob es betroffen sein könnte. So grobmotorisch, wie ich mich kenne, mache ich genau dann alles kaputt, was betroffen ist :rolleyes:
 
2 betroffen, zwei grade getauscht.

Ist alles aber ganz schön bürokratisch wieder, wieso kann ich die ollen nicht einfach in der Tonne entsorgen oder bei Gravis eben zwei neue holen gehen?
 
Das wäre ja nicht so schlimm..... bekommst ja getauscht. Schlimmer ist beim Gucken kaputt machen und dann feststellen dass du nicht betroffen bist ;)
:D und genau das wird mir passieren. Aber mal ernsthaft, wie oft fummelt man denn das Adapterteil ab und kommt so in die Verlegenheit, etwas abzubrechen. Hab ich seit 2002 noch nie gemacht. Werde das Programm also wohl nicht mitmachen.
 
2 betroffen, zwei grade getauscht.

Ist alles aber ganz schön bürokratisch wieder, wieso kann ich die ollen nicht einfach in der Tonne entsorgen oder bei Gravis eben zwei neue holen gehen?
Wieso? Muß man die zurückschicken?
Habe noch nicht geschaut, aber ich dachte, man gibt die Seriennummer ein und bekommt ein Neues geschickt. Das Alte entsorgt man dann selber in der Elbe.....................oder so.
 
:D und genau das wird mir passieren. Aber mal ernsthaft, wie oft fummelt man denn das Adapterteil ab und kommt so in die Verlegenheit, etwas abzubrechen. Hab ich seit 2002 noch nie gemacht. Werde das Programm also wohl nicht mitmachen.
Es geht darum, dass die beiden Stifte abbrechen können, die in die Steckdose gesteckt werden.
 
Es geht darum, dass die beiden Stifte abbrechen können, die in die Steckdose gesteckt werden.
Deswegen sagte ich ja, meine Netzteile stecken immer in der Leiste, ich käme erst gar nicht in die Verlegenheit mir einen Schlag zu holen. Vor allem, es werden -vermutlich- alle meine Geräte betroffen sein. Da kommt ein bißchen was zusammen.
 
Sind nur Eurostecker oder auch Schukostecker betroffen? Nach Ansicht des TEs ja nur die Eurostecker - wenn man sich an den Abbildungen orientiert nachvollziehbar.

Gescheit beschrieben ist es aber leider nicht.

Ich habe den Eurosteckeraufsatz für mein Netzteil noch nie benutzt - liegt also noch ungenutzt in der OVP.
 
Habe ein MacBook Late 2007. Der Stecker hat die vier Ziffern. Aber bei der Eingabe der Seriennummer im online-Austauschprogramm erscheint
Die von Ihnen eingegebene Apple-Produktseriennummer ist für dieses Programm nicht registriert.
So ein Mist, muss ich doch in den Applestore nach Köln
 
Zurück
Oben Unten