Apple-Netzteilstecker '03-'15 -Austauschprogramm (2016)

--clipped-- Gescheit beschrieben ist es aber leider nicht.--clipped--
naja eigentlich ist es schon deutlich beschrieben dass es sich nur um die Duckhead-Stecker handelt ...
duckhead.jpg
... und nach diesen Kriterien sind alle meine 6 »Duckhead-Stecker« betroffen.

Online irgendwelche SN eingegeben habe ich nicht, werde in ein zwei Wochen mal in den Store gehen, und wenn die irgendwelche Nummern haben wollen um ihr System zu befriedigen, sollten mir noch genügend Nummern einfallen ... von Geräten die es schon lange nicht mehr gibt.
 

Anhänge

  • 6duckhead.jpg
    6duckhead.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 257
Aber, wenn man Seriennnummern vom iPhone oder vom iPod eingibt, bekäme man trotzdem Ersatz zugesandt, obwohl das doch nur USB Stecker sind. Vorhin mal getestet.
 
Aber, wenn man Seriennnummern vom iPhone oder vom iPod eingibt, bekäme man trotzdem Ersatz zugesandt, obwohl das doch nur USB Stecker sind. Vorhin mal getestet.
anscheinend wissen die selbst nicht mehr so genau wo sie was beigelegt haben ...
denn es gibt ja für die iPhones verschiedene USB ...
wie gesagt eigentlich geht es um den Duckhead ...
iphone_usb_laddkabel.jpg
die Duckheads sind vielen verschiedenen Produkten beigelegen und liegen immer noch bei.
 
ich kann den stecker auf dem foto nicht erkennen,
könntest du ihn noch einkreisen? :crack:
 
Nö, ich mag nicht mehr :crack:
 
..aber doch nicht den iPhones und iPod Touch Geräten ;)
Das wäre mir neu.
Die Aktion betrifft ja nicht nur Deutschland. Und welche Stecker bzw Netzteile wann und in welchem Land ausgeliefert werden weiß ich auch nicht.
Allerdings weiß ich das beispielsweise bei meinem iPhone 4, welches ich mir damals in Sydney gekauft habe, ein großes Netzteil wir halt beim iPad beigelegt war. Natürlich mit australischen Aufsatz.
Genauso wie bei meinem allerersten iPhone, das Ur-iPhone ;)

Warum die Support Seite allerdings auch Seriennummer von deutschen iPhone 6(s) Modellen akzeptiert verstehe ich auch nicht.
 
Mangels AASP in der Nähe gerade mal online für mein MBP Retina bestellt.
Aber mein iPhone 3G Ladegerät, Airport Express und das alte MBP haben auch noch sowas.

Vielen Dank.
Ihre Anfrage wurde gesendet.

Apple wird Ihnen einen Ersatzadapter senden, in dessen Versandkarton Sie Ihren defekten Netzteilstecker an Apple senden können. Senden Sie uns bitte nur den Netzteilstecker, und behalten Sie Ihr Netzteil.

Bitte speichern Sie diese Seite als PDF für Ihre Unterlagen. Den Status Ihrer Anfrage können Sie unter Angabe Ihrer Reparatur-ID unter Reparaturstatus überprüfen abfragen. Sie finden Ihre Reparatur-ID links auf dieser Seite.

Weiß jemand, mit welchem Versandanbieter das ist, mit dem ich dann zurück senden muss? Wir haben in unserem Dorf leider nur eine DHL Filiale (und ich kein Auto).

Merkwürdigerweise ist in Safari nach Eingabe der Seriennummer nichts passiert, ich musste dann über Chrome die Daten eingeben.
 
ich bin heute mit 2 betroffenen Steckern in den Apple Store im Münchner OEZ gegangen und der Mitarbeiter hat sie ohne irgendeine
Nachfrage von wegen Seriennummer getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wieso? Muß man die zurückschicken?
Habe noch nicht geschaut, aber ich dachte, man gibt die Seriennummer ein und bekommt ein Neues geschickt. Das Alte entsorgt man dann selber in der Elbe.....................oder so.

Bist Du irre
An der Elbe fotografiere ich gerne !
Soll ich da irgendwann tausende von Apple Steckern aus meinen Bildern rausstempeln ?
 
Ist zwar OT:
Aber ist hier irgendein Elektriker oder so unterwegs, der weiß, wieso sich bei den Eurosteckern die Stifte verjüngen, also "sich nach innen biegen", wie mans auch in Post #1 von den Applesteckern sieht? Oder wie auf dem Bild hier in der Wikipedia? Eurostecker – Wikipedia

Das hab ich mich schon als Teenager gefragt als ich Schiss hatte in diesen dämlichen, damals neumodischen Mehrfachsteckern mit Kindersicherung die Stifte abzubrechen vor Druck. Bei den Schuko-Steckern ist mir das noch nie aufgefallen, und wenn das angeblich in der DIN so sein soll, wie auf Wikipedia angegeben, wird das ja auch irgendeinen weiteren Sinn haben, vermute ich. Die DIN kann man leider nur kaufen für 32EUR, .. :/
 
Ist zwar OT:
Aber ist hier irgendein Elektriker oder so unterwegs, der weiß, wieso sich bei den Eurosteckern die Stifte verjüngen, also "sich nach innen biegen", wie mans auch in Post #1 von den Applesteckern sieht? Oder wie auf dem Bild hier in der Wikipedia? Eurostecker – Wikipedia

Es steht auf Wikipedia im Artikel zu „Eurosteckern“ links neben dem von dir verlinkten Bild erklärt.

„Die beiden Kontakte des Steckers haben eine 9 mm lange metallische und abgerundete Spitze. Sie sitzen auf 10 mm langen Kunststoffhülsen, die einen geringeren Durchmesser haben, um einen Einfluss auf die Kontaktgabe der Kontaktspitzen zu vermeiden. Durch die schrägstehenden und teilisolierten Stifte wird ein ausreichender Kontakt auch bei unterschiedlichen Steckdosen gegeben.[10] Das in nebenstehender Skizze angegebene Profil des Steckers muss bis zu einem Abstand von 18 mm von der Frontplatte eingehalten werden. Die Belastbarkeit ist auf 2,5 Ampere und 250 Volt spezifiziert.“

Eurostecker – Wikipedia
 
Erfahrungsbericht GRAVIS Karlsruhe:

Aufenthalt zwei Minuten. Keinerlei Nachfrage nach Seriennummern. Anstandsloser Umtausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Es steht auf Wikipedia im Artikel zu „Eurosteckern“ links neben dem von dir verlinkten Bild erklärt.

„Die beiden Kontakte des Steckers haben eine 9 mm lange metallische und abgerundete Spitze. Sie sitzen auf 10 mm langen Kunststoffhülsen, die einen geringeren Durchmesser haben, um einen Einfluss auf die Kontaktgabe der Kontaktspitzen zu vermeiden. Durch die schrägstehenden und teilisolierten Stifte wird ein ausreichender Kontakt auch bei unterschiedlichen Steckdosen gegeben.[10] Das in nebenstehender Skizze angegebene Profil des Steckers muss bis zu einem Abstand von 18 mm von der Frontplatte eingehalten werden. Die Belastbarkeit ist auf 2,5 Ampere und 250 Volt spezifiziert.“

Eurostecker – Wikipedia

Oh, ups. So viel zum Thema konzentriert lesen! Besten Dank!

Trotzdem komisches Design. Dann sind vermutlich die Steckdosen in Europa unterschiedlich "breit" designt von den Lochabständen/Durchmessern her? Sonst würde man so etwas wohl nicht machen, siehe Schuko-Stecker..
 
Trotzdem komisches Design. Dann sind vermutlich die Steckdosen in Europa unterschiedlich "breit" designt von den Lochabständen/Durchmessern her? Sonst würde man so etwas wohl nicht machen, siehe Schuko-Stecker..
Fertigungstoleranzen?
 
Es werden alle Stecker von 2003 bis 2015 ausgetauscht, richtig?
Die Seriennummer meines Macbook ("black") von late 2007 wird nicht akzeptiert. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Oh, ups. So viel zum Thema konzentriert lesen! Besten Dank!

Trotzdem komisches Design. Dann sind vermutlich die Steckdosen in Europa unterschiedlich "breit" designt von den Lochabständen/Durchmessern her? Sonst würde man so etwas wohl nicht machen, siehe Schuko-Stecker..
Der Europastecker passt nicht nur in Europa, aber auch dort sind die Durchmesser durchaus unterschiedlich, der Abstand ist relativ gleich. Zu den Fertigungstoleranzen die WollMac angesprochen hatte, verbessert die diese Art der Konstruktion auch den Sitz in der Steckdose, denn es gibt ja wie gesagt nicht nur Schukosteckdosen in denen der Eurostecker passt.
 
Es werden alle Stecker von 2003 bis 2015 ausgetauscht, richtig?
Die Seriennummer meines Macbook ("black") von late 2007 wird nicht akzeptiert. Kann das jemand nachvollziehen?
Nee, geht mir mit unserem weißen aus 2008 auch so, werde das am Montag bei Gravis tauschen, die sagten mir das per Mail bereits zu. Ohne großen TamTam.
Postboten wanna have fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wild Seriennummer von ipads und iphones eingegeben, auch von einem 4s wo das flache Netzteil dabei war. Völlig Sinnfrei die Aktion so, da ich oft wechsle kann ich doch nie im Leben nachvollziehen welcher Duckhead zu welchem Netzteil gehört.
Dass die nicht einfach so Duckheads schicken ist klar: Wer würde denn seine Stecker entsorgen die seit Ewigkeiten funktionieren ? Nur durch Umtausch bekommt Apple die aus dem Verkehr.
Aber so bescheuert wie jetzt ists doch auch Käse. Ich zumindest fahre keine 60 km zu Applemania um Stecker zu tauschen, habe jetzt 6 Stecker angemeldet und bin gespannt ob ich jetzt 6 Umschläge via Hermes bekomme ...
 
Selbst Seriennummern von iMacs werden akzeptiert... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten