Apple Mouse 2009

Gut, dann habe ich mich wohl getäuscht.
Die Vorängermaus wurde aber auf jeden Fall quasi von Logitech gebaut.
 
Also bei denen die ich habe steht seit der Apple Pro Mouse (schwarze Pro Mouse, weiße Apple Mouse, wireless Mouse, MM und wireless MM) "Apple" auf der Platine.
Die anderen hab ich gerade nicht da aber davon waren auf jeden Fall einige von Logitech.
 
Also ich persönlich bin zufrieden mit meiner MM. Viele Mäuse die von anderen Usrn als viel genauer etc. angepriesen werden liegen bei mir einfach schrottig in der Hand, da ich die Maus mit links benutze...

Die Multi-Touch-Mouse is wohl eher Fake als Gerücht... Wüsste auch nicht wirklich was ich damit tolles mehr anstellen soll.
 
:D verdammt... hab ne zu große Klappe gehabt. Hab ja meine Sammlung (alle Mäuse seit der Macintosh Mouse incl. einiger verschiedener Revisionen :D) gerade garnicht da.
Deshalb hab ich auch nur gegoogelt:

http://www.chipmunk.nl/ProMouse/AppleOnderKaal2.jpg
(Das ist die Pro Mouse. Also der Vorgänger der von dir geposteten)

Die MM liegt aber seziert hier neben mir... :jaja:
 
Braucht man denn überhaupt noch eine Maus?

Wie wärs mit einem riesigen MultiTouch-TrackpadScreen für den Desktop?
 
… die Kugel der MM ist ein sehr anfälliges Bauteil. :)

die kugel muss aufjedenfall weg. …

… Dieses unsinnige "squeezen" kommt immer dann, wenn man's nicht braucht …


Sensoren die rechts und linksklick erkennen... super sache, leider klicke ich nach einem Jahr immernoch manchmal mit dem falschen (weil mein Finger noch auf der anderen Seite liegt)
Das Mausrad.. finde ich toll... wenn es immer funktionieren würde!
Alles was wir brauchen ist eine Pro Mouse. Die hatte alle diese Probleme nicht.
;)

ww
 
Also ich merke selbst oft, wie ich lieber zum Touchpad (MBP Late 08) greife als an die Maus, die direkt daneben liegt. Multitouch bietet einfach viel mehr Möglichkeiten. Die Zeiten, wo Touchpads eine qual waren sind vorbei....naja...bei Apple zumindesten :hehehe:
 
Das merke ich auch zur Zeit. Habe zwar nur ein Early2008 Modell und das hat noch den Button am Touchpad aber mit den (bis zu 3 Finger) Gesten bin ich sehr glücklich und nach fast einem Monat bin ich immer noch ohne Maus unterwegs. Am PowerBook war das unvorstellbar. Das alte Touchpad war ein Graus! Mal schauen ob ich beim Touchpad bleibe oder doch irgendwann die Logitech G5 Refresh bestelle. Aber eine Maus von Apple wirds wohl nie werden. ;)

MfG, juniorclub.

PS: ich weiß, dass man auch die 4 Finger Gesten am Early2008 MBP zum Laufen kriegt...
 
Also ich merke selbst oft, wie ich lieber zum Touchpad (MBP Late 08) greife als an die Maus, die direkt daneben liegt. Multitouch bietet einfach viel mehr Möglichkeiten. Die Zeiten, wo Touchpads eine qual waren sind vorbei....naja...bei Apple zumindesten :hehehe:

Jap. Und ich nutze nur noch Softklick. ;) Doppelklick mit 2 Fingern halt.

Wer will da noch eine Maus? -_-
 
ist absolut richtig, am macbook pro nutze ich auch nur eine maus, wenn ich das gerät zuhause aber an das Display anschließe brauche ich eine Maus, da macht es einfach keinen Spaß weiter über das Trackpad zu steuern.
 
Ein Touchpad so groß wie ein Mauspad.. Wäre schon irgendwie geil. :)

wenn dazu noch die geschwindigkeit der kabellosen maus steigt, dann bin ich begeistert. es sind noch welten zwischen mm mit kabel und zwischen mm ohne :(
 
Ein Touchpad so groß wie ein Mauspad.. Wäre schon irgendwie geil. :)

Und woher willst du dann wissen wo du hintippen musst, damit du bspw. einen bestimmten Link klicken kannst?

Du tippst dann einfach so ins blaue hinein und hoffst, dass der Link an der Stelle irgendwo liegt oder was :confused:

Nein?
Ok- du gehst mit dem Finger auf das Tuchpad und fährst den Mauszeiger da hin, wo der Link ist. Und jetzt? Ja genau, jetzt ist der Vorteil des Touchpads wieder hinfällig.

Wie schon gesagt wurde, eine Maus ist viel schneller als ein Touchpad ;)
 
Die Mighty Mouse ist einfach klasse. :cool:

Auch das Scrollrad, es ist fast schon ein Grund, das Ding überhaupt zu kaufen.

Das ist zumindest meine Meinung :)
 
meine mm kann net mehr nach unten scrollen...brauch also mal ne neue...da wär doch eine mit multitouch perfekt. form kann so bleiben wie sie jetzt ist...und dann halt fein statt dem rad ne multitouchoberfläche oder so zum scrollen.
klicken kann meinetwegen noch mechanisch bleiben,müsste aber für den rechtsklick auch verbessert werden.

wär jedenfalls sehr sehr fein,wenns sowas demnächst mal gibt!

An alle, die mit der MM nicht mehr scrollen können. Habt ihr schon mal versucht, den Scrollball zu reinigen? So mit einem feuchten Lappen? Hat bei mir bisher (seit Jahren) immer funktioniert.

Gruß
Olbea
 
genial so eine maus. würde ich aufjedenfall kaufen. multitouch mouse wünsche ich mir aufjedenfall als maus feature.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten